Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen?
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 und habe mir den JCW-Kit ESD gekauft..!
Nun meine frage: Bekomm ich diesen auf irgendeiner weise Eingetragen?!

Habe schon öfters gelesen das Die Produktinformation bzw. Ein Gutachten vom Ganzen Tuningkit da helfen soll...?!

Oder lieber erst zum TÜV mit Serie und hinterher mal wechseln?! =)

lg
Apfelbaum
Zitieren
#2

ja...als erstes zum tüv...

ich hab versucht den works-endtopf beim r55 eintragen zu lassen...vergeblich...wenn wundert's: zu laut Püh!

in den papieren stehn die zul. schallwerte, die du einhalten muss...laut tüv sind die zul. schallwerte höher, wenn du mehr als 140 kw in den papieren hast (z.b. beim kit oder works)...beim normalen mcs liegst du aber deutlich drunter...mit den 192 ps aus dem works-kit sind das ca. 141 kw und somit hast du die höheren zul. schallwerte...

meine gemessenen werte beim tüv bzw. gem. papiere:

standgeräusch:
- topf fahrerseite: 89,9 db(a)
- topf beifahrerseite: 87,5 db(a)
- angabe im schein: 85 db(a)

fahrgeräusch:
- topf fahrerseite: 78,6 db(a)
- topf beifahrerseite: 76,9 db(a)
- angabe im schein: 74 db(a)

bin am überlegen was ich mache: works drunter lassen oder rückrüsten auf serienstand...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#3

der lion-s hat den kit auspuff an seinem r56s ohne kit. schreib den doch mal an. ich glaube er hat ihn sich offiziell eintragen lassen. Top
Zitieren
#4

Schubrakete schrieb:der lion-s hat den kit auspuff an seinem r56s ohne kit. schreib den doch mal an. ich glaube er hat ihn sich offiziell eintragen lassen. Top

bin au an der info interessiert...vielleicht gibt's doch noch eine möglichkeit für mich das ganze offiziell eintragen zu lassen Lol

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#5

wissensdurst mcs schrieb:standgeräusch:
- topf fahrerseite: 89,9 db(a)
- topf beifahrerseite: 87,5 db(a)
- angabe im schein: 85 db(a)

fahrgeräusch:

- topf fahrerseite: 78,6 db(a)
- topf beifahrerseite: 76,9 db(a)
- angabe im schein: 74 db(a)
Warst du eigentlich mit kalten oder warmen Töpfen dort?
Zitieren
#6

Per Einzelabnahme kann der Endschalldämpfer aus dem JCW Kit eingetragen werden. Aus Erfahrung hilft hier das komplette Gutachten des JCW Tuningkits. Liegt aber im Ermessen des Prüfers, alles kann, nichts muss Wink

Gruss Danger
Zitieren
#7

Danger schrieb:Per Einzelabnahme kann der Endschalldämpfer aus dem JCW Kit eingetragen werden. Aus Erfahrung hilft hier das komplette Gutachten des JCW Tuningkits. Liegt aber im Ermessen des Prüfers, alles kann, nichts muss Wink

Gruss Danger

ich hab's per einzelabnahme versucht und bin gescheitert...hab sogar nen leistungstest machen müssen, da die messung mit den works-töpfen eine abweichung zu der eingetragenen leistung grösser 5% war...somit war eine leistungsmessung mit den alten und eine messung mit den neuen töpfen notwendig...dabei ergab sich dann eine abweichung kleiner 5%...da war noch alles in ordnung...wollte mit dem gutachten vom kit zum tüv gehn, mit der hoffnung, dass sie den unterschied von den kit-töpfen mit den worksteilen übersehn...aber soweit kam ich ned *snief*

und wenn ich sehe, dass bei ner leistung ab 140 kw höhere schallwerte zugelassen sind und meiner kleiner laut adac-leistungsmessung 138 kw hat, dann streut meiner um 2 kw zu wenig nach oben...leider

die endstation war halt ned der tüv beim eintragen selbst, sondern der tüv mit dem akustiker...das sind hier in münchen zwei dienststellen...

ps: die töpfe müssen beim test warmgefahren sein...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#8

Ich habe schon einige male was nicht eingetragen bekommen

irgendwann das Auto einem Tuner dagelassen

und alles ist eingetragen

beim KW Fahrwerk haben die noch nicht einmal eine Fahrzeughöhe mit eingetragen

bei mir um die Ecke ist ein Ferrarischrauber

dagegen ist ein Mini mit JCW Töpfen ein Elektroauto
Zitieren
#9

Also schließe ich hier mal raus... erst zum TÜV mit serien Topf und danach den KIT ESD drunter?! Zwinkern

Wenn ich dann mit dem KIT ESD paar tage nachher nochmal zum tüv gehe und eine einzelabnahme will und der ESD kommt nicht durch, wird dann geprüft ob ich den wieder geändert habe?
Zitieren
#10

hab grad ein gutachter an der hand (wegen nem unfallschaden an nem anderen fahrzeuge von uns)...er meint mit nem teilegutachten des workt-tuning-kits könnte eine eintragung möglich sein...ich besorg mir grad das dokument und frag dann den gutachter nochmal...seine aussage wird danach hoffentlich eindeutiger sein und vorallem er tut es Pfeifen

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand