Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Infos zu JCW Spoiler für Coupe/Roadster (R58/R59)
#1

Guten Tag zusammen

Ich versuche leider etwas erfolglos in den weiten des Internets genauere Informationen zum Zusatzspoiler für den R58/R59 zu bekommen. Daher dachte ich ich wende mich mal hier ans Forum.

Konkret suche ich nach der Einbauanleitung (soll ne 10Seitige Anleitung geben) oder zumindest nach Informationen wie das Ding genau montiert wird. Habe was von verschrauben und kleben gehört. Die hauptsächliche Frage dahinter ist, ob man den auch wieder abbauen könnte (zum Folieren) bzw. ob man ihn selber montieren kann.
Was ich schon weiss (und eigentlich auch klar ist) ist, dass der freundliche nachher noch eine Codierung vornehmen muss.

Hab unten noch ein Bild von besagtem Objekt in eingebautem Zustand angehängt.

Hat da jemand irgendwelche Informationen, oder Links dazu?

Gruss und danke
Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hier hast du die EBA für den Spoiler, mehr Infos habe ich nicht.


Angehängte Dateien
.pdf eba-jcw-spoiler.pdf Größe: 521,7 KB  Downloads: 561


Zitieren
#3

Genau danach hatte ich gesucht Lol. Man müsste wohl nur wissen wonach man suchen muss.

Vielen herzlichen Dank
Zitieren
#4

Du solltest Ihn schon vor der Montage folieren , das ist einfacher !Zum Sonnemußt sowieso , um den Ausfahrmechanismus zu dekodieren ! Es ist nicht ganz so einfach , bei mir hat es 1 Tag gedauert bis der Kleine fertig war ! Es hat sich auf alle Fälle gelohnt ! Yeah!



Zitieren
#5

Das mit der FOlierung vor Montage hatte ich mir eben auch überlegt. Aber vielleicht will ich die Folie ja irgendwann mal wechseln (anderes Design) und dann wäre es ja besser wenn ich ihn demontieren kann.

@Coupe58
Hast du alles beim freundlichen machen lassen oder selbst noch Hand angelegt?
Falls ja, hast du den unteren und oberen Teil auch verklebt wie nach Anleitung? Eigentlich müsste man da ja auch mit so einer Dichtschnur oder so arbeiten können (wenn ich mir so die Anleitung anschaue).
Der Ausbau des "alten" Spoilers dürfte ja auch nicht so eine Sache sein...?
Zitieren
#6

Hat jemand Foto wie das ganze am Roadster aussieht ?

Bei Coupe sieht's schick aus, aber passt das optisch zum RoadieHead Scratch

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#7

rock-dancer schrieb:Genau danach hatte ich gesucht Lol. Man müsste wohl nur wissen wonach man suchen muss.

Vielen herzlichen Dank

Nee man muss den Zugang zu den BMW EBA's am BMW Server haben... Pfeifen


Zitieren
#8

Oder so... Wobei eigentlich ist's ja fast schon ein "wunder" dass diese nicht alle komplett irgendwo zu finden sind.
Zitieren
#9

rock-dancer schrieb:Das mit der FOlierung vor Montage hatte ich mir eben auch überlegt. Aber vielleicht will ich die Folie ja irgendwann mal wechseln (anderes Design) und dann wäre es ja besser wenn ich ihn demontieren kann.

@Coupe58
Hast du alles beim freundlichen machen lassen oder selbst noch Hand angelegt?
Falls ja, hast du den unteren und oberen Teil auch verklebt wie nach Anleitung? Eigentlich müsste man da ja auch mit so einer Dichtschnur oder so arbeiten können (wenn ich mir so die Anleitung anschaue).
Der Ausbau des "alten" Spoilers dürfte ja auch nicht so eine Sache sein...?
Hab alles beim Freundlichen machen lassen ! Hab dafür 250€ bezahlt ! Das war damals Ihr erster Spoiler den Sie eingebaut haben ! Lol



Zitieren
#10

coupe58 schrieb:Zum Sonnemußt sowieso , um den Ausfahrmechanismus zu dekodieren !

Das geht?
Würde mich unabhängig vom Spoilerumbau interessieren!
Mich stört der geschwindigkeitsabhängige Automatismus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand