Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FSE Nokia 610 & MCS 2005 o. Telefonvorbereitung ?!?
#1

Hallo zusammen,

da ich in keinem Thread mit den entsprechenden Informationen gefunden. Also mache ich mal einen neuen auf. Ich habe einen Mini Cooper S Modelljahr 2005 ohne Telefonvorbereitung und möchte die FSE Nokia 610 verbauen. Jetzt meine Fragen:

- Hat schon jemand diese Freisprecheinrichtung verbaut?
- Wenn ja, wo ist das Display am besten platziert? (Bilder wären sehr cool)
- Ist die Dachantenne beim Modell 2005 mit Navi auch mit Telefonantenne versehen?
- Ist der Anschluss der Antenne der FSE an der Dachantenne ohne Telefonvorbereitung möglich oder liegt evtl. schon irgendwo ein Kabel?
- Wenn nein, kann man die Antenne einfach wechseln und wie?
- Andere Variante einer externen Antenne?

Ich danke Euch schon einmal recht herzlich.
-----------
[Bild: nokia_610_4441863854153f39749435.jpg]






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#2

ha... sehrschön, dieser frage schließe ich mich dann gleich mal an.
Habe nämlich an genau die gleiche Lösung gedacht und ebenfalls einen MCS Modell 2005 ohne Telefonvorbereitung Smile
Zitieren
#3

- Hat schon jemand diese Freisprecheinrichtung verbaut?

welch frage Roter Teufel

- Wenn ja, wo ist das Display am besten platziert?

unter der schalterleiste Zwinkern

(Bilder wären sehr cool) könnte a.ihlas sicher mal posten Roter Teufel

- Ist die Dachantenne beim Modell 2005 mit Navi auch mit Telefonantenne versehen?

eigentlich ja

- Ist der Anschluss der Antenne der FSE an der Dachantenne ohne Telefonvorbereitung möglich

mit einem passenden adapter wird es funzen
oder liegt evtl. schon irgendwo ein Kabel?

bei einigen ja bei anderen wieder nein

- Wenn nein, kann man die Antenne einfach wechseln und wie?

- Andere Variante einer externen Antenne?

jep ... eine neue fensterklebeantenne



[Bild: antennen.JPG]
Zitieren
#4

Oh Bilder wären interessant, will mir die FSE auch einbauen (lassen?)
Ist die von der Funktion her so toll wie von Nokia angepriesen (SIM-Access usw.)?

Ciao UloPe
Zitieren
#5

Hallo Leute also der müsste die auch drin haben !

http://forum.mini2ig.de/profile.php?mode...amp;u=1512

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#6

HSL schrieb:Hallo Leute also der müsste die auch drin haben !

http://forum.mini2ig.de/profile.php?mode...amp;u=1512

MfG HSL
Der Hosenscheisser hat sie verbaut :!:
Zitieren
#7

Autohifistation schrieb:- Ist der Anschluss der Antenne der FSE an der Dachantenne ohne Telefonvorbereitung möglich

mit einem passenden adapter wird es funzen
oder liegt evtl. schon irgendwo ein Kabel?

bei einigen ja bei anderen wieder nein

Wo bekomme ich einen entsprechenden Adapter her und wo könnte das Kabel denn liegen? Im Kabeltunnel auf der Beifahrerseite?

Komm Autohifistation, lass mich nicht sooo dumm sterben!!! Confused






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#8

Autohifistation schrieb:- Wenn ja, wo ist das Display am besten platziert?

unter der schalterleiste Zwinkern

Kann man die Display-Anzeige denn auf den Kopf drehen?!?






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#9

Wo bekomme ich einen entsprechenden Adapter her

adapter gibt es bei mir Roter Teufel ist doch klar

und wo könnte das Kabel denn liegen? Im Kabeltunnel auf der Beifahrerseite?

ich würde sagen im bereich der handbremse oder hinter der schalterreihe

Kann man die Display-Anzeige denn auf den Kopf drehen?!?

jep Zwinkern
Zitieren
#10

Hallo Leute,

nachdem ich die 610 bei mir eingebaut habe und viele Euerer Fragen damit beantworten kann, hier meine Einbauorte im Bild:

1. Display in der Mitte des Armaturenbrettes in dem kleinen herausnehmbaren Plastikteil

2. Naviwheel links auf dem Armaturenbrett

3. Lautsprecher unter dem Radio/Klima hinter dem Aschenbecher

4. Mikrofon links neben der Uhr mit Schiebedachöffner vertauscht

5. Steuerbox rechts unter dem Handschuhfach Wichtig von außen zugängig

Ich habe die Anlage zusammen mit einem Fachmann eingebaut. Da ich die Haifischflosse auf dem Dach habe hat er mir den darin eingebauten Antennenanschluß mit einem Adapter zugängig gemacht und bis nach vorne über die A-Säule verlegt (Vorsicht mit dem Kopfairbag, falls vorhanden!)

Ursprünglich hatte ich das Display auch oben beim Mikrofon am Dachhimmel installiert. Das war aber aus 2 Gründen nicht gut. 1. hatten wir es nur geklebt und es fiel im Sommer bei Hitze immer ab und 2. hat man beim Blick auf das Display die Strasse nicht mehr im Blickfeld. daher habe ich dann das Display auf das Armaturenbrett verlegt. der große Vorteil ist, das nur das kleine Runde Plastikteil in der Mitte für den einbau angebohrt und mit eine Loch versehen wurde. Damit sind keine Bohrlöcher im Armatuernbrett. Ich denke das Teil kann leicht ersetzt werden. (Weis jemand wozu das da ist??)

So noch zum SAP (SimAccess Profile). Habe zwar eine TwinCard direkt in der Box drin, habe aber mit einem 6230 Testgerät die Funktionalität ausprobiert. Klappt super und ist recht Benutzerfreundlich wenn man die beiden Geräte miteinander gekoppelt hat (PIN eingabe nur einmal wählen). Der einzige Nachteil ist dabei, wenn das Handy keinen Saft mehr hat reist die Bluetoothverbindung ab und die Freisprecheinrichtung macht nur noch Notrufe. Zwar braucht das Handy für die Bluetoothverbindung wenig Strom, aber wenn nicht mehr viel drin ist dann kann es doch mal passieren. Ein Vorteil hat diese Einrichtung aber. Steigt amn aus dem Auto mit Handy aus, so reist auch dann die Verbindung irgendwann ab und man ist dann wieder am Handy erreichbar. Seamless sozusagen.

Beim Wiedereinsteigen muß man dann nur einmal bestätigen, das das Handy die verbindung mit der FSE erlaubt und schon ist man wieder sauber im Fahrzeug verbunden.

leider unterstützen momentan nur Nokia Handies diesen sehr sinnvollen Standard und ich mag keine Nokia Geräte (Motorola RAZR V3 ist viel besser und schöner Smile :) )

So das war es erst mal soweit solltet Ihr noch Fragen haben, nur zu.

Gruß

Hannes
-----------
[Bild: 10-11-04_0845_170711500241933501189d9.jpg] Mikrofon im Dachhimmel
-----------
[Bild: 10-11-04_0844_59303859241933474659d3.jpg] 2. Naviwheel links
-----------
[Bild: 10-11-04_0843_885135455419334340dabc.jpg] Bild 1 Display in der Mitte des Armaturenbrettes

Nie wieder ein langweiliges Auto fahren!
Der Bekloppte
mit dem Bi-Navi - LED-Rücklicht MOD in schwarz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand