Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

VA V-MAXX oder Brembo HA ???!?!?!?
#1

Hallo,

ich tendiere an der VA dazu die VMAXX Big Brake zu verbauen.... gibt es da einen grund lieber auf die Brembo zu wechseln ?

R53 JCW für den Sommer... mit Landstr. etc. und evtl. mal selten auf den Ring....


aber viel wichtiger... was macht man den bitte hinten ? stehe kurz vor dem Kauf von neuen felgen... Assetto Gara in ET37 aber ich will durch die riesen speichen ungern auf diese mikrige HA Bremse schauen... welche möglichkeiten gibt es dazu ??

Viele Grüße
Zitieren
#2

Bremssattel lackieren, evtl. noch ein JCW Logo drauf kleben, die gibt es extra dafür.

Wobei ich persönlich von solch einem "Tuning" nicht viel halte.

Ich würde die Bremse schön sauber machen, die Sättel & den Absatz auf der Scheibe mit hitzebeständigem Lack evtl. silber / grau lackieren.

Wenn nix mehr zu retten ist, schraub dir ne Bremse vom R56S dran.
Die ist Baugleich mit der Works Bremse des R53. Wenn Du dir die rot anmalst, hätte das zumindest eine kleine Berechtigung. Zwinkern
Zitieren
#3

Totolino schrieb:Wenn nix mehr zu retten ist, schraub dir ne Bremse vom R56S dran.
Die ist Baugleich mit der Works Bremse des R53. Wenn Du dir die rot anmalst, hätte das zumindest eine kleine Berechtigung. Zwinkern

Er hat doch bereits die JCW-Bremse drauf, oder habe ich das missverstanden?
Zitieren
#4

WTS schrieb:Er hat doch bereits die JCW-Bremse drauf, oder habe ich das missverstanden?


Haste Recht. Ich nehme alles zurück..Anbeten
Zitieren
#5

Ich habe auf meinem R53 GP1 die R56 JCW HA Bremse verbaut, da der R56 die gleichen Achsschenkel hat wie der GP1, passte alles ohne Probleme, nur die Handbremsseile mussten mit getauscht werden.

Ob es auch beim normalen JCW passt, kann ich dir leider nicht sagen.

Die Bremsscheiben sind 280mm im Durchmesser, immerhin 20mm größer.
Auf der Vorderachse habe ich die Brembo GT, das harmoniert super miteinander und sogar der TÜV hat seinen Segen dazu gegeben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pedros Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Klar passt das,
habe ich auch so.

Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt otto217s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Hi,

ich greife hier nocheinmal auf...

1.
Gibt es VMAXX BigBrake nutzer die unzufrieden sind ? wenn ja warum ? Ersatzteilversorgung wirklich einm Problem ?

2.
Die 4-Kolben Sättel vom R56 sind gleichwertig in der Leistung ? Ersatzteilversorgung ist verständlicherweise langfristig gewährleistet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand