Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

30 Millimeter - Einschränkungen?
#1

Hallo!

Ich überlege, ob ich meinen MINI bald mal mit Federn tieferlegen soll. Ich kenne aktuell nur H&R als Federnhersteller. Gelesen habe ich zudem noch von Federn von KW.

Welche Marke könnt ihr persönlich empfehlen?

Mein Problem ist zudem, dass ich jeden Tag in eine Tiefgarage fahren muss, die eine mittelschwer steile Abfahrt hat. Bleibe ich da immer mit der Plastiklippe an der Auffahrt hängen beim Ein- und Ausfahren?

Und was ist mit den Hügeln in verkehrsberuhigten Zonen? Normalerweise sind 30 Millimeter bei jedem anderen Auto - und auch beim MINI - völlig in Ordnung. Aber diese Plastiklippe macht mir Sorgen.


Hat da jemand Erfahrungen? Vielleicht Fotos von genau so tiefergelegten MINIS (R56) ?

Danke sehr!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#2

Servus Yeah!

Also ich bekomm am 31.03. Federn von H&R (30mm) vorne und hinten rein.

Und bin schon richtig gespannt.

Ich hab jetzt viel gelesen und mit vielen Leuten gesprochen und hab mich aus folgendem Grund für H&R entschieden:

Qualitativ (finde ich) kommt KW nicht an die Erfahrung und Quali von H&R ran. Ich hab oft gehört das bei KW oft der Lack abplatzt und dann anfangen zu rosten. Genauso ist KW (meine Meinung) im direkten Vergleich zu teuer angesetzt. Das haben mir viele Händler gesagt und mir das durch ihre Erfahrungen mit KW und H&R berichten können.

Also meiner Meinung nach hol dir die H&R Top

Hmm ja und das mit der Lippe. Ja das ist so ne Sache die mir auch noch zu denken gibt. Bei mir kratzt es auch schon schnell an den Plastikteilen. Ich denk mal das es besser ist wenn man die ab macht oder ?

Hier müssten ja ein paar sein die sich damit auskennen Zwinkern

LG porter
Zitieren
#3

Schneid die Plastiklippe unten ab!! Ich hab die Aeroschürze dran und der Wagen ist ca. 35mm tiefer... mit Lippe nur am schleifen in Parkhauseinfahrten etc... ohne Lippe kein Thema! Trotz Aerofront!Top

H&R Sind besser als KW!
KW haben HängearschZwinkern
Zitieren
#4

Firstcarfastcar schrieb:Schneid die Plastiklippe unten ab!! Ich hab die Aeroschürze dran und der Wagen ist ca. 35mm tiefer... mit Lippe nur am schleifen in Parkhauseinfahrten etc... ohne Lippe kein Thema! Trotz Aerofront!Top

H&R Sind besser als KW!
KW haben HängearschZwinkern

Hi! Ist das auf deinen Fotos ein R56?

Grüße,
Chris

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#5

[jive];2341637 schrieb:Hi! Ist das auf deinen Fotos ein R56?

Grüße,
Chris

Oh, sorry, hab mich im Thread geirrt... aber ich kenne einige mit 30ger HR Federn (RedDevil oder Chilli Schnitte) die haben keine Probleme!

sryParty 02
Zitieren
#6

Musst Dich ja nicht entschuldigen!

Meinen Cooper von 2006 habe ich auch mit JCW Kit nachrüsten lassen - aber ohne Tieferlegung. Daher weiss ich gar nicht, ob der auch so eine Lippe hatte. Die kam mir zumindest nie in die Quere oder hat Probleme gemacht.


Danke Dir!

Chris

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#7

Von KW gibt es da noch eine Lösung. Das HLS4 System kann einen Wagen um 45mm hochpumpen. Ok ist nicht ganz billig Yeah! aber dann hat man auf alle Fälle keine Probs mehr in Waschanlagen und Parkhäusern. Party 01

Misteeq
Zitieren
#8

Man sollte aber bei nur Federn bedenken, das diese in laufe der Zeit sich weiter stauchen und somit das Fahrzeug noch weiter sich senkt ...
Zitieren
#9

hat jemand vl zufällig bilder von r56 mitn aero und abgeschnittener lippe? mich würd interssieren wie das aussieht .
Zitieren
#10

Ich hatte bisher alle meine Fahrzeuge tiefergelegt ...

Golf 3 GTI, BMW E90 320d, BMW E61 530d und hatte mit keinem Probleme.. bis auf den GTI hatte ich in den beiden BMW´s Eibach Federn verbaut.

Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich den Mini wirklich tieferlegen möchte, beim Schnee hatte ich schon arge Probleme mit dem Sportfahrwerk Plus, zwar nicht mit der Front sondern mit dem Unterboden der am Eis entlang gescharbt hat.
Hintergrund : Bei uns in den Nebenstraßen wird kein Schnee geräumt und in der Mitte der Straße bildet sich eine Erhöhung wie z.B. bei einem Feldweg.

Das hat sich nicht besonders toll angehört und ist es bestimmt auch nicht so toll fürs Auto.

Wie sind denn eure Erfahrungen im Schnee?

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand