Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Iphone 3G S wird nicht geladen
#1

Moin Leute, moin Scotty !!!!

Habe in meinem neuen Works den USB Anschluss ab Werk. Habe vom Dealer das Ipod Verbindungskabel mit der Teile Nr 61 120 440812 am Abholtag teuer erstanden. Mein Ipod Classic 120 GB funktioniert damit perfekt.

Mein Iphone 3G S wird mit dem o.g. Kabel nicht geladen. Es erscheint eine Meldung, dass das Zubehoer "nicht unterstuetzt wird und man sollte den Flugmodus aktivieren um Interferenzen zu vermeiden".

Weiss jemand rat ? Gibt es ein anderes Kabel was das 3G S laedt ?
Wie ist die Teile Nummer ??

Herzlichen Dank im Vorraus
Gruss, Drak
Zitieren
#2

hmm hab ich bei meinem 3G auch, klicke dann auf "nein" und er läd trotzdem. Allerdings nen KFZ ladegrät von kensington....

mfg flo
Zitieren
#3

flogixgax schrieb:hmm hab ich bei meinem 3G auch, klicke dann auf "nein" und er läd trotzdem. Allerdings nen KFZ ladegrät von kensington....

mfg flo

Es geht um das nicht geladen werden wenn das Y kabel von BMW am 3G S haengt...............
Zitieren
#4

meines Wissens nach gibts dafür einen Adapter, da sich die Belegung der Pins bei den neuen Ipod's / IPhone's geändert hat

z.B. http://www.maxxcount.de/maxxcount/CMS/CM...Language=D
Zitieren
#5

flogixgax schrieb:hmm hab ich bei meinem 3G auch, klicke dann auf "nein" und er läd trotzdem. Allerdings nen KFZ ladegrät von kensington....

mfg flo

drak schrieb:Es geht um das nicht geladen werden wenn das Y kabel von BMW am 3G S haengt...............


wie im obigen Post erwähnt, erscheint eine Meldung. Mit dem Drücken auf "Nein" verschwindet diese und alles funktioniert (warum auch immer, wir reden vom originalen Y-Kabel). Bei meinem 3G gehts ohne Probleme.
Wird das Laden nicht unterstützt kommt eine andere Meldung, die eindeutig aussagt, das nicht geladen wird (bei Zubehör für 2G z.B.).

Probiere es aus, es sollte funktionieren.

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren
#6

Moin Perdi, Detonator et al.

Leider ist es so, man stoepselt das 3G S ein, es kommt sofort die Inkompatibilitaetsmeldung die ich mit NEIN beantworte und erscheint ein gelbes Dreieck, dass das Geraet nicht geladen wird.

@ Detonator: Die Adapter- Geschichte ist wohl scheinbar auch ein leidiges Thema. Ueber den von dir verlinkten hab ich noch nichts weiter gehoert. Es gibt aber noch eine Reihe weitere, immer ist nur vom 3G die Rede. Im Forum der Apple.com Hp gibt es etliche die das gleiche Problem haben http://discussions.apple.com/thread.jspa...&tstart=15 und alle moeglichen Adapter ausprobiert haben.

Ich werde mal ne mail maxxcount schicken.

Gruss, Drak
Zitieren
#7

Ist beim R56 auch so. Mein 3GS wird nicht geladen, egal wie man die Frage mit dem Flugzeugmodus beantwortet oder auch nicht beantwortet.
Zitieren
#8

Hi , hab das selbe Prob mit einigen Audio Adaptern (nicht fürs Auto), habe was gehört das Apple ab dem 3G den Firewire Pin abgeschaltet hat und die meisten alten Geräte haben über den Firewire Pin halt geladen, hilft nur eins - neu kaufen .. wie immer halt .. auch ein Apfel will seinen Umsatz sichern ....
Zitieren
#9

MyMini2 schrieb:Hi , hab das selbe Prob mit einigen Audio Adaptern (nicht fürs Auto), habe was gehört das Apple ab dem 3G den Firewire Pin abgeschaltet hat und die meisten alten Geräte haben über den Firewire Pin halt geladen, hilft nur eins - neu kaufen .. wie immer halt .. auch ein Apfel will seinen Umsatz sichern ....

Um so mehr ich lese wird mir klarer, dass es ein Trick von Apple ist um ihre Ipods zu schuetzen. Komischerweise funktioniert mein neuer Ipod Classic (der ja auch noch nicht sooooo lange auf dem Markt ist) perfekt an der USB Audioschnittstelle des neuen Works.

Die wollen nicht, dass das 3G S mit dem Riesenspeicher von 32GB auch als Ipod im Auto genutzt werden kann Motzen

Gerade im Mini aber wo man bei der Werksloesung den Ipod schutzlos im Konsolenfach lagert waere die Nutzung des Iphones, dass man ja immer mitnimmt sinnvoll.

Gruss, Drak
Zitieren
#10

drak schrieb:Um so mehr ich lese wird mir klarer, dass es ein Trick von Apple ist um ihre Ipods zu schuetzen. Komischerweise funktioniert mein neuer Ipod Classic (der ja auch noch nicht sooooo lange auf dem Markt ist) perfekt an der USB Audioschnittstelle des neuen Works.

Die wollen nicht, dass das 3G S mit dem Riesenspeicher von 32GB auch als Ipod im Auto genutzt werden kann Motzen

Gerade im Mini aber wo man bei der Werksloesung den Ipod schutzlos im Konsolenfach lagert waere die Nutzung des Iphones, dass man ja immer mitnimmt sinnvoll.

Gruss, Drak


Womit zumindest bewiesen wäre, dass es einen Unterschied zwischen 3G und 3GS gibt. Das mit dem Speicher, hm mein Classic hat 60 GB Lol.

Das es einen Unterschied zwischen 2G und 3G gab, ok, aber nun auch zwischen 3G und 3G S ist schon ein starkes Stück. Am Y-Kabel kann es nicht liegen, da gibt es seit mindestens einem Jahr keinen Unterschied.

Ein gutes hat die Sache schon, ich werde mir kein 3G S holen Schulter zucken

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand