Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DVD-Tablet oder iPad Mini zur Unterhaltung der Kids?
#1

Ihr Lieben,

nachdem unser Terrorzwerg so gar nicht viel vom Fahren längerer Strecken hält (hat sie nicht von mir!) Confused und ich so langsam einen lahmen Arm und eine verrenkte Schulter bekomme, wenn ich ihr auf längeren Fahrten das iPad/iPhone zur Dauerbespaßung vor die Nase halten muss, mal die Frage an Euch:

Habt Ihr Euch dieses DVD-Tablet System aus dem Zubehör zugelegt und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Oder gibt es jemanden, der die Halterung für das iPad Mini erworben hat und seine Kids damit bespaßt? Wie sind die Erfahrungen damit?

Gibt es Alternativen? (nein, Kind zurückgeben ist leider nicht möglich No NoDevil!)

Besten Dank schon mal für Euer Feedback. Winke 02
Tatü

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#2

Auch wenn es im R52 war/ist.

Ich hatte ein Kenwood in meinem ersten, das fand ich unpraktisch, jetzt habe ich eine Halterung von Brodit mit einem Schnellwechel-Verschluss, so dass ich vorne jederzeit entweder iphone oder ipadmini nutzen kann. Brodit macht echt super Sachen und mit dem ipad mini kann man meiner Meinung nach nicht falsch liegen !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

oqbe schrieb:Auch wenn es im R52 war/ist.



Ich hatte ein Kenwood in meinem ersten, das fand ich unpraktisch, jetzt habe ich eine Halterung von Brodit mit einem Schnellwechel-Verschluss, so dass ich vorne jederzeit entweder iphone oder ipadmini nutzen kann. Brodit macht echt super Sachen und mit dem ipad mini kann man meiner Meinung nach nicht falsch liegen !


Gehst du davon aus, dass der kleine Nachwuchs am Beifahrersitz sitzt? Lol

Tati das wäre eine Möglichkeit. Der Haselsnn doch hinten sitzen Muhaha.

Aber jetzt mal meine Lösung:
In menem Fall brauchte ich eigentlich eine Wandhalterung für unser iPad2.
Ich bin dann auf ein System von Vogels gestoßen. Da gibt es dieses Set.
http://www.vogels-halterung.at/vogels-tm...pad-3.html

Müsstest halt schaun ob's das auch für andere Tablets gibt. Zwinkern

Das mit den längeren Autofahrten kommt mir bekannt vor Pfeifen, aber noch habe ich den Halter nicht montiert.

Das Hauptproblem das ich noch immer sehe ist, dass die Zwerge nach 15 Minuten was anderes sehen wollen. Was machst du dann? Oder kann eure Kleine schon alleine zwischen den Clips hin und her schalten ohne versehentlich, oder bewusst zum Ärgern, etwas anderes zu drücken? Kichern
Zitieren
#4

Wir haben nen iPad für die Bespassung.

Es gibt Halterungen die man an die Kopfstütze schraubt.
In meinem Fall hat die dann eine Halterung auf der man alles mögliche befestigen kann (Ist so nen quasistandard mit 4 Rastnasen).
Daran dann ein iPad Halter (Keiner von der billigen 0815 Sorte, sondern einer der auch hält).

Das ganze ist dann ziemlich fest und sicher.
Zitieren
#5

chubv schrieb:Tati das wäre eine Möglichkeit. Der Haselsnn doch hinten sitzen Muhaha.
Oder noch besser: Der Hase bleibt mit dem Terrorzwerg zuhause Muhaha
chubv schrieb:Aber jetzt mal meine Lösung:
In menem Fall brauchte ich eigentlich eine Wandhalterung für unser iPad2.
Ich bin dann auf ein System von Vogels gestoßen. Da gibt es dieses Set.
http://www.vogels-halterung.at/vogels-tm...pad-3.html

Müsstest halt schaun ob's das auch für andere Tablets gibt. Zwinkern
Bei einer ersten, oberflächlichen Suche bei Amazon bin ich auch über diverse dieser Universalhalterungen gestolpert, aber die Rezensionen sind halt oftmals nicht die besten und bevor ich mir sowas zulege und mich dann ärgere, dachte ich, ich frag' hier mal nach...

iPad Mini haben wir - somit ist dieses DVD-Tablet aus dem Zubehör eigentlich auch schon wieder Blödsinn ...

chubv schrieb:Das mit den längeren Autofahrten kommt mir bekannt vor Pfeifen, aber noch habe ich den Halter nicht montiert.

Das Hauptproblem das ich noch immer sehe ist, dass die Zwerge nach 15 Minuten was anderes sehen wollen. Was machst du dann? Oder kann eure Kleine schon alleine zwischen den Clips hin und her schalten ohne versehentlich, oder bewusst zum Ärgern, etwas anderes zu drücken? Kichern
Unser Hauptproblem ist momentan eher, dass sie einfach nicht länger als 15-30 min. angeschnallt in ihrem Sitz sitzen möchte. Augenrollen

Aber es stimmt schon, für 700km Fahrt in die alte Heimat wäre selbst die Bespaßung mit DVD/iPad nicht ausreichend und für eine 2,5-Jährige auch definitiv nicht altersgerecht. Seufzen
warhammer schrieb:Wir haben nen iPad für die Bespassung.

Es gibt Halterungen die man an die Kopfstütze schraubt.
In meinem Fall hat die dann eine Halterung auf der man alles mögliche befestigen kann (Ist so nen quasistandard mit 4 Rastnasen).
Daran dann ein iPad Halter (Keiner von der billigen 0815 Sorte, sondern einer der auch hält).

Das ganze ist dann ziemlich fest und sicher.
Welche Halterung hast Du da genommen?

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand