Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The John Story
#1

Nun ist es endlich so weit!!
Ich konnte es nicht mehr erwarten.... nach langem Überlegen und hin und her.... Grübeln
JOHN bekommt seinen eigenen Fred. Sonne
Ich denke, er hat es sich nun wirklich verdient!

Seit ich mich zurück erinnern kann bin ich ein riiiiiiiiichtiger MINIfreak!!
Es war scho immer mein größter Traum einmal selbst einen MINI besitzen zu dürfen. Ich beneidete jeden, der einen hatte.
Ich begann schon zu sparen, um mir einen alten MINI kaufen zu können, doch meine Eltern waren gegen mein Vorhaben, da dieses Auto zu klein sei für die längeren Fahrten nach Graz...
... traurig musste ich dies einsehen!

Der Tag meines 18. Geburtstages rückte mit großen Schritten näher...
... schon zuvor kursierte das Gerücht, dass ich womöglich ein Auto bekäme.
Natürlich spielte ich mit dem Gedanken einen MINI zu bekommen, doch ich wollte es mir nicht zu sehr einreden.
Schließlich war der besagte Tag da und... ich bekam meinen Führerschein geschenkt!
Was mich sehr freute, denn ohne Führerschein kein Auto fahren! Klarer Weise!! Zwinkern

Am 15. August 2008 bestand ich meine praktische Prüfung, dies war ein wirklich spitze Tag für mich, denn gleich darauf bekam ich mein erstes Auto!

....


... einen roten Flitzer!! Yeah!


... es war ein VW Polo, schon ein etwas älterer Herr Granpa (15 Jahre weilte er schon auf den Straßen), doch er war spitze!!

[Bild: dscn2971f.jpg]

Nie beschwerte er sich und wir hatten eine tolle Zeit.
Natürlich hab ich MINI nie aus meinem Kopf raus bekommen...

In den 2009er Osterferien fuhr ich mit meinem Polo zur wöchentlichen Wäsche, den er musste immer top sein! Ms. Pink
Leider stellte ich fest, dass er wirklich schon Altersschwächen aufwies. Der Rost nagte schon förmlich an ihn, überall, an den Türen besonders! Confused

Dies berichtete ich traurig meiner Mama und sie sah mich lächelnd an und sagte:
"Ahja, wir müssen heute mit ihm eh wohin fahren!"
Ich hatte keine Ahnung worauf sie hinaus wollte, aber so brav wie ich bin Ms. Pink folgte ich gehorsam.

Meine Gedanken schoßen durch die Gegend, 'Was könnte nun vorfallen?!', 'Wohin geht die Reise?'....
Es ging Richtung BMW Neuper. Oh my...
Mein Herz begann unkontrolliert zu schlagen.
An der Straßenseite direkt an der Ecke stand ein roter wunderschöner fast schon zu perfekter MINI.
Ich meinte zur Mama:
'Boa, schau dir DEN an, is der schööööööön!!'
Sie nur: 'Wo?! Ah der? Ach, ja...'
Nervös stellte ich meinen roten Flitzer am Kundenparkplatz ab.
Sehr verwirrt stieg ich aus.
Mein Papa kam zu mir, legte seinen Arm um mich und strahlend fragte er:
'Willst einen MINI haben?'
In Ohnmacht fallen
Meine Gesichtsfarbe wechselte von normal auf kreidebleich.
Mein Herz setzte aus und mein Hirn konnte diese Information nicht aufnehmen geschweige den bearbeiten!!

Wie ferngesteuert folgte ich meinen Eltern durch das Geschäft, ich konnte absolut nichts mehr wahrnehmen.
Wir gingen hinaus wo der schon oben genannte MINI stand.
Nervös umklammerte ich meinen Poloautoschlüssel (wo bereits ein MINIschlüsselanhänger angebracht war, weil ich schon immer sagte, irgendwann passt dann der Schlüsselanhänger auch zum Schlüssel!! Devil!).
Wie in Trance wurde mir der MINIschlüssel in die Hand gedrückt und eine fernklingende Stimme sagte mir, dass ich nun eine Probefahrt mit diesem Auto machen werde bzw sollte.

Meine Füße zitterten so sehr, es war ein Wunder, dass ich keinen Unfall gebaut hatte Pfeifen.
Zurück im Geschäft ging die Verhandlung los, es war ein langes hin und her, doch sie konnten sich Gott sei Dank einigen...

.... nur mehr ein wenig an Papierkram trennte mich daran mich selbst als MINIbesitzerin nennen zu dürfen!
Hochkonzentriert verfolgte ich den Stift den der Verkäufer benutzte um den Kaufvertrag zu vervollständigen!
Ich las jeden Buchstaben einzeln...
... ich konnte es nicht fassen, als mein Name und MINI Cooper auf einem Blatt vereint waren....
.... ich konnte mich nicht länger mehr zusammenreißen.... so begann ich aus tiefsten Herzen zu weinen Sehr traurig
Der Verkäufer erschrak und meinte nervös:
'Was hat sie?! Geht es ihr gut?!'
Mein Vater nahm mich in seine Arme und lächelte ihn an:
'Es ist alles okay!!' Zwinkern
Die Freudentränen wollten nicht aufhören...

Als alle Formalitäten endlich erledigt waren, lief ich zu MEINEN MINI, 'umarmte' ihn und drückte ihm einen dicken Kuss auf sein Dach!
'ENDLICH!!!', sagte ich leise zu ihm!!

[Bild: 30.jpg][Bild: dsc00667ep.jpg]

Dieses Foto war das erste, das ich von ihm geschossen hatte! Sonne
Direkt nach der Übergabe!
Es war der 7. April 2009!! Diesen Tag werd ich NIE vergessen!!

Auch nach Monaten dauerte es, dass ich wirklich realisierte, dass dieser wunderbare MINI nun mein sei!
Jedes Mal als ich nach Hause kam, jubbelte ich, weil da ein MINI stand! Bis ich dann überlegte und mich selbst daran erinnerte, dass dies tatsächlich meiner sei!! Hurra!

Bald bereuten diese Entscheidung meine Eltern, denn sie hoften durch IHN würde meine MINIsucht abschwächen, doch sie lösten den Wahn nun komplett aus!! Pfeifen

Als ich dann von meinem lieben Bruder VIP-Tickets fürs MINI Challenge Finale am Salzburgring zu meinem Geburtstag bekam, stand meine Entscheidung fest!!
ER muss zu einem Challengewagen umgestaltet werden!! Ms. Pink

Daran arbeite ich zwar noch, aber es sind schon große Fortschritte zu sehen...

Der Wörks-Auspuff war mein absolut schönstes Weihnachtsgeschenk meines Lebens!! Er war komplett in Geschenkspapier gewickelt, jaaaaaaa KOMPLETT!!! Die ganze Geige!!! Devil! Leider gibt es davon keine Fotos, da ich soooooooo überglücklich war und jeder sich köstlichst amüsierte! Ein Auspuff unterm Weihnachtsbaum... gibts net alle Tage!! Ho Ho Ho Ho

An diesem Tag bekam er auch seinen Namen!
Der John Cooper Works Auspuff inspirierte mich für JOHN!! Sonne

Es folgten Wörks-Schaltknauf, Einstiegsleisten, Rallyenamensschriftzug, Wörksemblem, jede Menge Aufkleber uvm....

... bis hin zu meinem heurigen Ostergeschenk Bunny!!!!
Die frisch lackierten, schwarz wie die Nacht, glänzenden S Spoke Felgen mit Wörkskappen!!! Woohoooo!

[Bild: 24356_110289902328863_100000435605541_17...4499_n.jpg][Bild: 24356110289902328863100.jpg]

Auf die bin ich besonders STOLZ!!! Yeah!

Er nimmt immer mehr die Gestalt eines Challengewagens an, es ist zwar noch ein weiter Weg bis zur absoluten Vervollständigung, aaaaaaber den werden wir gemeinsam meistern!! Tanzen

Ich LIEBE ihn und würde ihn gegen kein anderes Auto tauschen!! Mein Held!

Ich erwische mich öfters dabei, dass ich ihm während der Fahrt übers Lenkrad, da wo sich das MINIemblem befindet, streichle! Lol
Ich habe jedes Mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich den Schlüssel in die Hand nehme und auf den Aufsperrknopf drücke!!

Ich kann nur von mir aus behaupten....
... MINI not just a car!! Happy Girl
Zitieren
#2

Ver Sonne te Geschichte Top

Schööön steht er da der John Respekt


Die Julchen schrieb:es ist zwar noch ein weiter Weg bis zur absoluten Vervollständigung,

Jaja, ein MINI ist nie fertig Mr. Orange
Zitieren
#3

chubv schrieb:Ver Sonne te Geschichte Top

Schööön steht er da der John Respekt

Sonne Unser erstes Kommentar!!! Woohoooo!
Danke!SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! Ms. Pink



chubv schrieb:Jaja, ein MINI ist nie fertig Mr. Orange

Da hast du AbSoLuT RechT!! Top
Aber gerade des macht ja so viel Spaß, immer wieder was Neues zu entdecken, was man noch umgestalten oder womöglich verbessern könnte!! Happy Girl
Zitieren
#4

SonneSonneSonneSonneSonneSonne
hey Julchen,
sehr schöne GeschichteTop
doch irgendwas mache ich falschHead Scratch hatte mit 19 nur nen Golf IIAugenrollen
Aber ich gönne es dirLol
Viel Erfolg bei deinen Vorhaben!!!
Und allzeit gute Fahrt Motoring

ps: ich hoffe ich sehe euch alle mal im septemberSonne

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#5

Sehr schöne Geschichte! Gut geschrieben, man bekommt das Gefühl als wäre man dabei gewesen. Zwinkern Top

Viel Spaß weiterhin mit deinem John. Sonne
Zitieren
#6

Kati299 schrieb:sehr schöne GeschichteTop
doch irgendwas mache ich falschHead Scratch hatte mit 19 nur nen Golf IIAugenrollen
Aber ich gönne es dirLol

Ich steh zu der Meinung, hauptsache man hat IRGENDEIN Auto, denn viele haben gar keins.... Zwinkern

Kati299 schrieb:ps: ich hoffe ich sehe euch alle mal im septemberSonne

Im September?! Head Scratch
Hilf mir schnell!! Meinst die MINI Challenge am Salzburgring oder wie?!
Zitieren
#7

iamone schrieb:Sehr schöne Geschichte! Gut geschrieben, man bekommt das Gefühl als wäre man dabei gewesen. Zwinkern Top

Viel Spaß weiterhin mit deinem John. Sonne

Dankeschöööööön!!!

Ja ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, damit ihr ungefähr wisst wie des damals war!! He He
Will ja meine Freude mit euch teilen!! Sonne
Zitieren
#8

Die Julchen schrieb:Ich steh zu der Meinung, hauptsache man hat IRGENDEIN Auto, denn viele haben gar keins.... Zwinkern
da hast du rechtTop
man fängt ja immer klein anAugenrollen (Golf II), geht über klein (C2 VTR+) bis hin zu klein (MINI) Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Zitat:Im September?! Head Scratch
Hilf mir schnell!! Meinst die MINI Challenge am Salzburgring oder wie?!

Yeah!Yeah!Yeah!

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#9

Kati299 schrieb:da hast du rechtTop
man fängt ja immer klein anAugenrollen (Golf II), geht über klein (C2 VTR+) bis hin zu klein (MINI) Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Genau, des mein i!! Zwinkern
Da is die Vorfreude bzw Freude über dieses schöne Auto noch viel grööööößer!!! Sonne

Hätte ich meinen als erstes bekommen, sicha hätt ich mich auch riesig gefreut, aber dennoch war es so am besten!! Yeah!


Kati299 schrieb:Yeah!Yeah!Yeah!

Woohoooo!
Ja ich würde dieses Jahr auch wieder furchtbar gerne hin, mal schauen wie es sich ausgeht....
Aber wenn i dort bin, heize ich SELBST mitn John übern Ring.... Pfeifen
Zitieren
#10

Die Julchen schrieb:Genau, des mein i!! Zwinkern
Da is die Vorfreude bzw Freude über dieses schöne Auto noch viel grööööößer!!! Sonne

Hätte ich meinen als erstes bekommen, sicha hätt ich mich auch riesig gefreut, aber dennoch war es so am besten!! Yeah!

Hi 5



Zitat:Woohoooo!
Ja ich würde dieses Jahr auch wieder furchtbar gerne hin, mal schauen wie es sich ausgeht....
Aber wenn i dort bin, heize ich SELBST mitn John übern Ring.... Pfeifen

naja muss ja nicht zwingend dort sein, haben ne Woche urlaub und die werden wir bestimmt in der Umgebung verbringenZwinkern

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand