Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

nicusy's Coopsi R53 :)
#1

Hallo Liebe Mini-Gemeinde!

Ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich heiß Nici und komme aus dem schönen München (genauer gesagt aus dem SO)
Ich habe dieses Jahr mein Abitur geschrieben und auch bestanden Top
und werde ab Oktober zum Studieren nach Augsburg ziehen.

Nun meine Geschichte wie ich zu meinem R53 gekommen bin Smile

Ich hatte zu meinem 18. geb einen Golf IV 1,4 bekommen und war auch wirklich super glücklich mit dem Auto!
jedoch hatte er so seine macken und die 75 ps wurden jetzt nach 2,5 jahren auch langsam zum Kritikpunkt... somit stand fest... nach dem Abi muss ein neuer her!
Ich hatte mich lange nach alten A3´s und Golf´s usw umgesehen, jedoch nie wirklich war ansprechendes gefunden.
Da ich ab Juli für 3 Monate im Ausland war, musste ich meine Suche auch ein wenig einschränken, da die Verkäufer ja nicht warten bis ich wieder da bin!

Auf den Mini bin ich eig. nur gekommen, weil ein Freund einen R56s vor meiner Reise Probefahren war und ich damit auch ein paar Runden gedreht habe.

Etwa einen Monat vor dem Ende meines Auslandaufenthaltes hatte ich ihn dann gefunden! Im Internet: Einen Schwarzen r53 Bj05 mit 60t km, sammt websopke felgen und Komplettausstattung bis auf das Navi aus Nürnberg. Ich dachte mir: Der oder keiner!
Aber da war wieder das Problem mit der Besichtigung da man ja nicht allem Glauben schenken sollte was so im Internet steht Zwinkern

Jedoch waren mein Eltern auch grad auf dem Heimweg aus dem Norden Deutschlands und haben sich einverstanden erklärt ihn anzuschauen Yeah!
Mein Vater sagte mir er steht da wie ein Neuwagen und fährt sich auch super. (In der Beziehung vertraue ich meinem Vater blind Zwinkern)
Naja und da ist meine Entscheidung dann auch gefallen -> der muss her!
die 4 Wochen Nichtfahren waren sehr hart aber jetzt kann ich ihn jeden tag genießen und mein Panoramadach sogar noch bei echt sonntigem wetter voll und ganz ausnutzen Sonne
ich habe den Kauf bisher auch noch keine Sekunde bereut... er ist PERFEKT!!
So, das war die Geschichte meines Autokaufs vom Indischen Ozean aus Sonne

Ich werde in nächster Zeit keine sehr großen Umbaumaßnamen durchführen, da mein Geldbeutel es jetzt nicht mehr wirklich zulässt.
aber ich werde mit Heckscheiben verdunkeln anfangen und dann evtl Viperstripes Sonne

Ich habe bisher nur ein bild vom Coopsi... aber weitere werden auf jeden fall diese woche noch folgen Mr. Orange

viele Grüße
Nici

PS: wenn das hier die falsche Rubrik is kann mein Thread auch gerne verschoben werden Smile

----------------

Da sich an meinem Auto ja über die Jahre sehr viel getan hat, wollte ich die bisherigen Veränderungen mal alle in einem Post festhalten, den ich dann im ersten Beitrag anheften werde.

So hat damals alles angefangen als ich ihn in Nürnberg gekauft hatte:

[Bild: LMEKD8.jpg]

[Bild: P9MD4W.jpg]

Erstes Teil war eine JCW Auspuffanlage welche wegen einer kaputten S Anlage ihren Platz unter dem Mini gefunden hat.

[Bild: QZGGY4.jpg]

Im nächsten Schritt gab es neue Felgen: Sparco Assetto Gara in Matt Schwarz. Zudem wurde der Aero Grill in die S Schürze gebaut

[Bild: lv5k06584qf3cmzdn0.jpg]

Als nächstes kam die GP Bremsanalage welche ich gebraucht vom Krumm mit Stahlflex Leitungen gekauft hatte

[Bild: lv5k3511pslim57f4tud.jpg]

Danach kamen kleinigkeiten wie JCW Alcantara Schaltknauf, GP Schaltsack mit roten Nähten, Domstrebe von OMP, Minimeyes vom Ozan in Rot. Zudem wurden alle Innenraumringe in schwarz gedippt, Zusatzscheinwerfer mit gelber Folie sowie Aero Front.
Ach ja die hinteren Scheiben wurden auch Foliert.

Dann wurde im Innenraum einiges angepasst wie Lenkrad von Carsdream, schwarze MUFU Blenden, Carbon Blende, OEM r53 Navihalterung und Ultragauge 2

[Bild: 2enyhyzy.jpg]

[Bild: jasygu3u.jpg]

Dann wurden KW V1 und Querlenkerstrebe eingebaut, Beltline und Rückleuchten geschwärzt:

[Bild: abe3yza2.jpg]

[Bild: usazubez.jpg]

[Bild: yqu4u2am.jpg]

Dazu kamen dann Carbon Spiegelkappen, Griffcover und Tankdeckelcover:

[Bild: 6eryzuze.jpg]

Als nächstes wurde, nach dem ersten Trackday am SBR, die Bremsanlage auf eine VMAXX aufgerüstet:

[Bild: mu4evupe.jpg]

Zusatzscheinwerferabdeckkappen:

[Bild: uda4u5e9.jpg]

GP Ziffernblätter:

[Bild: yne2a8a4.jpg]

G-Wing, GP Front, Aero Schweller und r50 Scuttles:

[Bild: bd545cd6e4ce6c4c1b113ca224b89d44.jpg]

[Bild: 2c7fde1a5725d899266c30b6f352a2aa.jpg]

[Bild: 4dc376b5a6ba3951c2d3141272135361.jpg]

Recaro Pole Position und Camber Überrollbügel:

[Bild: 41ca3ae54e5486a230fea54aa6b9b211.jpg]

[Bild: 15f35ceda586a0bedfa67780299fc73b.jpg]

OZ Ultraleggera mit Federal RS-R

[Bild: dd0ad0a9ae296c42567553a0bd3bb42e.jpg]

CAE Shortshifter, Schopped Krümmermodi mit Abgastemperaturanzeige:

[Bild: 9710e45a695cff40d33f2ff9f9f230ca.jpg]

[Bild: 0616fb7a557e7307816b66e3c02815ab.jpg]

Das ist der aktuelle Stand Smile :)

Hier noch eine Auflistung der bisherigen Updates:

GP Front
Aero Schweller
G-Wing
MINI Zusatzscheinwerfer Mit Aero Grill
KW V1 Gewindefahrwerk
VMAXX Bigbrake Stahlflex (EBC Bluestuff NDX)
Sparco Assetto Gara ET42 + 5mm Spurplatten (Hankook v12)
OZ Ultraleggera ET44 + 5mm Spurplatten (Federal RS-R)
Carbon Spiegel
Carbon Heckklappengriff
Carbon Tankdeckel + Griffcover
Scheibentönung
R50 Scuttles + Graue Blinker
JCW Auspuffanlage
Krümmermodi Shopped OEM Kat
Querlenkerstrebe
JCW Domstrebe
GP LLK
JCW Airbox
Bavarian Powermini Bypassklappe
Recaro Pole Position
Camber Überrollbügel
CAE Shortshifter
Leder/Alcantara Lenkrad (Carsdream)
Ultragauge2
OEM r53 Garmin Navihalterung
GP Ziffernblätter
Innenraum Schwarz lackiert
Schwarze MUFU Lenkradblenden + Carbon Spange
Carbon Handbremsgriff
Abgastemperaturanzeige
Gear Shift Indicator


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Winken

servus Nici! herzlich willkommen bei den Bekloppten!

Einen wirklich vorzeigbaren MCS haste dir da gegönnt Top Hi 5

Sowohl in München als auch in Augsburg gibt´s viele "Mitbekloppte" die sich hier im Forum tummeln und sich zum Stammtsich treffen.

Schau doch einfach mal im Chapter Bayern vorbei: klick
viele Grüße
Bastl
Zitieren
#3

Winke 02 Willkommen Winke 02

Schicker Mini Top

Gruß
Stefan
Zitieren
#4

Seeehr schicker MINI Smile :)
Zitieren
#5

Grüße aus NRW, sehr schöner MINI alle richtig gemacht.
Infiziert für lange Zeit hoffe ich......
Zitieren
#6

Hallo Nici Winke 02

Willkommen bei uns Verstrahlten Sonne

Einen schönen MINI hast du da Top

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!
Zitieren
#7

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten Yeah!

Ein sehr schöner Mini Top

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#8

danke für die Willkommensgrüße Party!!
mir gefällt er auch super und ich will ihn gegen keinen eintauschen Smile
Zitieren
#9

Hallo Nici,

nun hat mein Coopsi hier nun also einen Namensvetter! Hi 5
Herzlich willkommen und viel Freude mit Coopsi!

Sonja

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
Warten...

Zitieren
#10

HiiiTop und <3-lich wilkommen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand