Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hifi-Soundupgrade im GP
#1

Kann mir jemand helfen ? Ich Brauch unbedingt ein Upgrade was den Sound der Anlage im Works gp angeht! Die Anlage ist so scheisse das ich auf der Autobahn nicht mal meinen auspuffsound übertönen kann ohne das es kratzt und scheisse klingt! Was kann man da tun ?
Zitieren
#2

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41444 probiere es mal damit ich finde es super Yeah!
Zitieren
#3

Jap nur das Problem ist , der gp hat hinten keine boxen ;D
Zitieren
#4

whitebox-s schrieb:Jap nur das Problem ist , der gp hat hinten keine boxen ;D

Eigentlich wird man bei solch einer suche immer beim selben Profi fündig:
http://www.autohifistation.de/R56gp2rofohz/:top:

Und jetzt sogar mit einer Aktion:
http://www.autohifistation.de/shop/index...b4963d4e238O:pfeif:

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#5

bmwvogelm6 schrieb:http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41444 probiere es mal damit ich finde es super Yeah!

echt super Top damit würdest Du beim GP2 von oben nach unten tauschen - jeweils vorn und hinten des Radios ist an den Lautsprechern in den Türen oben und unten angeschlossen.


-----

Beim GP2 kannste vernünftige Lautsprecher von Hertz einbauen. Der Klang wird deutlich besser, die Leistung reicht aber nicht (vom Radio) um Fahrgeräusche zu übertönen.
Zusatzendstufe ist erforderlich (ich lasse mein Radio fast immer aus Mr. Gulf)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Haha ok Big Grin ja ich hab ja ein kleines Sound Upgrade am AuspuffBig Grin manchmal ist das schon echt unengenehm laut deswegen wäre es nicht schlecht ! Kann man das hertz System einfach so verbauen? Zusatz Endstufe wäre ja jetz auch kein tragischer eingriff oder?
Zitieren
#7

... ich habe die HERTZ DIECI DCX 165.3 und HERTZ DIECI DCX 100.3 verbaut. Adapter für'n Kabelstecker bauen oder abkneifen und anlöten, die Lautsprecher können in die vorhandenen Aussparungen eingeschraubt werden (minimale Anpasung erforderlich). Wie gesagt, das Boost Radio im GP2 bringt nur 4x15 Watt, damit machste keine Disco auf.

Mit kleiner Endstufe würde ich mindestens HERTZ ENERGY ECX 100.5 und HERTZ ENERGY ECX 165.5 oder statt Koax 3-Wege System empfehlen.
Es geht aber noch besser - dann Profis fragen. Dann wäre sicher auch noch ein Subwoofer für'n "Kofferraum" drin.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

Ok ich werde dann denke ich mal nen Profi fragen Wink ich kenn noch damit zwar nicht aus , aber 60 Watt klingt jetz nicht nach viel oder? Da Brauch ich dann praktisch schon eine Endstufe . Ein subwoofer kommt nicht infrage , weil ich möchte net alles voller Kabel haben . Aber danke schon mal
Zitieren
#9

Als Alternative kann ich dir Speaker City sehr empfehlen. Hat ebenfalls sehr viel Erfahrung mit dem Mini und ist nicht so weit Weg von dir.

http://www.speaker-city.de

Ist dieses Jahr auch deutscher AYA Meister geworden. Versteht also was von Car HiFi Yeah!

Meine Empfehlung:
Hochtöner: Exact HX22EB 22mm
Tiefmitteltöner: Exact M182W II 18cm
Endstufe mit DSP: Mosconi Gladen-One 120.4 DSP Verstärker

Der M182W II ist der einzige Tieftöner wo man wirklich ohne Subwoofer im Auto auskommen kann. Allerdings ist der Einbau nicht ganz ohne. Unterstütze gerne beim Einbau.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Servus zusammen,

nachdem meine bessere Hälfte mit dem Sound in ihrem GP nicht wirklich zufrieden ist, wollte ich mal nach euren Tipps fragen.

Die bereits genannten Umbauten klingen sicher Klasse, jedoch ist das angepeilte Budget ca. 500,-
Gibt's dafür überhaupt was passendes? Head Scratch

Danke für die Hilfe

Beste Grüße
Dominik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand