Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maik's Susi - alles andere als sanft und weich
#1

Es ist soweit, es ist soweit! Nach dem sehnlichen Erwarten meinerseits und einigen Forenmitgliedern hier will ich nun endlich meinen R53 S aka Susi vorstellen Yeah!

Fangen wir mal mit der Vorgeschichte an:

Ich spielte schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir neben meinem Classic Mini einen alltagstauglicheren New Mini zuzulegen. Anfangs war der Gedanke eines Facelift Cooper R50 (wie manche hier vielleicht in dem einen Fred mitbekommen haben) und ich suchte täglichen in den großen Autobörsen im Internet.

Nach einiger Zeit und auf Anfrage bei meiner Versicherung und einer erstaunlichen Feststellung in Sachen Unterhaltskosten kam dann jedoch auch der Gedanke an einen R53 S auf und die Suche begann von vorne.

Die Susi verdanke ich zwei Forenmitgliedern hier, der Belblu und dem Gelber_Chris Party!! Sie entdeckten die kleine Blaue bei einem BMW und MINI Autohaus in Augsburg, schickten mir Fotos und einige Daten mit dem Kommentar "DAS ist er!".

Und wie es kommen musste, rief ich beim Autohaus an und fragte nach einer Probefahrt. Da die Susi jedoch auf Sommerreifen stand und es bitterliche -5°C waren und es zudem auch noch schneite Schnee, musste ich auf zumindest freie Straßen warten Sonne. Dem war zum Glück auch relativ schnell so und ich schaute mir mit den beiden Entdeckern den Wagen bis in die kleinste Ritze an. Nach einer überzeugenden Probefahrt vom Chris und mir und kleinen Überlegungen stellte ich ein Fazit auf: MEINS! Yeah!Devil!

Formalitäten hin und her, bitteres Warten auf die Nummernschilder, zittern, dass es zum passenden Zeitpunkt auch hinhaut. Und: es hat ausnahmsweise mal alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe Woohoooo! Am vergangenen Samstag konnte ich die Kleine dann abholen, ich handelte sogar noch Winterräder auf 16" Bridge Spoke mit noch guten 6mm Profil heraus und dann stand sie im Ausstellungsraum endlich vor mir!

[Bild: dscf4483_klein.jpg]

Nun mal ein paar Daten zu meiner Susi:

Mini Cooper S
EZ 09.09.2005
KM 90600
Hyper Blue metallic
Dashboard Alu Patina
Vollleder-Ausstattung
Elektrisches Panorama-Glasschiebedach
Klimaautomatik
Xenon
Sichtpaket
Sitzheizung
3-Speichen Sport-Lederlenkrad
Sommerräder: 17" S-Spoke
Winterräder: 16" Bridge Spoke

Eigentlich alles was sich man(n) wünscht (bis vielleicht auf ein Multifunktionslenkrad Pfeifen)

Eine kurze Erklärung zur Namensgebung: über dem "Cooper S"-Schriftzug am Heck kann man noch Reste eines Aufklebers "Susis" erkennen, scheinbar hieß eine der vorherigen Fahrerrinnen Susi und da meinten die Alex und der Chris gleich "oah, super, gleich getauft: SUSI!" Kichern

Es gibt sogar schon eine kleine Story zum Mini:
Auf der Probefahrt "musste" die Alex ein besonders hochwertiges Taschentuch "sanft&weich" herausrücken, damit Chris und ich den Ölstand kontrollieren konnten. Das Taschentuch steckte der Chris dann in den beifahrerseitigen Dom im Motorraum, kann man ja nochmal gebrauchen Pfeifen
Und was finde ich am Tag der Abholung wieder? (Anmerkung der Redaktion: es waren bereits 2 Wochen und eine angebliche Komplettreinigung vergangen) Das Tempo! Kugeln vor Lachen

Jetzt aber genug Gelaber und hier nun ein paar Bilder. Sind nicht die besten, hatte in den letzten zwei Tagen genug zu tun, indem ich und mein Kumpel meinen Classic und den S in meine Heimat Nähe Bielefeld befördern mussten, wo mein kleiner Classic dann leider zu seinem ehemaligen Besitzer zurückkehren musste Sehr traurig

[Bild: dscf4485_klein.jpg]

[Bild: dscf4488_klein.jpg]

[Bild: dscf4489_klein.jpg]

[Bild: 2013_02_11_16_58_00_klein.jpg]

Das berühmte Tempo Kichern :
[Bild: 2013_02_09_12_26_21_klein_142611.jpg]

Und zusammen mit meinem Classic, man beachte die Nummernschilder Pfeifen :
[Bild: dscf4510_klein.jpg]

Und die ersten Veränderungen wurden auch schon vollzogen Yeah!Devil!

Einmal ein 3D-Badge, der jedoch erstmal wieder abmontiert wurde, da sich das Klettband zur Befestigung etwas gelockert hatte und das war mir zu unsicher, ist immerhin kein Schnäppchen Pfeifen muss ich mir nochmal etwas für Überlegen Head Scratch

[Bild: dscf4494_klein.jpg]

"nur Handwäsche" und "nicht bügeln!" Aufkleber Kichern :

[Bild: 2013_02_12_15_34_57_klein.jpg]

Minimeyes passend in Hyper Blue Sonne :

[Bild: dscf4506_klein.jpg]

Und zuletzt LEDs fürs Standlicht, passt jetzt super zum Xenon und macht die Susi noch etwas aggressiver Muhaha

Vergleich:

[Bild: 2013_02_12_15_18_57_klein.jpg]

Nachher:

[Bild: 2013_02_12_17_27_48_klein.jpg]

So, das wärs auch erstmal mit Bildern Pfeifen Mir schweben schon etliche Veränderungen durch den Kopf, die ich jetzt erstmal nicht erwähne... mal schauen, was sich davon alles realisieren lässt Devil!

Und zum Schluss nochmal einen riesengroßen Dank an Chris und Alex, ohne sie hätte ich meine Susi niemals gefunden! Party!!
Zitieren
#2

Geil geil geil!

Viel Spaß mit Susi und allzeit Gute Fahrt!

So wie ich dich einschätze wird es nicht lange dauern und Susi ist komplett anderstWink

GLÜCKWUNSCHYeah! Maiky Rolling on floor laughing

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#3

Einen schönen S hast du dir da zugelegt Top
Kein Bild von den Resten des Namens? Hab ich jetzt irgendwie erwartet Smile
Wünsch dir weiterhin viel Spaß damit Top. Hast ja anscheinend schon einige Kilometer abgespult wie ich so mitbekommen habe Sonne
Zitieren
#4

MC1275 schrieb:wo mein kleiner Classic dann leider zu seinem ehemaligen Besitzer zurückkehren musste Sehr traurig

Wie jetzt? Ist aber nicht endgültig weg, oder? eek!

Ansonsten hast mit Susi sicher auch einen guten Fang gemacht. Viel Spaß damit! Sonne
Zitieren
#5

Glückwunsch zur Susi auch von mir Maik Top Auf die nächste Ausfahrt Party!! und allzeit gute Fahrt Smile

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#6

rushQ schrieb:Geil geil geil!

Viel Spaß mit Susi und allzeit Gute Fahrt!

So wie ich dich einschätze wird es nicht lange dauern und Susi ist komplett anderstWink

GLÜCKWUNSCHYeah! Maiky Rolling on floor laughing

Böser Marcel Peitsche aber danke! Party!!

webslinger schrieb:Einen schönen S hast du dir da zugelegt Top
Kein Bild von den Resten des Namens? Hab ich jetzt irgendwie erwartet Smile
Wünsch dir weiterhin viel Spaß damit Top. Hast ja anscheinend schon einige Kilometer abgespult wie ich so mitbekommen habe Sonne

Danke dir! Sonne Stimmt, muss nochmal schauen, wie gut man es noch erkennen kann, dann reiche ich ein Foto nach!

YoYoFreakCJ schrieb:Wie jetzt? Ist aber nicht endgültig weg, oder? eek!

Ansonsten hast mit Susi sicher auch einen guten Fang gemacht. Viel Spaß damit! Sonne

Doch leider erstmal endgültig weg Confused Danke! Sonne

S-Spoke schrieb:Glückwunsch zur Susi auch von mir Maik Top Auf die nächste Ausfahrt Party!! und allzeit gute Fahrt Smile

Danke Nik! Party!! War echt schade, dass du am Samstag nicht kommen konntest, aber man sieht sich garantiert beim nächsten Mal Party 01
Zitieren
#7

MC1275 schrieb:Danke dir! Sonne Stimmt, muss nochmal schauen, wie gut man es noch erkennen kann, dann reiche ich ein Foto nach!

Ei kloar! Top
Schauste mal...wenn nicht ist auch nicht: es sei dir verziehen Wink
Zitieren
#8

Ein heißes Stück, diese Susi! Devil!Yeah! Bin auf weitere Veränderungen gespannt. Party!!

Aaaber ... Mit Fahrgestellnummern im Internet, besonders bei der Eigenen, wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Nur mal zur Info. Zwinkern
Zitieren
#9

Cruise Missile schrieb:Ein heißes Stück, diese Susi! Devil!Yeah! Bin auf weitere Veränderungen gespannt. Party!!

Aaaber ... Mit Fahrgestellnummern im Internet, besonders bei der Eigenen, wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Nur mal zur Info. Zwinkern

Oops okay, dann sollte ich das Bild nochmal bearbeiten Pfeifen danke dir! Party!!
Zitieren
#10

sehr schöner Mini Respekt

bekommt der wieder ein LA Kennzeichen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand