Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Optik Frage (Dachfarbe)
#1

Hallo zusammen,

da ich (erfreulicherweise) in den Besitz des C6 Spoilers gekommen bin, überlege ich nun meine Dachfarbe noch zu ändern. Grund dafür ist auch, dass ich die Dachkante nicht in Dachfarbe (bekommen) habe.

Hab mir vom Folierer ein paar Vorschläge machen lassen und würde jetzt um euren Rat bitten, bzw. vielleicht hat der eine oder andere ein Bild von einem Mini (wie meiner dann aussehen könnte).Lol

Mein ursprünglicher Plan ist eigentlich gewesen, dass ich das Dach, die Spiegel und die Chromringe der Scheinwerfer schwarz foliere. Allerdings meinte mein Folierer, dass schwarz viel "verschluckt" und ich dem Auto den Charakter nehme. Jetzt bin ich ein bisschen unsicher geworden und komme daher zu euch Zwinkern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Hallo,

ich finde Deinen Plan sehr gut, und würde ihn umsetzen!TopTopTop

Gruß

Rolf
Zitieren
#3

Schwarzes Dach ! Ja
Panda Augen....NaJa...

Zieh es durch !

Geile Farb-Kombi !


Grüße,

Hans
Zitieren
#4

danke für eure Unterstützung.......wird dann wohl wie geplant doch schwarz Top

mit den Scheinwerfern überleg ich noch......Folierer meinte, ich soll ihm helfen kommen, wenn er das Dach macht und dann erklärt er mir wie es geht und ich könnte die Chromringe dann selbst machen. Wenn´s mir doch nicht gefällt, ist es ja gleich wieder weg Zwinkern
Zitieren
#5

Ich Persönlich finde weiß auch gut, ist mal etwas was nicht jeder hat und dazu mit dem schwarz hinten + Spoiler.
Zitieren
#6

hmmm, so siehts doch irgendwie "rangeflickt" aus, nicht?
Zitieren
#7

Das kann man sehen wie man möchte, aber man könnte das Dach auch in Sichtcarbon machen. Habe ich bei keinem Mini je gesehen.
Zitieren
#8

den Gedanken hatte ich auch schon.....müsste ich mal nachfragen, was die Folie da kostet
Zitieren
#9

Nein, keine Folie.

Das ganz Dach mit Carbon laminieren !!
Zitieren
#10

Ich würde das Dach weiß lassen und den Dachabschluss auch weiß folieren lassen. Evtl. das Spolerschwer auch weiß folieren.

[Bild: IMG_0608.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand