Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2 Gang springt raus!
#1

Hallo.

Gestern bin ich zu einem freund gefahren und da fing es an.
Ich wollte den 2 gang reinmachen und er springt immer wieder rauß.
War heute bei ner werkstatt und die gesehen das an der Getriebeöleinlassschraube zu viel Späne hängt. D.h. zuviel abrieb im getriebe. Die gehen von aus das ein neues getribe her muss!!

Ich habe einen Mini One 1,6l bj:2002 mit 59620km runter

Hier meine frage.
Hatte von euch schonmal jemand das selbe problem, sodass ich nicht unbedingt ein neues getribe brauche. Kann ja sein das es da auch noch nen anderes problem gibt und ich nicht ein neues getriebe brauche.
Zitieren
#2

pfl-getriebe.........
die gehen reihenweise kaputt, weiß bmw, wissen viele minifahrer, dagegen tun kann man trotzdem nichts.
die suchfunktion wird dir endlos viele beiträge dazu liefern.
Zitieren
#3

das einzige was du dagegen tun kannst ist ein FL getriebe einzubauenTop

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

so einfach ist das wohl auch nicht, gibt es überhaupt schon irgendjemand der das inkl. tüv eingebaut hat?
ich glaub ein facelift mini ist die unstressigere, nicht viel teurere variante...
Zitieren
#5

bei mir in kassel gibt es ne Firma die repariert das. Ich bringe es mal dahin und er sagt mir dann ob es sich lohnt oder nicht.
Zitieren
#6

also ich habe ein ähliches Problem, nur das bei mir das Getriebe so richtig mahlt ....
naja habe mir auch Angebote zum richten des Getriebes geben lassen.
Die lagen alle so um die 900€ fürs richten und zwischen 450€ und 550€ fürs ein- und aubauen + Flüssigkeiten + MwSt ....

Ich habe mich jetzt entschlossen ein Getrag 6-Gang in meinen ONE bj09/01 rein bauen zu lassen Smile
Ist meiner Meinung nach auf lange Sicht das bessere. Und kosten tut es ungefähr genau so viel Top
Kannst dir ja mal meinen Thread durchlesen Erfahrungen Getrag in R50 ?

Gruß Goofy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand