Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radiowahl, welches Radio ab Werk?
#1

hallo zusammen,

Nachdem ich gestern einen Mini Cooper Automatik (unfallbedingt) probe fahren konnte bin ich mir sicher das der Mini mein neues Auto wird. ich habe mal eine Frage bezüglich der Ab Werk verfügbaren Radio für den Mini R56.

1. Sind die radios beide MP-3 fähig?
2. Wie siehts mit der I-Pod Kompatibilität über die Aux-Schnittstelle aus?
3. Verfügen beide Geräte über einen Verstärkerausgang um eine Endstufe anzuschließen?

Gruß aus Kürten

Mini-Racer2007
Zitieren
#2

Wie bei den Felgen schon ist auch hier mein Rat an Dich Dir dieses Unterforum zu Gemüte zu führen... da wurden Deine Fragen auch schon angeschnitten. Zwinkern
Zitieren
#3

1. das boost nehmen
2. klar geht das, ist doch ein avxWink
3. weis ich nicht.

nimm das boost mit dem hifi system, meiner meinung ein gutes soundsystem.Top

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#4

1. Bei Wave keine Ahnung, Boost kann das auf jeden Fall.
2. Aux ist möglich, Dein Radio ersetzt dann den I-Pod Kopfhörer.
3. Bei Boost (und vermutlich auch bei Wave): nö, gibt es leider nicht. Du musst einen Verstärker mit High Level Input verwenden.

Empfehlung: Probehören, die Unterschiede sind hörbar. Hinterher ärgerst Du Dich sonst möglicherweise schwarz, wenn Du das falsche System gewählt hast. Grollen

Wave hat weniger Lautsprecher als Boost, ist also schon einmal schwächer. Boost genügt vielen, aber das ist auch schon (aus meiner subjektiven Sicht) grenzwertig. Boost mit Hifi ist schon besser, aber für die Anspruchsvollen auch noch nicht ausreichend. Die müssen dann Lösungen von Drittanbietern nachrüsten (lassen).

Am besten bring eine (oder mehrere) CD(s) mit zum Händler, welche Du schon oft gehört hast. Damit hast Du den besten Vergleich. Radio klingt immer schlechter als CD (wenn es nicht digital reinkommt).
Zitieren
#5

Maximus schrieb:Radio klingt immer schlechter als CD (wenn es nicht digital reinkommt).

kann den DAB Tuner nur empfehlen! der Klang ist deutlich besser als normales radio und ist hier in wittenberg(eigtl ne kleine stadt) und umgebung sehr gut verfügbar. Aber die Sender sind noch begrenzt, daher sollte man sich vorher informieren, ob der lieblingssender dabei istTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand