Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Claudi's kleiner roter Kurvenflitzer - der Umbau =)
#1

Hallo @ all,

ich wollt euch mal mein MINI vorstellen

So fing alles an:

Schon als ich klein war, wollt ich immer ein MINI =) war mein absoluter Traum =) mit 19 Jahren am 23.08.2007 hab ich mir mein Traum erfüllt (leider kannt ich nicht so den Unterschied zwischen One, Cooper und S sonst hätte ich mir ein Cooper oder S geholt naja bin auch so zufrieden Hauptsache MINI)


So sah er damals aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

So sieht mein kleiner jetzt aus.

Und gemacht wurde:


Chiptuning auf ca. 120 Ps
JCW Grill
JCW Auspuff
S Spoiler
S Heckschürze
Innenraum mit Alcantara bezogen und die Ringe (selbst gemacht)
Scheiben Schwarz getönt
Bremssättel Rot lackiert
MINI Emblem Schwarz
3te Bremsleuchte MINI schriftzug
Streifen mittig
Felgen Team Dynamics 17“ Schwarz Matt
H&R 30mm
Alupedale
MINI Emblem Schwarz
Chrom ringe Schwarz
Chrom Leiste Schwarz
S Tankdeckel schwarz
Kennzeichenhalter weg
Nein du darfst ihn nicht fahren Aufkleber beim Beifahrer




Was noch folgt:


Lenkrad Alcantara
Fahrwerk
Schweller vom JCW
evt. Andere Sitze
Side Scuttles
Türgriffe Schwarz
K&N Luftfilter
evt. Werden noch alle Ringe im Innenraum auch mit Alcantara bezgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#3

Sensationell find ich die dritte Bremsleuchte!!! eek!
Die is der HAMMER!!! Respekt
Wo bekommt man den so ein teil her?!

Der Rest von deinem Kleinen ist auch TopTopTop
Sehr schön sieht er aus!! Sonne
Zitieren
#4

Die Julchen schrieb:Sensationell find ich die dritte Bremsleuchte!!! eek!
Die is der HAMMER!!! Respekt
Wo bekommt man den so ein teil her?!

Der Rest von deinem Kleinen ist auch TopTopTop
Sehr schön sieht er aus!! Sonne

Die habe ich selber gemacht, mit hilfe von schwarzer Folie die noch von den Rally streifen über hatte =) und dann ausgeschnitten =)
Zitieren
#5

mini-girl88 schrieb:Die habe ich selber gemacht, mit hilfe von schwarzer Folie die noch von den Rally streifen über hatte =) und dann ausgeschnitten =)

Ehrlich?
Des find ich mal ne gute Verwendung für Folienreste! Top
Wär ich nicht drauf gekommen, aber toll!! Sonne
Dachte, des wäre so eine Spezialanfertigung oder so...
Zitieren
#6

Top Top

....jetzt nur noch die Endrohre etwas gerade richten Zwinkern
Zitieren
#7

Klein Wutschel schrieb:Top Top

....jetzt nur noch die Endrohre etwas gerade richten Zwinkern


Wenn BMW nicht zu blöd gewesen wär die richtigen Halter zu Verpacken und nicht zwei die gleichen wär das grade =) hab da auch nicht mehr drauf geachtet, und umtauschen ging auch nicht da es Samstag abend war und ich nicht noch länger warten konnte/wollte muss ich mir was einfallen lassen =)

Aber wenn der Werk Works drauf kommt dann wird auch der halter getauscht und dann isses endlich grade =) hoffe nächste woche =)
Zitieren
#8

Weißt du oder jemand anders was der Tüv bzw. unsere freundlichen Damen und Herren in grün-weiß zur 3. Bremsleuchte im MINI-Design sagen?Pfeifen

Find das nämlich echt ne richtig schicke IdeeRespekt
Zitieren
#9

onlyMINI schrieb:Weißt du oder jemand anders was der Tüv bzw. unsere freundlichen Damen und Herren in grün-weiß zur 3. Bremsleuchte im MINI-Design sagen?Pfeifen

Find das nämlich echt ne richtig schicke IdeeRespekt

Hab mal gelesen das die ja echt nicht Pflicht ist, und wenn mir einer drauf fahren sollte, und er sagt das er dadurch abgelenkt wurde, dann kann ich mit Schuld sein, ob das stimmt weiß ich nicht, jedenfalls hatte ich schon öfters die grün-weißen hinter mir und wurde nicht angehalten=)
Zitieren
#10

mini-girl88 schrieb:Hab mal gelesen das die ja echt nicht Pflicht ist

Bei Neuwagen ist seit 1998 die dritte Bremsleuchte angebracht. §49a StVZO sagt, dass lichttechnische Einrichtungen ständig betriebsfertig sein müssen. Pfeifen

§49a (1) StVZO schrieb:Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein

Zitat:und wenn mir einer drauf fahren sollte, und er sagt das er dadurch abgelenkt wurde, dann kann ich mit Schuld sein
Teilschuld macht immer richtig viel Spaß, wenn du eigentlich gar nichts dafür kannst, der Hintermann dir hinten reinfährt, weil du nur noch vor dem Kind, das aus der Reihe parkender Autos rausgelaufen ist durch starkes Abbremsen stehen bleiben kannst.

Zitat:jedenfalls hatte ich schon öfters die grün-weißen hinter mir und wurde nicht angehalten=)
DAS heißt ja nicht so viel.
Es soll zB Menschen geben die schon beträchtlich alkoholisiert durch Polizeikontrollen gekommen sind oder einfach jahrelang nicht aufgehalten worden sind trotz nachfahrender Polizeistreifen oder mit nicht eingetragenen Endrohren / Auspuffanlagen / illegalen lichttechnischen Einrichtungen jahrelang problemlos rumfahren.

Es gibt Firmen und Anbieter, die Aufkleber für die dritte Bremsleuchte verkaufen. Diese erwähnen aber auch, dass deren Aufkleber im Rahmen der StVO / StVZO nicht erlaubt sind und die Betriebserlaubnis damit erlischt. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand