Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brembo Sportkit für MINI COOPER S
#1

Ich bitte um eure Erfahrungen und wenn möglich Bilder ??

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#2

@mhoutman
welche brembo meinst du?
- brembo gt -> zange, scheibe & beläge
- brembo -> scheibe & beläge

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

@big: gib mir mal pn.liche infos, was man zurzeit so braucht und verbaut Augenrollen
Zitieren
#4

bigagsl,

Ich meine nicht die GT's (die sind nicht verwendbar auf mein S-Speiche Felgen.

Also ich meine die Brembo Aftermarket Scheiben/Beläge.

Danke

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#5

@mhotman
dennis77 hat diese kombi verbaut. wende dich mal an ihn.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

bigagsl, danke !!

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#7

Devil! Kleiner Tip nach Holland , Bart und Hein haben eine ganze Menge von den Sätzen erworben Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#8

Sorry, habe den Thread jetzt erst gesehen.


Also; ich habe den Sportkit seit dem 09.08. in Verbindung mit Stahlflexleitungen drin. Ich bin mittlerweile 3600 km mit dem Kit gefahren.


Wie ich Lindimann schon sagte; ich möchte es nicht mehr missen. Big Grin

Die Bremse fühlt sich direkter an, wie ich finde. Sie ist insgesamt ein wenig "schärfer"; man muß nicht mehr unbedingt wie ein Stier drauftreten, damit man auch bremst und nicht nur leicht verzögert. Zwinkern Tritt man mal so richtig rein; dann geht´s auch ordentlich zur Sache. Gut, wird bestimmt kein Vergleich zur GT-Anlage sein (welche ich besser mal nicht Probegefahren bin Augenrollen ), aber mir reicht es vollkommen.
Was vor allen Dingen auffällt, ist die Tatsache, daß ich kein Fading mehr habe. Sonst hatte ich auf der Autobahn schon mal ab und an die Erfahrung gemacht, daß bei wiederholten Bremsungen die Leistung merklich nachließ. Beim letzen Ring-Corso war´s auch so. Auf der Bahn ist es jetzt weg. Der nächste Corso kommt bald. Twisted Devil

Wie gesagt; ich bin absolut zufrieden. Was für Beläge ich genau drin habe; keine Ahnung. Oops!

Da fragen wir mal Herrn Pollmüller: Hallo, Coe-Bi1, was für Beläge fahre ich genau? Zwinkern

Und das nervöse Heck ist fast weg. Es ist zwar noch spürbar, aber längst nicht mehr so auffällig wie mit der Serienanlage.



Was ich persönlich noch ziemlich nett finde; wenn man mal aus hohem Tempo die Fuhre stark einbremst stellt sich ein cooles Brummen ein. Twisted Devil

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

Blackbird,

Ich weis schon bescheid; bin aber interessiert in Erfahrungen..deswegen.

Du hast aber doch auch einer MCS Works; mochtest du also auch nicht die Bremsen "Updaten" ?

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#10

dennis... du hattest "fading" beim corso?????

das ist schier unmöglich

nach 5 runden,... ok aber corso fahren ist weniger belastend als normale landstrasse in der eifel mit 100.

ich denke das mit der bremse hat in irgendeinem kopf angefangen und hat sich dann verbreitet... die serienbremse ist eigenltich recht gut.

und man spürt viel wenn der kopf es denkt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand