Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neue USB/BT Schnittstelle
#1

Zitat:Für eine noch einfachere Erweiterung des Unterhaltungsangebots an Bord des neuen MINI ist ab August 2008 zudem ein USB-Anschluss einschließlich Bluetooth-Funktion zur Integration externer Audioquellen optional verfügbar. Damit lassen sich beispielsweise USB-kompatible Speichermedien sowie MP3-Player wie der Apple iPod über den USB-Port in das Entertainmentsystem des MINI integrieren. Der Zugriff auf die Musikauswahl erfolgt bequem über die Bedieneinheiten des Audiosystems, die verschiedene Auswahlkriterien wie z.B. Interpret, Album, etc. anbietet. Darüber hinaus können Handys kabellos mittel der Bluetooth-Schnittstelle angebunden werden.

In der Pressemitteilung zum neuen Modelljahr stand die oben beschriebene neue USB Schnittstelle. Bekomme einen Cooper D des Modelljahrs 2008 und würde gerne diese Schnittstelle nachbestellen. Leider finde weder ich noch mein Händler eine Bestellnummer! Ist es normal das neues Zubehör erst auf dem letzten Drücker bestellbar ist? Er soll ja irgendwann im August gebaut werden und ich finde das schon reichlich knapp.. Wisst ihr was dazu ? Danke.
Zitieren
#2

Marco_75 schrieb:In der Pressemitteilung zum neuen Modelljahr stand die oben beschriebene neue USB Schnittstelle. Bekomme einen Cooper D des Modelljahrs 2008 und würde gerne diese Schnittstelle nachbestellen. Leider finde weder ich noch mein Händler eine Bestellnummer! Ist es normal das neues Zubehör erst auf dem letzten Drücker bestellbar ist? Er soll ja irgendwann im August gebaut werden und ich finde das schon reichlich knapp.. Wisst ihr was dazu ? Danke.

Hi, da kann ich dir weiter helfen Zwinkern
Die Schlüsselnummer heißt 06NE Bluetooth inkl. USB-Audioschnittstelle. Ist auf dem neuen Programmstand im Car Configurator bei deinem Lol normal drauf. Ausser er hat diesen noch nicht. Aber die Schlüsselnummer kannst ihm geben, damit kann die Dispo was anfangen. Top
Zitieren
#3

Vielen DANK !!
Werde ihn am Montag kontaktieren..
Weisst du zufällig wie teuer die Schnittstelle ist ?
Oder ob die Bluetooth-Schnittstelle Audiostreams über A2DP empfangen kann ?
Danke Top
Zitieren
#4

Marco_75 schrieb:Vielen DANK !!
Werde ihn am Montag kontaktieren..
Weisst du zufällig wie teuer die Schnittstelle ist ?
Oder ob die Bluetooth-Schnittstelle Audiostreams über A2DP empfangen kann ?
Danke Top

Also die Schnittstelle kostet 730 € inkl. MwSt. Zu den anderen Sachen bin ich leider auch überfragt Head Scratch ... sorry
Zitieren
#5

BekkiMINI schrieb:Also die Schnittstelle kostet 730 € inkl. MwSt. Zu den anderen Sachen bin ich leider auch überfragt Head Scratch ... sorry
eek! > Nen Vogel > Ihn Ohnmacht fallen
Zitieren
#6

Bloemche schrieb:eek! > Nen Vogel > Ihn Ohnmacht fallen

Also ich find den Preis gut. Das ist Bluetoothfreisprecheinrichtung inkl. USB- und Audioschnittstelle. Nach dem alten Preisstand hat nur Bluetooth schon 600 gekostet. Und bei anderen Autos kostet die Bluetooth auch mehr.
Zitieren
#7

BekkiMINI schrieb:Also ich find den Preis gut. Das ist Bluetoothfreisprecheinrichtung inkl. USB- und Audioschnittstelle. Nach dem alten Preisstand hat nur Bluetooth schon 600 gekostet. Und bei anderen Autos kostet die Bluetooth auch mehr.


naja...heisst ja nicht, nur da es billiger als der teuere Rest erscheint, dass es dies auch ist !

Ich finde über 700 plus Einbau, der garantiert mit nochmal 150 EUR zu buche schlägt, ziemlich heavy !

Ist dasselbe wie mit der Ipod-Schnitstelle: über 350 EUR inkl. Einbau ist einfach zu viel...vor allem, da ich z.B. das Teil gerne schon von Werk ab bestellt hätte, was aber ja wieder nicht ging !

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#8

Viel finde ich es auch - muss sich jeder selbst fragen was einem was wert ist ... der Mini an und für sich ist auch schon ein teures Spielzeug...
Pfeifen
Zitieren
#9

MC_Chili schrieb:naja...heisst ja nicht, nur da es billiger als der teuere Rest erscheint, dass es dies auch ist !

Ich finde über 700 plus Einbau, der garantiert mit nochmal 150 EUR zu buche schlägt, ziemlich heavy !

Ist dasselbe wie mit der Ipod-Schnitstelle: über 350 EUR inkl. Einbau ist einfach zu viel...vor allem, da ich z.B. das Teil gerne schon von Werk ab bestellt hätte, was aber ja wieder nicht ging !

Einbauen musst da garnichts mehr. Das ganze Teil löst ja die I-Pod ab. Da ist jetzt alles drin, Audio und I-Pod (USB). Früher hättest dafür 600 € + 350 € I-Pod schnittstelle gezahlt. Ist jetzt alles da drin.
Zitieren
#10

Ist das denn irgendwo bestätigt das ich über die USB Schnittstelle den IPOD steuern kann?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand