Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zurück bei Mini - Clubman Cooper S Midnight Black
#1

Wie einige vielleicht wissen, habe ich meinen R56 Cooper S nach fast 2 Jahren und 45.000 schönen Kilometern verkauft.

Das folgende Jahr wurde mit einem "Vernuft"-Auto, einem Citroen C2 HDI überbrückt. Während dessen hat aber die Suche nie aufgehört.

Wieder zurück zu BMW? Z4? 130i? E46? Oder doch wieder zum Mini? Wenn ja, ein Coupe? oder doch ein Clubman? Einen R56 wollte ich nicht wieder haben. Nicht weil ich nicht zufrieden war... aber das Leben ist zu kurz um zwei mal das selbe Auto zu fahren Mr. Orange

Letztendlich habe ich mich auch wegen der netten Community dazu entschieden, Mini treu zu bleiben.

Das Coupe ist es dann nicht geworden, weil ich im Sommer Urlaub nicht auf ein langweiliges Auto umsteigen möchte, nur um mein Rennrad und das Gepäck mit zu bekommen.

Also wurde es ein Clubman, den ich glücklicher Weiße in der Nähe gefunden habe. Das macht das ganze dann doch etwas leichter Big Grin

Erstmal einige Daten:

Mini Clubman R55 Cooper S
  • Produktionsdatum 02.09.2009
  • Kilometerstand bei Kauf 88.000 Km
  • Getriebe Manuell
  • Midnight Black Metallic
  • Chili-/Aussenspiegel-/Sicht-/Ablagen-/Lichtpaket
  • Leder Punch Carbon Black
  • Chrome Line Interieur
  • Dachhimmel Anthrazit
  • Colour Line Dark Grey
  • Interieur Oberflaeche Piano Black
  • Heckspoiler
  • Sport Button
  • Ebener Ladeboden, Entnehmbar
  • Glasdach, Elektrisch
  • Sonnenschutzverglasung
  • Innenspiegel,automatisch Abblendend
  • Armauflage Vorn
  • Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
  • Rear Park Distance Control (pdc), Hinten
  • Regensensor
  • Xenon-licht
  • Klimaautomatik
  • Radio Mini Boost Cd
  • 6ND Freisprecheinrichtung Bluetooth



[Bild: exterieur.jpg]

[Bild: interieur.jpg]
Zitieren
#2

Yeah!Sonne

Schön, dass Du wieder an Bord bist Top

#Lotte
Zitieren
#3

Mike schrieb:Yeah!Sonne

Schön, dass Du wieder an Bord bist Top

Das finde ich auch Sonne

Ein paar Details wurden schon verändert. Unter anderem neu lackierte Spiegelkappen von Elferbase, Nabenkappen im S Design aus Spanien (Danke an zeke) und fürs erste haben meine alten Side Scuttles wieder Einzug gehalten. Diese werde ich aber irgendwann nochmals ändern.


An einem kleinen Schubber Abend habe ich die dritte Bremsleuchte von Tamzonk erhalten, der dafür jetzt mit der weißen S Bremsleuchte durch die Eifel heizt Party 02

Anbei noch einige Bilder:

[Bild: img_2272.jpg]

[Bild: img_2277.jpg]

[Bild: 24838857_890777087757851_7428325085812883456_n.jpg]
Zitieren
#4

[Bild: fo4.jpg]

[Bild: fo3.jpg]

[Bild: fo1.jpg]

[Bild: fo2.jpg]
Zitieren
#5

noch ein Split-Door-Lover aus Totolino's Ecke Lol

Stets viel Vergnügen mit dem Clubbi Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Top Sehr schöm, Glückwunsch! Party 01

Nagelneue rote Kappen, hab ich auch noch im Keller liegen, kann man machen. Sonne
Zitieren
#7

Sehr schöner Mini ,der R55 S war mein erster MiniYeah!


Zitieren
#8

alfshumway schrieb:noch ein Split-Door-Lover aus Totolino's Ecke Lol

Ich glaube der Toto bekommt eine Anwerbeprämie für Clubbis StummMr. GreenKugeln vor Lachen
Totolino schrieb:Top Sehr schöm, Glückwunsch! Party 01

Nagelneue rote Kappen, hab ich auch noch im Keller liegen, kann man machen. Sonne

Muss man aber nichtHe He. Man kann auch alles in Schwarz haltenStumm.


Schön das du dir wieder ein schönes Auto zugelegt hast. Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
Hans

Zitieren
#9

Sehr schöner Mini, vor allem die Nabenkappen sehen toll aus Top

Mal gespannt was da noch so passiert ... Mr. Gulf

Viele Grüße

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#10

alfshumway schrieb:noch ein Split-Door-Lover aus Totolino's Ecke Lol

Stets viel Vergnügen mit dem Clubbi Winke 02

Ja, Toto ist immer eine gute Inspiration Big Grin

Vielen Dank Top

Totolino schrieb:Top Sehr schöm, Glückwunsch! Party 01

Nagelneue rote Kappen, hab ich auch noch im Keller liegen, kann man machen. Strahlen

Ich war die ganze Zeit hin und her am überlegen, hab rote und schwarze da... und natürlich noch die vorher montiereten Checkered Big Grin

Clubmann S schrieb:Sehr schöner Mini ,der R55 S war mein erster MiniYeah!

Bisher bin ich echt begeistert. Geht fast so gut um die Ecken wie ein R56, ist aber ein richtig angenhmer Cruiser auf der Autobahn Motoring

MyGreenOne schrieb:Schön das du dir wieder ein schönes Auto zugelegt hast. Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
Hans

Danke Hans, wir sehen uns ja Freitag Winke 02

Raute87 schrieb:Sehr schöner Mini, vor allem die Nabenkappen sehen toll aus Top

Mal gespannt was da noch so passiert ... Mr. Gulf

Viele Grüße

Nach und nach noch so einiges, die Entchrom-Kur, die du schon hinter dir hast, zum Beispiel Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand