Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Dicke Blaue - MINI Countryman R60 JCW
#1

So, wir freuen uns auch schon riesig. Sind viele alte Gesichter aus meiner Zeit in NRW und RLP dabei. „mal zu Zeke rüberschau“ 😎

Wir sind das erste Mal nicht mit dem guten alten R55 Cooper D dabei. Haben den kleinen dieses Jahr mit über 10 Jahren und 173.000km in den Tour-Ruhestand geschickt.
SonneWerden die Tour mit dem R60 Works fahren. Bin sehr gespannt, was das wird. 😂😂

Der TourCountdown läuft und wir freuen uns riesig drauf. PfeifenLol

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#2

Ozzi schrieb:SonneWerden die Tour mit dem R60 Works fahren. Bin sehr gespannt, was das wird. 😂😂

Weiß ich da was nicht?! Peitsche
Zitieren
#3

chubv schrieb:Weiß ich da was nicht?! Peitsche

Upps. Hehe. Jep. Kann schon sein. Ist aber alles noch ganz frisch, hab den Works erst letzte Woche abgeholt.

Hier die kurze Schilderung der Ereignisse...

Mhh, wo soll ich nur anfangen Head Scratch

Ich glaube es war bei Crossing Alps 2016 Motoring , als wir alle, bei einem sensationellen Kaltgetränk Party!! in der Sonne Sonne ,
zusammengesessen sind und über die JCW und den GP2 als "Autotraum" philosophiert haben.

Mich ließ das Alles auch nach Crossing Alps einfach nicht mehr los und begann, mal mehr und mal weniger regelmäßig, bei mobile zu gucken und zu beobachten.
Leider musste ich feststellen, dass das, was wir uns vorstellten, gar nicht so leicht zu finden war. eek!MotzenPüh!Ich bin so deprimiert

Die Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre gingen ins Land .... bis zum 04.03.2018. Cool! Da war er auf einmal. Liebe Ein Works, wie wir Ihn haben wollten.SabberHappy Girl Als wenn wir Ihn so bestellt hätten. Jubeln
Nun ging also diese Nachdenkerei los. Ja, nein oder vielleicht? Ich verstehe nur Bahnhof Ach ich weiß nicht. Sogar geträumt hab ich von ihm, unglaublich. Oops!

Emotional konnte ich mich von meinem geliebten Clubman R55 Cooper D (Baujahr 2007 mit 173.000km) einfach nicht trennen. Trost
Ich liebe ihn doch, meinen kleinen Braunen. Damit stand fest, wenn R60 Works, dann nur, wenn der R55 bleiben kann.

Nun ja, nach 2 Wochen, in denen uns, insbesondere mich, der R60 Works einfach nicht mehr los gelassen hat habe ich dann mal angefangen zu rechnen.
Gibt ja doch so die ein oder anderen Fixkosten, vom Super ganz zu schweigen Meine 2 Cents

Nun hatte ich mich aus emotionalen Gründen dazu entschlossen, den kleinen Braunen auf jeden Fall zu behalten und nicht abzugeben. Top

Letztendlich gab es nur eine Lösung, das Saisonkennzeichen Party 01. Also nochmal schnell gerechnet, den JCW von 04 bis 10 und den Clubman von 10 bis 04!! BINGO, dass ist die Lösung. Yeah!

Jetzt haben wir die neuen Erkenntnisse noch einmal sacken lassen. Überlegt, drüber geschlafen, davon geträumt.... also wieder das volle Programm Augenrollen. 1000 mal am Tag die Bilder Foto knipsenangesehen. Sonne
Nach zwei weiteren "Horrorwochen" habe ich dann einen Termin gemacht, um ihn mir anzusehen und Probe zu fahren. FlitzenRallye
Als ich den Motor angemacht haben war der Drops quasi gelutscht Pfeifen... trotzdem auf zur Probefahrt... dann noch ein bisschen verhandelt und schwupps, war der Kaufvertrag unterschrieben. TopSonneYeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#4

Schön steht er da! Top
Was wird als erstes geändert? Fieses Grinsen
Zitieren
#5

Ozzi schrieb:Upps. Hehe. Jep. Kann schon sein. Haben uns einen Countryman Works gekauft. Hatte ja seit 2016 immer mal nach einem GP oder Works geschaut und jetzt haben wir ihn genau so gefunden gehabt, wie wir ihn wollten.
Der Clubman bekommt ein Saisonkennzeichen für den Winter und der Works ein Saisonkennzeichen für den Sommer.

Ist aber alles noch ganz frisch, hab den Works erst letzte Woche abgeholt.

Schick. sofern man auch Countryman steht. Anbeten

Jetzt weiß ich auch wieder Oops! woran mich das "Neue" Starlight Blue beim F5X erinnert hat. Devil!Pfeifen. Und natürlich in gewisser weise ans Black eye purple. wenn das auch noch dunkler gewesen ist.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#6

chubv schrieb:Schön steht er da! Top
Das stimmt, er steht wirklich gut da. War auch hin und weg. Nach 2 Wochen überlegen, drüber schlafen und vom Auto träumen habe ich dann mal gerechnet. Dann nochmal 2 Wochen drüber geschlafen, und dann tatsächlich gekauft. Pfeifen

chubv schrieb:Was wird als erstes geändert? Fieses Grinsen
Naja, weißt ja, dass ich technisch eher auf Originalzustand stehe. Der Clubman ist ja technisch auch im Originalzustand geblieben. Mal schaun, was der Countryman in den Kurven so macht. Vielleicht wird ich da eh sagen, dass ich ein anderes Fahrwerk brauche. Der Clubman hatte ab Werk das Sportfahrwerk, welches echt klasse war.

Optisch schaut das allerdings etwas anders aus. Hab da 2 Varianten im Kopf, wo die Endscheidung noch nicht gefallen ist.

Variante 1:
Spiegelkappen, Dach und Kotflügel werden, zusätzlich zu den Streifen auf Haube und Heckklappe, weiß, streifen an der Seite kommen weg.

Variante 2:
Streifen auf der Haube und Heckklappe, als auch Dach, Spiegelkappen und Kotflügen werden Orange, wie beim Clubman. Die Kombination blau-orange hat irgendwie was.

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#7

Boonzay schrieb:Schick. sofern man auch Countryman steht. Anbeten
Hätte ich damals, als er raus kam auch nicht gedacht, dass er mir mal so gut gefällt, dass ich mir einen kaufe. Aber so ändert sich das empfinden im Laufe der Zeit. Lol

Boonzay schrieb:Jetzt weiß ich auch wieder Oops! woran mich das "Neue" Starlight Blue beim F5X erinnert hat. Devil!Pfeifen. Und natürlich in gewisser weise ans Black eye purple. wenn das auch noch dunkler gewesen ist.
Das Blau ist der absolute Wahnsinn. Beim Countryman selbst sieht man das Blau schon nicht wirklich oft, aber dann noch als Works ist es schon echt selten. Mich hat es sofort an das HyperBlue vom R53 erinnert. Das dürfte quasi das gleiche sein. Head Scratch

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#8

Variante 2 ... Gulf Design Yeah!
Blau/Weiß habt ihr eh schon in der MINI Familie.

Spendier dem Dicken mal einen Showroom, dann müssen wir hier nicht herumspammen. Pfeifen

Zu aller erst würd ich ihm mal eine schicke Antenne gönnen. Stumm
Wo du in einem CM mit Federn Platz nehmen kannst weißt du ja. Pfeifen
Zitieren
#9

Wir fahren nächtes Wochenende einen "MINI COUNTRYMAN PLUG-IN-HYBRID" probe, schön von Freitag bis MontagPfeifen
Zitieren
#10

Ozzi schrieb:Das Blau ist der absolute Wahnsinn. Beim Countryman selbst sieht man das Blau schon nicht wirklich oft, aber dann noch als Works ist es schon echt selten.
Da hätt ma noch einen. KLICK Pfeifen
2014 war blau beim JCW wohl in Mode Top. Aber verknall dich nicht in die Höhe ... ähm ... Tiefe. Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand