Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurvenlicht jein?
#1

hi,
wie einige vielleicht wissen, ich habe das fahrzeug gestern bekommen ist auch alle prima ausser das kurvenlicht. Ich hatte das bestellt, ich erkenne aber nichts davon. Ich kenne kurvenlicht von anderen fahrzeugen, dort ist das merklich zu sehen. Beim mini bemerke ich nichts davon.
Kuvenleuchtet das erst ab einer bestimmten geschwindigkeit, oder warum bemerke ich es nicht? Kann ich irgendwie sicherstellen, dass ich das austattungsmerkmal habe, wie erkennt man es?

xxxx
Zitieren
#2

bonsaiSUV schrieb:Kann ich irgendwie sicherstellen, dass ich das austattungsmerkmal habe, wie erkennt man es?
Ich weiß jetzt nicht ob es im Stand mitlenkt, aber ich gehe einmal davon aus.
Stell dich vor eine Mauer, dreh das Licht auf und Kurbel am lenkrad. Dann solltest du sehen ob sich das Licht mitbewegt.
Zitieren
#3

Wenn Du lenkst, geht das Licht mit... das heißt, dass Du es z.B. im Hof an der Hauswand gut ausprobieren kannst in dem Du das Lenkrad einschlägst... das Licht schwenkt dann sichtbar mit.
Ich finde während der Fahrt kann man es nicht so gut erkennen... da ist es einfach angenehm.

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#4

Wichtig ist auch das es eingeschaltet ist. Der Lichtschalter muss nach unten gedreht werden auf Automatische Fahrlichtsteuerung.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

wollerosekaufe schrieb:Wichtig ist auch das es eingeschaltet ist.
das licht anmachen genau! Stumm

Zitat:Der Lichtschalter muss nach unten gedreht werden auf Automatische Fahrlichtsteuerung.

Ernst jetzt?
Diese tag/nacht geschichte (helligkeitssensor) muss eingeschaltet sein? Wenn ich dich richtig verstehe dann koennte das der punkt sein. Danke fuer den tipp!

xxxx
Zitieren
#6

Jap! Nicken nur dann geht auch das Kurvenlicht!
Wenn du den Schalter auf an stellst, ist das Kurvenlicht deaktiviert! Schulter zucken


P.S.: Wo sind denn die Bilder von deinem CM? Peitsche
Zitieren
#7

Ayita schrieb:Jap! Nicken nur dann geht auch das Kurvenlicht!
Wenn du den Schalter auf an stellst, ist das Kurvenlicht deaktiviert! Schulter zucken


P.S.: Wo sind denn die Bilder von deinem CM? Peitsche

Ich hatte vorhin nachgesehen, mein licht stand nicht auf automatik. Daher kann das gut sein. Danke nochmal an "wollerosekaufe", der es als erstes sagte. Ich konnnte es dann halt tags nicht wirklich probieren. Denn auf automatik probiert sich das licht tags schwer. Party 02 (ich dreh aber gleich noch ne runde)

Bilder hatte ich im warte thread abgeliefert. (in beiden)
Und hier noch eins extra fuer dich:

[Bild: OhneGeo-mini-trexi-stellplatz-Z-klein.JPG]

Richtiges fotowetter war noch nicht, aber ich mache noch mehr.
Und du hattest recht, blauweiss gefaellt mir. Party!!

xxxx
Zitieren
#8

Schaut sehr schick aus! Top
Glückwunsch und ganz viele schöne Kilometer mit dem Dicken! Sonne
Zitieren
#9

so....
kurvenlicht gefunden, es hat sich - wie vermutet - hinter der automatik versteckt.

Dafuer habe ich meine schaltempfehlungen verloren.
Als der wagen ganz neu war hat er immer vorschlaege gemacht, macht er jetzt nicht mehr.

Ist ne zicke der trexi.

xxx
Zitieren
#10

Du hast einfach nur zu lange von hinten auf den Blinkerhebel gedrückt... Zwinkern und die Schaltempfehlung damit ausgeschaltet...Pfeifen


Schön, dass Dein Kurvenlicht funzt.

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand