Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sitze & Sitzhöhe (nichts für Sitzriesen?)
#1

Ich trage mal zusammen, was ich zum Thema bislang habe... Pfeifen

Baraka schrieb:2mD meinte er hat in einem R56 MCS mit JCW Gestühl gesessen und mußte den Kopf einziehen, obwohl der Sitz schon in der tieferen Position montiert war. Jetzt habe ich bedenken, dass mir die Sitzposition zu hoch ist.

Als zweiter Punkt kommt hinzu, dass ich mit meinem Verkäufer über die Sitzhöhenverstellung (SHV) gesprochen habe und die Beifahrer-SHV nur bestellt habe, damit ich die JCW-Sitze auch auf der Beifahrerseite in der Höhe verstellen kann. Alle "Experten" am heutigen Abend sind sich aber sicher, dass die JCW Sitze nicht in der Höhe verstellt werden können, weder der linke, noch der rechte. Das wäre zum einen ein Grund die SHV-Beifahrer abzubestellen und zum anderen einfach nur schade.

Jetzt muss ich meinem Verkäufer dazu bringen einen Sitz (den er auf Lager hat) in seinen einzigen MCS Vorführer zu verbauen, damit ich Probe sitzen kann, um zu sehen ob das von der Höhe klappt. Dabei fällt mir gerade ein der MCS den er hat, hat ein Schiebedach - er muss einen Mini nehmen, der kein Dach hat...

www.mini.de schrieb:JCW Sportsitze: Serienmässig mit Seitenairbag, Höhenverstellung und Easy-Entry, wahlweise mit Sitzheizung. Erhältlich für den neuen MINI Cooper und den neuen MINI Cooper S.

2mD schrieb:ich bin immernoch der meinung das mit "höhenverstellung" die verschieden hohen anschraub punkte gemeinst sind! das hatte der alte nämlich nicht.

SebastianS schrieb:hier mal nen paar Fotos von den Recaros auf der IAA also bis auf die schrauben sehe ich da keine höhenverstellung

Heute habe ich meinen Händler gebeten sich bei Mini in München direkt zu erkundigen und die Frage scheint gelöst:
  1. Die Sitzhöhenverstellung ist tatsächlich so gemeint, dass es jetzt verschiedene Bohrungen gibt, so dass man mit Hilfe der Löcher den Sitz in verschieden hohen Positionen anbringen kann und damit auch quasi die Sitzneigung einstellen kann.
  2. Einmal eingebaut kann man den Sitz nur nach vorne/hinten auf einer Schiene bewegen (und die Sitze kann man wohl umklappen).
Ich bin jetzt dabei eine Sitzprobe zu vereinbaren, damit ich sehen kann ob ich in der unteren Position der Einbaumöglichkeit noch genug Platz über meinem Kopf habe oder nicht.

Ich berichte weiter, falls ich Probe sitzen kann.

PS: Ich bin zwar wie 2mD auch 2 Meter gross, aber bin scheinbar weniger ein Sitzriese als er, denn in seinem R53 die eingebauten Sitze sind mir "zu tief". Zwinkern

PPS: Ich hänge die Fotos von SebastianS hier an (der Vollständigkeit halber).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2

zur info ( für die die es nicht wissen ): ich hab bei mir die recaro pole position verbaut ( mit nem sehr tiefen adapter Wink )
Zitieren
#3

Danke, das ist mir nicht mehr eingefallen. Zwinkern
Zitieren
#4

Als kleiner Anhaltspunkt:
Wenn der Serien-Sportsitz ganz unten ist, beträgt das Maß von der Sitzfläche bis zur "Welle" im Dachhimmel genau 1 Meter (Neigung der Rückenlehne ca. 80°).
Zitieren
#5

uuups ... Pfeifen

edit:
Zitieren
#6

Kleines Update:

Die JCW Sitze kann ich vielleicht diese Woche noch Probe sitzen, um zu sehen, ob die Höhe reicht. Dann berichte ich wieder...
Zitieren
#7

Baraka schrieb:Kleines Update:

Die JCW Sitze kann ich vielleicht diese Woche noch Probe sitzen, um zu sehen, ob die Höhe reicht. Dann berichte ich wieder...
Zeig doch mal Bilder davon Smile :) Soviel zu 'Dann berichte ich wieder' Stumm Devil! Sonne

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#8

der hat doch gar keine zeit zum berichten... der heizt doch seit er den mini hat die ganze zeit das wispertal rauf und runter Devil! Top Wink
Zitieren
#9

Völlig vergessen, Benji, danke für die Erinnerung. Ganz so schlimm wie 2mD das hier darstellt ist es nicht - auch wenn ich über Mittag mal eben das Wispertal rauf und runter düse Devil!.

Die Sitze passen für mich wunderbar vom Seitenhalt, vom Sitzgefühl und auch von der Höhe. Sie haben jeweils vorne und hinten 2 Bohrungen und können demzufolge auch nur fest eingebaut werden in eben diesen Positionen. Bei mir ist es hinten die untere Halterung und vorne die obere, so dass die Oberschenkel gut aufliegen. Der Sitz läßt sich dann nur noch auf der Schiene nach vorne / hinten bewegen und hat eine "easy-entry" Funktion, läßt sich also kippen und vor schieben, um Leute hinten einsteigen zu lassen (wer auch immer sich das antun will).

Fotos kann ich erst mal keine machen, denn wenn ich morgens los fahre ist es noch dunkel (und saukalt) und abends dann ist es schon wieder dunkel (und immer noch oder wieder saukalt). Vielleicht am Wochenende dann.

Wobei es schon in einem der Beiträge Fotos gibt, die von dem IAA Ausstellungsfahrzeug stammen - die bilden die Sitze etc. auch ab. Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

und mittags hat er ja wie schon gesagt auch keine zeit weil er da mit fahren beschäftigt is Totlachen Devil! Wink

wenn wir uns das nächste mal sehen will ich nochmal probsitzen Wink
mal sehen in wie weit ich da probleme hab...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand