Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpine INA N333RS + KC420i + Ipod Erfahrungsbericht !
#1

So hab die Kombi mal eingeschraubt....

Ipod wird problemlos erkannt und schaltet sein Display auf Alpine mann kann also nicht mehr am Ipod rumschrauben (liegt bei mir im Handschuhfach) / Sound is nen Hammer habe aber keinen Vergleich zu anderen Lösungen (Denisson / Aux / usw.) / Am besten gefällt mir der MIX Mode in dem bei jedem weiterskippen ein beliebiger Track gewählt wird, ist ein bischen wie Roulette und man wundert sich was man alles für coole Musik auf seinem Ipod hat ,-). Ansonsten gibts auch ne Repeatfunktion und das wars. Die Track, Album und Bandnamen scrollen nett durchs Display und man hat 4 Suchmöglichkeiten:
Tracks, Künstler, Playlists und Alben. Die INA unterstüzt bisher nur 512 Einträge und das Suchen ist ne Tortur da ziemlich lahm gescrollt wird (512 Einträge ca. 5 Minuten). Also muß man fleisig Playlists anlegen in denen man dann sucht...
Die wichtigste Suchfunktion m.E. nämlich nach Musikrichtungen fehlt. Ich hör die ganze Zeit auf Randomplay und wenn ich was cool finde schalt ich Random aus und hör mir das ganze Album vom Künstler an.
Angeblich soll 2005 ein Update für den Ipodadapter kommen mit dem die Suchfunktionen besser werden sollen...na mal sehen. Ich bin mit der Lösung erstmal happy aber wenn man mehr erwartet ärgert man sich bestimmt...
Zitieren
#2

Wieviel hast du denn bezahlt und hast du den Adapter selber eingebaut?

Welches Radio hattest du davor drinnen?

Wo hast du den Adapter plaziert? Kofferraum, unterm Sitz, ...

Menge Fragen, ich weiß Big Grin

Trotzdem schon mal Danke!

Charlotte
Zitieren
#3

Hi Charlotte,

hatte vorher das Radio WAVE aus dem Chilli Paket drin.

hab das alles für 120 Euro inkls FSE einbauen lassen war mir zuviel gefummel und beim MINI muß man echt alles abbauen um ranzukommen.

GPS sitzt mittig hinter der Glasscheibe vorn (sieht man kaum, ist im Cabrio echt ein Problem unter der abdeckung da der Stahlrahmen von d er Cabrioscheibe wohl zuwenig GPS Signal durchlässt)

Das KC420i ist vorn rechts über dem Beifahrerfußraum verbaut da gibts wohl ein bischen Platz und das Ipod Kabel kommt über ne Bohrung von oben in das Handschuhfach.

Bezahlt hab ich:

1049,- INA N-333RS
80,- MFL Adapter
90,- KC 420i
389,- 40GB Ipod
40,- Antennenadapter, Radioblende, ISO Adapter
114,- Sony Erricson HCB-300 Freisprecheinrichtung
39,- Sony Erricson HS-16E Adapter
120 Euro Einbau

macht zusammen 1920,-

stolzer Preis aber auch nicht viel mehr als andere für ne Navi-Wechsler-FSE Kombi ausgeben und dafür hab ich alle meine CD´s am Start...

ich bin mit der INA superzufrieden: Sound echt cool....wobei andere Boxen und mehr Bass der nächste Aufrüstschritt sind. Navi reicht völlig aus man hat ne hübsche kleine Karte an allen wichtgen Stellen und die Bedienung ist supereasy wenn mans erstmal drinnen hat.
Zitieren
#4

Ich hab auch das Cabrio!
Nur ein riesen Problem:
Hab Harman/kardon verbaut in Verbindung mit Boost, sprich ich muss alles rausbaun Sad
Vielleicht sollte ich mich vorher erkundigen bevor ich kaufe Big Grin
Charlotte
Zitieren
#5

wie du schon erkannt hast....es wird schwierig Devil! da solltest du mal autohifistation anklingeln um mal komplett was neues zu machen oder dir ne NAVI ala Tomtom GO oder so ähnlich dazubauen und den ipod über den DENISON Ice Link oder dei neue BMW MINI Lösung ansteuern....

CABRIO RULES Roter Teufel aber das Wetter nicht Cry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand