Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackschaden an Beifahrer Tür
#1

Hi zusammen,

mein kleiner hat im Sonnenlicht einen seltsamen Lackschaden nach einer Smart-Repair Lackierung der Türkante.
Beim kauf stellte ich fest, dass an der Kante an einer Stelle der Lack abgeplatzt war. --> Das wurde dann mit Smart-Repair gerichtet bevor ich das Auto bekam.
Was lief hierbei falsch? --> siehe Bild

Das ganze sieht aus wie ein Dreckschleier an der Kante, lässt sich jedoch nicht entfernen.Traurig
Bei der Farbe Handelt es sich um Reef Blue Metallic.

Das Auto soll nochmals von denen gerichtet werden, wurde schon ausgemacht, aber ich habe irgendwie kein Vertrauen mehr.Confused

Dieser Dreckschleier ist nur bei hellem Sonnenlicht von der Seite so gut zu erkennen. Wenn es dunkler wird sieht man es nicht mehr so bzw. kaum.

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Das ist PfuschMotzen
Zitieren
#3

Hey,

ja, dass ist absoluter Pfusch, mich hätte nur interessiert was es ist.
Zu feucht, nicht warm genug usw.?
Ggf. gibts ja jemanden unter euch der da Ahnung von hat?

Wurde Ende Feb gemacht das ganze.
Zitieren
#4

Schau mal hier rein, hab ich auf die Schnelle gefunden. Da sind einige Lackfehler aufgelistet und die entsprechenden Lösungen aufgezeigt (bzw. was Falsch gemacht wurde)

http://www.standox.com/content/dam/EMEA/...efekte.pdf
Zitieren
#5

Im allerwesentlichsten sehe ich Blumen und Rasen als Spiegelung.
Augenrollen

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#6

Multimölli schrieb:Im allerwesentlichsten sehe ich Blumen und Rasen als Spiegelung.
Augenrollen

Ja, auf so einen Käufer hatte der Verkäufer wohl gehofft ... Lol

@Bassy: Das ist vermutlich Fusch! Vielleicht fährst Du damit mal bei einem Lackierer vorbei und holst Dir da ne professionelle Meinung dazu ein ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Für mich ist aktuell die Frage, ob das ganze noch mehr in Pfusch ausarten wird bei der Nachbesserung.ConfusedMotzen
Ich weiß nicht, ob man das nicht komplett gescheit machen müsste und dann ggf. nicht nur den Teilbereich, sondern eher mehr lackieren...

Aber ggf. fahre ich mal bei einem Lackierer vorbei und frage nach.
Hoffentlich hat dieser dann eine Auskunft, denn es wurde ja nicht bei diesem lackiert...
Zitieren
#8

Fahre zu einem Lackierer Deines Vertrauens. Lass die Tür neu lackieren.Ich hatte auf meinem Dach auch Lackschäden und habe bald zwei Jahre versucht das hin zu bekommen.Pustekuchen, das wird nichts. Jetzt ist es neu lackiert und Ruhe ist.Das hätte ich gleich machen lassen, da hätte ich mehr ruhige Nächte gehabt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Wirzweis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Hi, das Problem ist, dass es beim kaufvertrag vereinbart wurde, dass die Türkante per Smartrepair gerichtet wird.
Das hierbei ein solch atemberaubendes Ergebnis entsteht wusste ich nicht.ErstauntGurgel

Ich möchte deshalb jetzt zuerst mal das die das richten, die dürfen soviel ich weiß 2 mal nachbessern, bevr ich wo anders das ganze richten lassen darf und die dann zahlen müssen.

Ich werde mir aber dennoch einen Rat von einem Lackierer einholen, um was für einen Schaden es sich hierbei handelt.

Hattest du ein ähnlichen Lackdefekt?

Wie würdet ihr da vorgehen? Glelich einen Gutachter einschalten, der sich das ganze vor und nach der Nachbesserung anschaut?
Zitieren
#10

bassy schrieb:Wie würdet ihr da vorgehen? Glelich einen Gutachter einschalten, der sich das ganze vor und nach der Nachbesserung anschaut?

Wie Du schon selbst gesagt hast haben sie das Recht auf Nachbesserung. Du kannst also nichts unternehmen, was Kosten verursacht - außer Du nimmst sie auf Deine eigene Kappe.

Wenn Smartrepair vereinbart war, ist letztlich die Frage, ob man üblicherweise dabei ein besseres Ergebnis erwarten kann, als man auf den Fotos sieht (und auf Fotos sieht man das nicht wirklich gut).

Vielleicht ist das ja sogar gut lackiert und braucht nur ne ordentliche Politur?! Schulter zucken

Laß den Feundlichen mal ran und schau was sich ergibt.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand