Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckschürze an Auspuff anpassen
#1

Hallo zusammen,

bin mir grad am Überlegen ein US-Aeropaket anzuschaffen Da ich gerade noch die orig. One mit Chromline ex. draufhabe. Jedoch habe ich das Problem, dass ich unter meinem Flitzer eine 4-Rohr-Auspuffanlage sitzen habe. Die Heckschürze vom Aero hat ja schon die Aussparung für den normalen Auspuff. Ist es möglich ohne die Lackierung zu demolieren den Ausschnitt zu Erweitern und auf der linken Seite einen weiteren hinzuzufügen? Habe die Schürze leider noch nicht in echt gesehn hab daher keine Ahnung ob es möglich ist. Und die Heckschürze dann weglassen und die normale drauflassen sieht auch komisch aus oder?

Habe mir auch schon überlegt ob ich nicht nur auf S umrüste, da ich hier grad ein gutes Angebot hätte für die Teile und hier müsste ich nur die Abschlussleiste hinten mit meiner jetzigen tauschen.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#2

Hi,

die Aeroschürze so umzurüsten, wie du sie brauchst, is möglich wird aber auf jeden Fall nicht ohne lackieren gehen. Und is außerden viel Arbeit oder sehr teuer.
Die Variante mit der S-Schürze is sicherlich einfacher. Außerdem harmoniert das Aeropacket auch mit der S-Schürze. Das sollte also gehen...

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#3

Aufgemerkt!!
Die Abschlussleiste von ONE/COOPER passt nicht an die Heckschürze vom S!!!

Und die vom S gibts nur mit mittigem Ausschnitt.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#4

Hi,

mit ein bisschen Geschnibbel und Gefummel passt die schon. Zwinkern

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#5

Aber dann hast das Problem mit den schwarzen Kunstoffteilen daneben, weil die ne andere Form haben. Also musst die auch mit austauschen .... passen die? Head Scratch

Naja, ich find die Prefacelift Cooper Schürzen eh am allerschönsten. Zwinkern

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#6

Also so viel arbeit ist es auch nicht.
Und wenn du das alles selber machst bis auf das Lackieren dann bist du mit
100 Euro dabei.

Hab mal noch ein bild mit geschickt.
Fallst du noch fragen hast meldest dich halt helf dir gerne aus bei fragen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Eigendlich nicht wirklich ein Problem es Umzubauen !!!
Geh zum Lackierer deines Vertrauens und der soll dir das auf der linken Seite ausschneiden und dann lackieren... ist normalerweise nicht wirklich so viel Arbeit und sollte jeder Lackierer können !!!

Meins hat 100€ gekostet und sieht genial aus.
Man erkennt keinen unterschied von außer selbst bei genauem hinsehen !!!
Perfekte arbeit mit Plastikoptik und allem drum und dran...

Ist das Geld auf jeden Fall wert und gibt den Wagen eine viel bessere und sportlichere Optik...

Mein Tip: Mach es !!!

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand