Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beheizte Frontscheibe nachrüsten?
#1

Hallo, in der Frontscheibe ist ein ziemlicher Steinschlag - die muß raus. Jetzt meine Frage, ob man eventuell eine beheizbare einbauen kann? könnte ja zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet werden.

Gruß
Roland
Zitieren
#2

Ich denke mal schon, wobei da die Preisfrage interessant wäre. Vor Allem, ob von der Versicherung nur die Kosten des Austauschmodells der verbauten Scheibe oder sogar die einer "Upgrade"-Version übernimmt. Da kann Dir sicherlich auch BMW weiterhelfen, inwieweit die Kabel verlgen müssen.

what's next?
Zitieren
#3

die Idee hatte ich anlässlich des letzten Scheibentauschs auch. Für die heizbare Frontscheibe plus Regensensor wären lt. meinem Händler etwa 850 € plus Teilkasko SB fällig gewesen, das war mir der Spaß dann doch nicht wert Püh!

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#4

und ohne Regensensor? Oder ist der dann verbindlich?

what's next?
Zitieren
#5

Hallo,
kann den nun jemand mit Gewissheit sagen ob das Upgrade auf die beheizte Frontscheibe so reibungslos funktioniert.

Sicherlich muss dann auch noch der Kabelbaum und der runde Schalter in der Klimakonsole verbaut werden...Augenrollen

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#6

Darf ich diesen Fred wieder nach vorne holen?

Für mich Laternenparker im bayerischen Voralpenland wäre eine beheizbare Frontscheibe sehr wichtig. Ich schau mich ja derzeit nach einem schönen R55 Clubman Cooper S oder SD um. Im Falle, dass mein Objekt der Begierde keine beheizbare FS hat, wüsste ich gern definitiv ob und in welchem Fall sich das nachrüsten ließe.

Gibts jemand, der das schon mal machen lassen hat und berichten kann?
Zitieren
#7

Nachrüstbar ist jede einzelne Ausstattung. Ganz egal, ob das offiziell nachrüstbar ist oder nicht. Der Aufwand oder die Kosten, eine ganz andere Geschichte Pfeifen

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#8

Das ist jetzt wenig konkret. Ich wüsste gern, was es dazu braucht, und was es kosten würde/gekostet hat.
Zitieren
#9

Ich habs noch nicht gemacht, hab die beheizbare Scheibe ab Werk im Mini und im Alltagspanzer drin.

Schauen wir mal...
Scheibe
Neues Bedienmodul für die Heizungseinheit mit entsprechendem Schalter
Funktion wenigstens codieren, evtl. Tausch vom Bodycontroller
Evtl. Sensoren
Verkabelung

Zusammenfassend grob hochgerechnet würde ich mal behaupten, dass Du mit der Nachrüstung einer Standheizung preislich ähnlich landest und dann noch einen Mehrwert hast.
Zitieren
#10

Ok, langsam wird’s konkreter.

Auf welchem Schalter liegt die Scheibenheizung? Ich dachte, gelesen zu haben, der wäre so oder so verbaut. Außerdem wäre der Kabelbaum immer der gleiche, Sitze mit Sitzheizung lassen sich in einem Auto ohne Sitzheizung auch anstecken. Ist es dann wirklich so aufwändig?

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand