Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues JCW-Aerokit mit lackierten Radläufen
#1

Hallo,

habe eben bei Motoringfile gelesen bzw. auch die Bilder gesehen, dass es im Frühling ein neues JCW-Aerokit geben wird. Optional können die Radläufe jetzt lackiert bestellt werden.

Wer würde das so bestellen? Hat jemand nähere Informationen über den genauen Termin bzw. über Preise? Kommt das für Hatch und Clubman paralell?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#2

Hi ich würde es so nicht nehmen, ich finde gerade die schwarzen Kunstoffteile machen einen Mini aus! Sicher Geschmacksache aber meine Teile bleiben unlackiert!

Gruß Hans
Zitieren
#3

frank_gayer schrieb:Wer würde das so bestellen?

Ich nicht. Da ich meine, dass die meisten MINI-Farben durch den Kontrast zu den Radläufen leben. Beim R56/R55 sieht es durch die massiven Radläufe, die mehrteiligen Schürzen und das daraus resultierende Durcheinander an Karosseriespalten aus, als wäre das Auto aus Lego zusammengefriemelt...

Aber das sind nur meine Meine 2 Cents

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

@frank
kann das sein, dass du dich verrückt machst? siehst du die unterschiede eigentlich? ich habe lange gestern bilder verglichen. nur die frontlippe ist etwas "aggressiver".

gehe doch mal realistisch an das thema ran: lackiert kostet bestimmt 2-300 euro mehr. aber sieht das aus? da halte ich es mit MF: nur unlackierte radläufe passen zum MINI.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Hallo Axel,

ich mache mich sicher nicht verrückt, aber ich weiß a) die Preise dafür nicht und b) mir würde es so gefallen, auch wenn es dem Rest nicht gefällt und deshalb frage ich.

Es würde sich ja anbieten, da ich noch bis April mit meiner "Umbestellung" warten kann

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#6

nun gut, das lackierte JCW wird sicherlich mit markteinführung cabrio verfügbar sein und wenn du dir so sicher bist, wird ja wohl der aufpreis bei einem auto, was so oder so schon im hohen 30k euro bereich liegt, nicht mehr mehr ein ausschluß kriterium sein? selbst wenn du wegen deiner bedenken nicht ab werk bestellst (was ja dann möglich sein wird) kannst du das paket ja immer noch als zubehör erwerben. eigentlich alles nicht so kritisch, oder? von daher Machen!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Pfeifenjuhuuuu.
Also mich haben beim mini schon immer diese Plastikradläufe gestört. Irgendwie sieht das ziemlich billig aus. Vor allem wenn man einen Works hat und für die Karre über 30.000 euros hinlegt und dann irgendwie ein auto hat, dass doch ein bisschen an einen SUV erinnert....ich weiss ja nicht... Naja komplett lackiert find ich aber auch nur schön wenn ein angemessenes Fahrwerk drin ist....also der mini auf dem Bild kommt schon krass hochbeinig daher.... is aber alles Geschmackssache...Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#8

Schon klar, ich dachte, dass dieses Thema auch für andere interessant ist, die mit dem "alten" Paket bestellt haben. Für mich kann ich schon selbst entscheiden, wollte nur darüber diskutiert haben

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#9

Scotty schrieb:Ich nicht. Da ich meine, dass die meisten MINI-Farben durch den Kontrast zu den Radläufen leben. Beim R56/R55 sieht es durch die massiven Radläufe, die mehrteiligen Schürzen und das daraus resultierende Durcheinander an Karosseriespalten aus, als wäre das Auto aus Lego zusammengefriemelt...

Aber das sind nur meine Meine 2 Cents

Ghostrider schrieb:Hi ich würde es so nicht nehmen, ich finde gerade die schwarzen Kunstoffteile machen einen Mini aus! Sicher Geschmacksache aber meine Teile bleiben unlackiert!

Gruß Hans

Auch meine Meinung Top

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#10

Das fiel dem Herrn Hildebrand doch bei Strahlung Pur damals sofort auf, daß viele ihre Radläufe lackiert hatten. Sah beim R53 schon absolut unnötig aus, wie ich finde. Beim neuen ist das noch schlimmer. "Wie aus Lego zusammengefrickelt" trifft hier den Nagel auf den Kopf. Naja, jedenfalls hat MINI hier mal wieder eine weitere Individualisierungsoption gefunden. Schlau gemacht; Geld ins eigene Haus holen, was ansonsten im aftermarket investiert wurde.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand