Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servopumpe Sicherung und Stromversorgung
#1

hi, seit ein paar tagen geht meine servo sporadisch manchmal aus und jetzt geht sich gar nicht mehr.
hab das ganze internet durchsucht aber nichts gefunden: gibs eine sicherung für die servo? finde sie nicht weder im fussraum noch vorne beim batteriekasten. kann mir da jemand helfen?
und auserdem bin ich jetzt mal unters auto und an die servo gehen ja 2 stecker
einmal mit den 3 dünnen kabeln und einmal mit 2 dicken
sollten beide dicken strom führen? weil bei mir führt nur ein kabel die 14 volt und das andere hat 0 volt egal ob das auto läuft oder nicht...sollten nicht beide strom haben? also die beiden dicken roten am hinteren stecker. gibt es für die vl eine sicherung die mir ausgefallen ist?
danke für jede hilfe
lg alex

Österreich
Zitieren
#2

Hier findest du die Schaltpläne - Baujahr beachten!

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r50-c...ring-ehps/

Auch ein defekter Generator kann zum Ausfall der Servolenkung führen
Zitieren
#3

Die 5er Sicherung bei den Pedalen ist für den Servolüfter.
Zitieren
#4

Die Servo hat in dem Sinn keine separate Sicherung. Eventuell haut es die Batteriesicherung im Sicherungskasten im Fußraum weg, da hängt die Servo mit dran. Das merkst du dann recht schnell daran, dass es so ziemlich alles ausfällt.

Wenn die Servo sporadisch aussteigt, kann es entweder an der Pumpe selbst oder der Lichtmaschine liegen.
Zitieren
#5

Ich habe gerade seit heute Morgen akut das gleiche Problem, nur ist meine Servo von jetzt auf gleich permanent ausgefallen...

Da ich dringend mobil sein muss, hänge ich mich mal an:

Gibt es irgendwo eine/mehrere Sicherungen für die Pumpe?
Hydrauliköl ist vorhanden, Pumpe ist ad hoc ausgefallen...

Mini Cooper R50 Facelift, Bj. 11/2004...

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#6

Guckst du hier -->

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r50-c...ps/u35J2Wb

Mach mal einen Batteriebelastungs- und einen Generatortest Zwinkern
Zitieren
#7

Das Problem ist seit gestern Abend anders...jetzt ist es auch so, dass nach ein paar Stunden Standzeit die lenkhilfe wieder da ist, aber dann irgendwann wieder ausfällt.

Da ich in Kfz-Elektrik nicht firm bin und gerade keine Werkstatt habe, die sich mit solchen Dingen auskennt und was von Mini kennt, aber dringend mobil sein muss, kann ich keine grossen Versuche anstellen.
Bringt ein Soforttausch der Pumpe was oder eher nicht??

Danke zunächst...

Gruß, der mandu

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#8

Mandu schrieb:Bringt ein Soforttausch der Pumpe was oder eher nicht??

Danke zunächst...

Gruß, der mandu

In die Kristallkugel schauen 50-50 %

ohne Prüfung der elektrischen Versorgung (Batterie, Generator) ???
Zitieren
#9

Habe jetzt gerade bei einem sehr engagierten BOSCH Dienst hier in Köln angerufen, der auch einen guten Ruf bei Oldie fahrern hat.
Die meinen, dass dieser Test wahrscheinlich nicht zu einem Erfolg führen wird, da bei einer Unterspannung andere Aggregate, wie z.B. Airbag oder Generatorkontrollleuchte bereits reagieren würden...
Ich mache den Test aber trotzdem dort zunächst...

Und habe parallel bereits eine generalüberholte Servopumpe mit Garantie für 215.- Euro bestellt. Bin gespannt...

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#10

Es gibt ne 15er Sicherung mein ich. Die fliegt raus, wenn was mit der Servo nicht mehr stimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand