Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kettensatz Zubehör vs. Originalteile
#1

Hallo Zusammen,

bei mir deutet sich eine Kettenwechsel an. Bin gerade am suchen und recherchieren welcher Kettensatz zu empfehlen ist. Leider finde ich da nicht allzuviel Infos bzw. sind diese vermutlich in den viele unzähligen Ketten-Threads verschüttet.

Konkret wäre meine Frage hinsichtlich Qualität der Ketten, Schienen und Spanner ob es hier Unterschiede gibt und welche zu empfehlen sind - also Original oder Zubehör. Wenn Zubehört welcher Hersteller oder Bezugsquelle ist Empfehlenswert.

Vorab vielen Dank

Grüße
Bolzer
Zitieren
#2

Hier mal einen möglichen aus der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/Steuerkettensatz-...SwImRYRn7o
Zitieren
#3

Würde empfehlen, auch mal beim Peugeothändler vorbeizufahren. Ich habe kürzlichen diesen verbaut:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Citroen-...2749.l2649
Zitieren
#4

Für mich stellt sich halt die Frage, ob es ggf. einen Hersteller gibt der ein wenig teurer ist und dafür allerdings eine bessere Qualiltät hat. Du hast in dem Fall bei Peugeot die Kette verbauen lassen ?
Zitieren
#5

bolzer86 schrieb:Für mich stellt sich halt die Frage, ob es ggf. einen Hersteller gibt der ein wenig teurer ist und dafür allerdings eine bessere Qualiltät hat. Du hast in dem Fall bei Peugeot die Kette verbauen lassen ?

Ich habe Steuerkette, Kettenräder, Vanos und Gleitschienen von Peugeot, genau.
Zitieren
#6

ich habe auch bei Peugeot angefragt und mit dem Werkstattmeister geredet.... Der meinte er macht es nicht weil nicht weis ob Minis gleich sind... hab ihm gesagt das ich schon die HDP so verbauen hab lassen... Dann meine er macht das nicht... unglaublichHead Scratch
Zitieren
#7

Fauler Meister halt,
interessiert ihn ja auch nicht, ob es einen Kunden mehr oder weniger gibt.

Mit dem FAI Kettensatz machst du aber mit Sicherheit nichts verkehrt.

Ist ja nun kein unbekannter Hersteller.
Zitieren
#8

erose schrieb:Fauler Meister halt,
interessiert ihn ja auch nicht, ob es einen Kunden mehr oder weniger gibt.

.


Glaub eher das er kein Plan hatte weil er mehrmals gemeint dass er nicht weis ob die Motoren wirklich gleich sind und er sich keine Probleme machen will.... Aber tortzdem traurigAugenrollen das die sich nicht auskennen
Zitieren
#9

bolzer86 schrieb:Glaub eher das er kein Plan hatte weil er mehrmals gemeint dass er nicht weis ob die Motoren wirklich gleich sind und er sich keine Probleme machen will.... Aber tortzdem traurigAugenrollen das die sich nicht auskennen

Finde ich genau richtig von dem. Im Endeffekt weiß auch keiner, ob die Teile genau gleich oder minderwertiger bzw. höhenwertiger sind. Wir wissen nur, die sehen gleich aus - nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte er als Werkstattmeister die Hand für dich ins Feuer legen?
Um die Verwirrung perfekt zu machen: Ich habe zeitgleich Teile bei BMW und Peugeot zum Vergleichen geordert. Auf den Peugeotteilen steht Made in Germany, auf den BMW-Teilen was anderes.

Um deine Frage aus #4 zu beantworten: Da weiß ich niemanden. Ich habe die Teile von Peugeot gewählt, weil die Vanos unschlagbar günstig ist.
Zitieren
#10

Habe alle Teile von Febi Bilstein genommen. Waren mit dem Herstellernamen IWIS markiert, genau wie die Originale die ich ausgebaut habe. Nur bei der Vanos Verstelleinheit war kein Hersteller eingraviert.

Mini Cooper S Clubman, Pepper White.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand