Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Paceman?
#1

Hallo Gemeinde,

ab Oktober 2013 werde ich einen Paceman Cooper S mein eigen nennen.

Bislang gibt es ja recht wenig Themen zum Paceman, oder ich war zu Confused um die Beiträge zu finden.

Deshalb hier mal meine Frage: "Wie zufrieden seid Ihr mit dem Paceman?"

Seid Ihr innerhalb der Mini Familie aufgestiegen oder "Quereinsteiger?"

Gruß

Roger
Zitieren
#2

Da kannste ja auch beim Countryman nachschauen. Ist ja quasi alles gleich. Pfeifen Bis auf die Türen natürlich.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Ich muss aber sagen, dass der Paceman etwas besser ist von der Qualität.
Während ich bei drei verschiedenen Countrymans die ich bisher zur Probe hatte feststellen musste, dass teilweise ein hohles blechern beim starken abbremsen, oder wenn man über große Schlaglöcher fährt, zu hören ist, ist das bei meinem Paceman nicht mehr so.

Beim Countryman hörte es sich, wie soll man das umschreiben..., halt etwas hohl an, irgendwie könnte man meinen man säße in einer nackten Karosse ohne Seitenverkleidung oder Dämmung bei den genannten Fahrmanövern Pfeifen
Zitieren
#4

Die Qualität des Paceman ist gegenüber den anderen momentanen mini Modellen besser (Aussage des Händlers und eigene Erfahrung).

Kaufen und Spaß haben heisst die Devise Yeah!
Zitieren
#5

Mein "Freundlicher" hat mir auch bestätigt, daß die Qualität besser sein soll.

We will see... Smile :)
Zitieren
#6

sie ist gut, wird ja auch in Europa Hergestellt Lol
Zitieren
#7

Mmmmh, der Paceman ist ein halbes Jahr auf den Markt. In welcher Hinsicht soll er denn "besser" sein als der CM.

Na wenn ich Autoverkäufer wäre würde ich auch den PM-Käufern gerne Bescheinigen, dass die Qualität für einen Wagen, der € 1.500 Aufpreis für zwei weggelassene Türen hat, entschieden besser ist.Pfeifen

Wetten dass nie ein Kunde genauer nachfragt, WO denn der Unterschied sein soll?
Und wenn ja, sage ich gerne, dass die "Anmutung" einfacher stabiler ist...Party 02
Zitieren
#8

Also er kostet ja nur 1000,-€ mehrPfeifen Es werden beide in Österreich gebaut und es ist bis auf wenige Dinge alles gleich. Warum sollte der Paceman dann besser verarbeitet sein. Ich sage es meinen Kunden auf jeden Fall nicht, weil es nicht stimmt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#9

Nun nenne ich auch seit 2 Wochen einen Paceman Cooper mein Eigen. Dafür habe ich meinen Mayfair Cooper hergeben "müssen" (naja, Leasing lief aus, hatte mir aber überlegt ihn zu übernehmen) und im ersten Moment ist mir das verdammt schwer gefallen. Bin somit "Aufsteiger"

Mittlerweile bin ich aber super happy mit dem Dicken. Und was die Qualität angeht.... mein Mann fährt einen X1 23D.... das ist im direkten Vergleich eine Klapperkiste - der X1 wohlgemerkt eek! .

Doch doch, mittlerweile hat sich wieder das "geb ich nie mehr her"-Feeling eingestellt Yeah!
Was mich aber interessieren würde: wieviele Exemplare wurden denn bis jetzt vom Paceman verkauft. Auf der Strasse habe ich, außer Meinen, keinen gesehenTraurig
Zitieren
#10

Also einen Qualitätsunterschied von aktuellem CM zu PM kann ich mir auch nicht vorstellen. Laufen ja doch im gleichen Werk u. mit mehr oder minder identischen Teilen bei Magna vom Band.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand