Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der kleine & ich !
#1

Hellas Mini-Kollegas Yeah! !

Also als erstes, Meeeeegggaaa Forum hier Respekt - mitendrinn statt nur dabei !!!

Möchte meinen kleinen und mich mal vorstellen ....., i bin da Wiggal und do fühl i mi wohl ! Der kleine heist jetzt erstmal noch immer der kleine, aber bin auf der suche nach einem passenden Namen Head Scratch !

Etwas zu mir...., 43 Jahre Jung aus dem Großraum München und hatte schon nach Zahlreichen Fahrzeugen verschiedener Hersteller, mal mit mehr Dampf im Kessel mal weniger. Unter anderem auch Zwei Mini´s ( R50 & R53 ).

Nachdem ich die Augen nicht von einer der Genialsten Straßenaufwerter lassen kann, habe ich wiedermal zugeschlagen Mr. Gulf !

Hier mal einige Eckdaten:

Mini Cooper S R56 - EZ: 3/2012 - 184PS - Automatik - 85.000 km !
Eclipse Grey mit Leder Punch Carbon Black

- Ausstattungspaket 'Wired'
- Außenspiegelpaket
- Raucherpaket
- Ausstattungspaket 'City'
- Lichtpaket
- Ablagenpaket
- Ausstattungspaket 'Red Hot'
- Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC)
- Automatic Getriebe Steptronic
- Sport Button
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Regensensor
- automatische Fahrlichtsteuerung
- Brake Energy Regeneration
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Schwarze Scheinwerfer
- Nebelschlussleuchte
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Fensterheber, elektrisch
- Multifunktion für Lenkrad
- Sitzheizung für Fahrer undBeifahrer
- Dachhimmel anthrazit
- Sonnenschutzverglasung
- Klimaautomatik
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Interieurfarbe Carbon Black
- Sport-Lederlenkrad
- John Cooper Works Instrumententafel lederbezogen schwarz/anthrazit
- Armauflage vorn
- Erweiterte Dekorumfänge
- Chrome Line Interieur
- Interieur
- Oberfläche Piano Black
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Park Distance Control hinten (PDC)
- Navigationssystem
- Freisprecheinrichtung
- Bordcomputer
- MINI Connected
- Sprachsteuerung
- MINI Navigationssystem
- Radio MINI Visual Boost
- Music-Schnittstelle für Smartphones
- HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
- Handyvorbereitung Bluetooth mit USB- und Audio-Schnittstelle
- Dach und Spiegelkappen in schwarz
- Komfort und Innenausstattung
- Fahrerassistenz Multimedia
- Blinkleuchten weiß
- Leichtmetallräder Black Star Bullet

Da ich den kleinen erst in einer Woche vom Freundlichen abholen werde, folgen die Bilder noch !

Die eine oder andere Veränderung wird mit sicher noch statt finden, und es wird natürlich alles hier festgehalten Lol !

Sodala, hoffe ich habe nicht vergessen bzw. übersehen !

Hier mal so Schnappschuss Bilder, die ordentlichen folgen noch ......

Bis bald und Baba Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

Dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem Mini - die Ausstattung scheint ja ganz ansehnlich zu sein Top Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#3

Mile Grazie Miep-Miep, und freue mich euch auf dem Laufenden zu halten, sowohl mit Zukunft´s Pläne als auch Bilder Mr. Gulf
Zitieren
#4

Sodala, hat lange gedauert aber hier mal ein par Bilder das Ihr mal wisst wie mein keiner aussieht He HeLol

Sobald ich etwas mehr Luft habe, mach ich mal Ordentliche Bilder ....

Geplante Veränderungen !

Motor bleibt wie er ist....., zumindest bis vorerst Big Grin
Automatik Getriebe...., nötige Updates !!!
Optik: alles was Chrom ist und Lufthutze, Matt-Schwarz
Spiegelkappen, Bremsenluftkanalkappen Matt Rot und dann mal weiter sehen .....
Was sonst noch so passiert, werde ich natürlich hier festhalten ....

Bis bald ......Yeah!
Zitieren
#5

DarkSilverSurfer schrieb:... Automatik Getriebe...., nötige Updates !!! ...

Was stört Dich denn? Evtl. mal über einen Ölwechsel und/oder eine Spülung nachgedacht? Von der km-Leistung her würde sich das hervorragend anbieten.
Zitieren
#6

Hätte gerne das es etwas geschmeidiger und früher schaltet im Stadtzyklus bzw. bis ca. 60 km/h...., da dreht er mir zu hoch !

Noch nicht darüber nachgedacht Head Scratch , aber gut zu lesen dass das eine Möglichkeit ist ......

Danke schon mal an dieser Stelle für die Info !!!
Zitieren
#7

Winke 02 Huhuuuu...., gibt es einen Trick das die Bilder nicht als Anhang sondern direkt zu sehen ist ?????Head Scratch ?????


Danke schon mal Anbeten
Zitieren
#8

Sehr schickes Gerät hast du da! Top

Den Kampf gegen Chrom kannst du kostengünstig gewinnen.
Viel Spaß mit dem "Kleinen" und gutes gelingen bei deinem Vorhaben Mr. Orange

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#9

DarkSilverSurfer schrieb:Winke 02 Huhuuuu...., gibt es einen Trick das die Bilder nicht als Anhang sondern direkt zu sehen ist ?????Head Scratch ?????


Danke schon mal Anbeten

1. Das bzw. jedes Bild im neuen Fenster öffnen
2. Die Adresse des Bildes kopieren (rechte Maus, Grafikadresse kopieren)
oder 1+2 b: den Dateinamen als "Link kopieren"
3. Im Textbeitrag den Cursor an die passende Stelle
4. Das 3. Icon von rechts in der unteren Zeile oberhalb des Texteingabefeldes klicken (gelbes Rechteck mit Berg und Sonne drin)
5. In das Pop-up-Fenster den Link der Grafikadresse kopieren

[Bild: attachment.php?attachmentid=109377&d=1534705728]

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Auch dir alfshumway eindankeschön für die Super erklärung Anbeten


Die nächsten Bilder werden dann natürlich dann so Präsentiert Mr. Orange


Tschö mit Ö
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand