Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bremsen teil 2: geänderte bremsbeläge
#1

aloha @ all
die derzeit am markt angebotenen tuning-bremsanlagen für den cooper s sind mir eindeutig zu teuer (ab 2.300,- €).

alternative ist der einsatz von anderen bremsbelägen.

hat jemand von euch erfahrung mit anderen bremsbelägen? in welcher kombi (andere scheibe, etc.) habt ihr sie speziell auf dem mini gefahren? natürlich sollten die teile tüv/abe haben! preis und bezugsquelle nicht vergessen.

have fun & new brake pads

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

Hab von dem Thema zwar auch keine Ahnung, aber neulich einen Golf2 mit geschlitzten Bremsscheiben gesehen - sah scharf aus - die Scheibe!!
Würde ich mir draufmachen, wenn meine runter sind! Weiss jemand wo es sowas gibt?

Ho






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#3

die ate powerdisk müsste ganz gut sein,vielleicht gibts die auch für den mini!!

hier gibts auch welche

http://www.newminiparts.de/shop/index.php

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#4

Er-fahr-ungsbericht würde mich auch sehr interessieren.
preise von cplt. anlagen sind mir auch zu heftig, aber ein wenig verbesserung der serienanlage tut not :!: :!:

Nju: Eeh-neunzisch
Zitieren
#5

Man kann die Bremsanlage auch einstellen, mehr Bremskraft auf die Hinterachse und das Problem des Überbremsens ist eventuell gelöst.

Ist das richtig ? Geht das ?

Hat da schon jemand drüber nachgedacht ?

HEKTOR
Zitieren
#6

Das hört sich sehr gut an, aber Bremsbalance verstellen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist ja (noch) kein F1 Cry

Ich hab morgen eh nen Termin wegen der Spannrolle......ich frag mal den ultra-verstrahlten Mechaniker, der mir die Schnitzers eingebaut hat....
Zitieren
#7

@hektor

ähm, selbst wenn es geht, glaub ich dass man hinten überbremsen würde. is dann so als ob du ohne die erste 30Ampere Sicherung fährst. Da hängt nämlich ASC, Bremskraftverteilung, ABS und Tacho dran. Will heissen 50/50 Bremskraftverteilung. So fährt Traudl immer über die Schleife. Mr. Green

cu
minimac
Zitieren
#8

Ich glaube nicht dass das 50/50 ist. Vorne bremst der Cooper zu stark.

Hinten müsste mehr sein.

HEKTOR
Zitieren
#9

@hektor

ich meinte ja wenn du die Sicherung rausnimmst, dass dann die Bremskraftverteilung 50/50 ist.
normal is wahrscheinlich 70/30 oder so.
cu
minimac
Zitieren
#10

HEKTOR schrieb:...mehr Bremskraft auf die Hinterachse und das Problem des Überbremsens ist eventuell gelöst.

Du meinst bestimmt mehr Bremskraft auf die Vorderachse!!
Hinten überbremst der kleine ja eh schon.






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt hoschy2001s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand