Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control
#1

Hallo ich möchte gern einen neuen Mini Cooper F56 für meine Frau Kaufen. Da der kleine kein Schnäppchen ist und ich gern etwas Sparen möchte habe ich folgende Frage?

Wir sind einen Standart Mini ohne dieses Grimmig probe gefahren und fanden Ihn jetzt schon sehr sportlich und hart. Kann ich mit diesem Dynamische Dämpfer Control das Fahrzeug weicher machen und merkt man Spürbar einen Unterschied .Sind es die 500 € wert ?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und sage schonmal danke
Zitieren
#2

So ganz viel Erfahrungen mit dem neuen Modell und dem Fahrwerk wird wohl auch hier nocht nicht geben. Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit einen MINI mit diesem Fahrwerk als Testfahrzeug zu bekommen?

btw: Ich hab den doppelten Thread im Bereich "Config" gelöscht. Einmal reicht ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Mit EDC ist der MINI im Normalmodus wesentlich weicher als das Standardfahrwerk. Im Sportmodus etwas härter als das normale aber lange nicht so hart wie das Sportfahrwerk.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

So ist es. Ich finde die 500,-€ gut investiert.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wollerosekaufes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Da danke ich für die Antwort und werde wohl mir mal was Leisten .Sonne
Zitieren
#6

Ich würds lassen.

Die Erfahrung mit solchen System im allgemeinen ist, das eine Abtimmmung funktioniert die andere nicht. Das ist Beim Porsche so oder z.B .beim aktuellen Polo Facelift. Die "normalen" Fahrwerke sind den "Sport" - Fahrwerken in aller Regel überlegen weil sie weicher (!) und oft auch schneller sind z.B. beim Audi A1. Ich würde mir das Geld sparen und - wenn ichs wirklich sportlich will - in ein KW investieren.
Zitieren
#7

TouchS schrieb:Ich würds lassen.

Die Erfahrung mit solchen System im allgemeinen ist, das eine Abtimmmung funktioniert die andere nicht. Das ist Beim Porsche so oder z.B .beim aktuellen Polo Facelift. Die "normalen" Fahrwerke sind den "Sport" - Fahrwerken in aller Regel überlegen weil sie weicher (!) und oft auch schneller sind z.B. beim Audi A1. Ich würde mir das Geld sparen und - wenn ichs wirklich sportlich will - in ein KW investieren.

Er will es ja nicht sportlich, sondern weicher.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wollerosekaufes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Ich würde garantiert KEIN Fahrwerk bestellen, welches ich noch nicht selbst gefahren habe. Auch nicht nach Forenkonsultation Zwinkern

p.s.:
Wenn MINI der Tradition treu bleibt, gibt es keine guten Fahrwerke ab Werk Devil!
Zitieren
#9

Wir haben den BMW M235i und der hat ja auch ein Dynamisches Dämpfer Control verbaut.
Finde die Einstellungen schon gut. Auf langen Strecken muss es nicht so sportlich sein, wenn man aber mal Kurven räubern will, liegt er im Sportmodus schon richtig gut auf der Straße! Schulter zucken
Zum Vergleich war der 1er M sehr hart und manchmal unkomfortabel. Augenrollen
OK, es ist ein BMW, aber so groß sollte der Unterschied zum MINI-Fahrwerk nicht sein. Zwinkern
Zitieren
#10

Ayita schrieb:OK, es ist ein BMW, aber so groß sollte der Unterschied zum MINI-Fahrwerk nicht sein. Zwinkern

Mit Blick auf den F56 könnte der Unterschied gegen Null gehen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand