Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anfrage wegen Tarox Bremsscheiben für den R56JCW in 316x22
#1

Moin die Herren Zwinkern

Stehe gerade mit einem englischen Taroxhändler in Kontakt, um mir Bremsscheiben für Klein Wutschel anfertigen zulassen.

Je mehr Interessenten nun zusammen kommen, umso besser ist es für ihn bei Tarox etwas "Dampf" Mr. Orange zu machen.
Der arbeitet bereits seit 20 Jahren mit den Taroxleuten zusammen eek!

Es handelt sich um die große JCW Scheibe mit 316x22

Ich will die gelocht und geschlitzt anfertigen lassen.
Grobe Preisrichtung (so mein Händler 300-400 Pfund das Paar)
Scheibe wird einteilig sein.

Evtl. kann er auch in Richtung andere Bremsbeläge etwas unternehmen.
Habe ihm aber auch gesagt, daß wir für dieses Teile eine TÜV-Gerechte Bescheinigung brauchen.

Nun wollte ich mal wissen, ob noch jemand Interesse hat Pfeifen

Mache mal ne kleine Liste.
Es ist keine bindende Liste, wir wollen nur mal sehen wie das Interesse so ist.

Falls jemand (wie ich in mehreren Foren gemeldet ist) das bitte deutlich hervorheben.
Bei mir ist es ja einfach, bin überall mit Klein Wutschel gemeldet Devil!

Nicht das Jemand 3 verschiedene Nicks hat und sich 3x einträgt Pfeifen

Ich werde die Liste noch ins Powerminis und ins Mini-IG Forum stellen.

Also:

Scheiben gelocht/geschlitzt

1 - Klein Wutschel

Zitieren
#2

Sooo..kleines Update Pfeifen

Es geht nun nur noch um die geschlitz/genuteten Scheiben.
In der Ausführung will ich sie ja haben und werde sie auch bekommen Yeah!

Das Beste kommt nun:
Mit TÜV für Deutschland Sonne

Ich werde , so siehts eben aus, der 1. sein der solche Scheiben fahren wird Devil!

Frage ist nun hat noch Jemand Interesse?
Wie gesagt nur Anfrage wer hat Interesse, keine Verpflichtung.

Preis kann ich noch nicht sagen, werde morgen mal ein Gespräch mit meinem Tarox Händler führen, dann kann ich mehr sagen.

Geht jetzt darum, je mehr es sind umso günstiger wirds.

Eines bessere Scheibe wird es (für den R56JCW mit der Bremboanlage) wohl so schnell nicht wieder geben Pfeifen

Gruß
Stefan
Zitieren
#3

Was den der Unterschied zur JCW Bremsscheibe?
Zitieren
#4

Raal schrieb:Was den der Unterschied zur JCW Bremsscheibe?


Der Hauptunterschied ist, daß die Tarox Scheiben wesentlich standfester sind.

Es hätten auch nur Geschlitze werden können, aber das Auge bremst ja auch mit Pfeifen

Wenn die Bremskraft der Minibrembo voll und oft ausgenutzt wird, dann geht die Serienscheibe viel schneller als die Tarox in die Knie.

Will mich aber von der JCW-Bremse auch nicht trennen, da sie mir von der Optik am besten von allen BigBrakes gefällt.

Schaut verdammt gut aus und bremst auch verdammt gut, nur die Scheiben halten da auf Dauer nicht so ganz mit Augenrollen

Kommt zwar auch auf den Bremsstil an, aber ein ganz leichtes Vibrieren bei ner Vollbremsung aus >200Km/h habe selbst ich schon Confused

Das obwohl ich eigentlich wenig bremse, wenn dann aber volle Pulle.
Kenne aber jemanden der da schon echt nervige Vibrationen hat.

Irgendwie hat es mich aber auch gereizt, mal zu schauen ob sowas überhaupt machbar ist Mr. Orange

Man muß sich ja nicht immer mit der Standardware zufrieden geben Pfeifen Zwinkern

Gruß
Stefan
Zitieren
#5

Darum gibt es ja auch eine ITS Bremse *duck*
Zitieren
#6

Raal schrieb:Darum gibt es ja auch eine ITS Bremse *duck*


Richtig Top
Hatte ich auch etwas dran gedacht, dann habe ich aber bei Peter gelesen, daß die ohne Gutachten verschickt wird bzw./und nur in ausgewählten Werkstätten verbaut werden kann/darf , dort ist dann wohl auch das Gutachten.Augenrollen

Damit hatte sich die ITS erledigt Confused
Kann ich sogar etwas verstehen, aber umgedreht denke ich für mich und da lasse ich an Bremsenteile nur 1 Person ran und das bin ich.

Egal nun kommen die Taroxscheibchen und dann konstruiere ich mir noch ne gute Bremsenkühlung und gut ist.

Aber mal sehen, ich bin der Meinung irgendwo mal was von ITS für hinten gelesen zu haben.
Finds nur nicht wieder.

Wenn da mal was kommen sollte,
daß wäre nochmal ne Überlegung wert Mr. Orange

Vo+hi kompl. ITS
Gruß
Stefan
Zitieren
#7

Kommt wohl, aber besteht nur aus einer Bremsscheibe und anderen Belägen. Soweit ist der weg zum Peter nun auch nicht und es lohnt sich bestimmt Smile Kann man ja mit einem schönen We in München verbinden.
Zitieren
#8

Raal schrieb:.... Soweit ist der weg zum Peter nun auch nicht und es lohnt sich bestimmt Smile Kann man ja mit einem schönen We in München verbinden.


Naja, wenn man Samstag immer Arbeitet schon und mal eben über 600 KM.... Augenrollen

Aber dafür gibst von ihm das Fahrwerk (wenns denn mal fertig ist) und den WLLK-Kit.

Habe eben die Bremmscheibenbestellung klar gemacht.
Im Lauf der Woche gibts Preisinfo und ich lasse mir auch gleich noch andere Beläge machen.

Gruß
Stefan
Zitieren
#9

Servus!

Mit der Tar-Ox hast du jedenfalls eine gute Wahl!

Fahre jetzt schon fast 2-3 Jahre mit der 6 Kolben Anlage und bin immer wieder begeistert,
wie gut die geht!

Tar-Ox hat auch Bremsscheiben für die HA und mit nem guten TÜV, ist diese auch Eintragungsfähig.


Gruß


feschtag
Zitieren
#10

Wer ist Peter?
Und wäre Krumm so eine ausgewählte Werkstatt oder wie hat der Bastian das mit seiner ITS gemacht?

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand