Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung.
#1

Mosche Countrymänner Yeah!

bei meiner vorletzten MINI-Bestellung (R56) hatte ich mir, mit meinem Händler zusammen, die Arbeit gemacht,
die Statuscodes aufgelistet und nach und nach mit Leben (den aktuellen Daten meiner Order) gefüllt.

Sonne Für alle, die sich einen MINI bestellt haben und es kaum erwarten können, bis er endlich eintrudelt Sonne

Erfragt Eure Ordernummer und nervt Euren Händler Zwinkern bis der MINI vor der Tür steht Winke 02
Diskutiert in gewohnter Weise rund um Eure Statuscodes Top

Bestellung am 18.10.2010 / Auftragsbestätigung am 21.10.2010:

000 Order storniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht

111 Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben; kapazitätsgeprüfter vorauss. Produktionstermin ist bestätigt (18.10.2010)
112 Order ist für Tagespaketplanung Produktion vorgesehen (03.11.2010)
150 Einplanung Rohbau / Anzeige Fahrgestellnummer und F2-Termin, Änderungsstopp (15.11.2010)
151 Eingang Rohbau / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin (17.11.2010, 20.49Uhr)
152 Eingang Lackiererei / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin (18.11.2010, 15.19Uhr)
153 Eingang Montage / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin (19.11.2010, 16.41Uhr)
154 Endmontage / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
155 Montageende (F1) und Endkontrolle / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin (22.11.2010, 8.47Uhr)
160 Fahrzeugübergabe vom Werk an Vertrieb / Ermittlung F2-Termin (Ist) / Anstoß Rechnungs- und Zulassungsdokumenterstellung (22.11.2010, 11.29Uhr)
165 Werksausgang und Transit (Spartanburg-Bremerhaven; Oxford-Zeebrugge; Graz-Garching; Scorce(Aprilia )-Berlin) (24.11.2010)
168 Werkslager BMW Group
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang BMW
193 Eingang Speditionslager (29.11.2010)

Ankunft Händler: 30.11.2010
Auslieferung: Nächste Woche Top

--------- (In den Klammern sind die Daten meiner MINI CooperS Countryman - Order) ---------

Los gehts, gebt uns Eure Codes Party 01 Bin gespannt, wie schnell die Öfen vor der Tür stehen, oder sich auch verspäten werden.

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

Meiner hängt nach der Änderung zum Wirde hin weiterhin in Status 111 fest. Wird wohl erst Mitte Dezember kommen. Finde das krass, bei Bestellung Anfang August... Augenrollen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#3

turbotimm schrieb:Meiner hängt nach der Änderung zum Wirde hin weiterhin in Status 111 fest. Wird wohl erst Mitte Dezember kommen. Finde das krass, bei Bestellung Anfang August... Augenrollen

Das ist ganz normal. Die kleinsten Änderungen können Dich in der Order zurückwerfen.
Habe auch kurzzeitig überlegt, daß HK-System wieder rauszuwerfen, wollte die Lieferung aber nicht gefährden.

Da Du nun das Wired-Paket genommen hast, welches ja erst ab 11/2010 verfügbar ist, ist auch klar, daß er da "hängt".

Wenn der Status 150 erreicht ist, geht es relativ schnell.
Da zum jetzigen Zeitpunkt bei Dir noch 111 steht, wird es ziemlich sicher Dezember werden.

Der Händler sollte Dir aber jetzt schon sagen können, wann voraussichtlich produziert werden wird.

Gruß Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Skullz101 schrieb:Der Händler sollte Dir aber jetzt schon sagen können, wann voraussichtlich produziert werden wird.
Das hat er natürlich auch gemacht, ich habe also die traurige Gewissheit, dass es noch so lange dauern wird.
Ansosnten wäre er diese oder nächste Woche ausgeliefert worden.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#5

Das ist hart Traurig Dann würde ja, nach aktueller Info, sogar meiner 1Woche früher kommen...

Egal, dafür konntest Du auf diesem Wege wenigstens ein paar EUR sparen Top
Bis dahin bleibt Dir ja das Forum Yeah!

Können ja gemeinsam auf Jungfernfahrt gehen im Dezember Devil!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Skullz101 schrieb:Das ist hart Traurig Dann würde ja, nach aktueller Info, sogar meiner 1Woche früher kommen...

Egal, dafür konntest Du auf diesem Wege wenigstens ein paar EUR sparen Top
Bis dahin bleibt Dir ja das Forum Yeah!

Können ja gemeinsam auf Jungfernfahrt gehen im Dezember Devil!
Ausserdem habe ich ja als Methadon den weiß-schwarzen Clubman (kennste ja Lol) meiner Schwester bis Weihnachten. Auch deswegen hatten wir die luxoriöse Möglichkeit, nochmal zu ändern, da wir auf den Cm nicht wirklich angewiesen sind. Aber 600 Eus sparen und mehr zu bekommen ist schon lohnenswert. Ganz ursprünglich wollten wir ihn ja auch erst zum Januar. Aber wie das immer so ist mit den Jungs und ihrem Spielzeug... Yeah!Devil!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#7

Na, da bist Du doch in komfortabler Situation. Ich habe seit 01/2010 keinen MINI mehr Granpa

btw: Habe gerade gesehen, daß ich >600km zu Dir fahren müßte, für eine gemeinsame Jungfernfahrt.
Ist dann doch ein klein wenig zu weit Wink

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#8

Skullz101 schrieb:Na, da bist Du doch in komfortabler Situation. Ich habe seit 01/2010 keinen MINI mehr Granpa

btw: Habe gerade gesehen, daß ich >600km zu Dir fahren müßte, für eine gemeinsame Jungfernfahrt.
Ist dann doch ein klein wenig zu weit Wink
Dann brauchst du ihn auch dringender als ich. Ich war ja quasi nie ohne seit nun 8 Jahren.. Aber es ist jedesmal wieder schwer mit dem Warten.
Mein Sonne hat heute nochmal ne Mail geschickt, ob noch irgendwo ne Quote früher frei ist. Vielleicht klappt es ja doch noch ne Woche früher oder so.. Abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt. Yeah!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#9

Hurra! Heute bestellt:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=6

Bin nun also offiziell auch ein Wartender welcher... Ich habe Hunger!

Frühling, kannst kommen! Sonne

[Bild: sigpic5725.gif]
Zitieren
#10

speedfreak.ch schrieb:Hurra! Heute bestellt:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=6

Bin nun also offiziell auch ein Wartender welcher... Ich habe Hunger!

Frühling, kannst kommen! Sonne
Na dann, der lange Weg des Leidens liegt vor dir.. PfeifenDevil!
Und wenn man denkt, man ist fast am Ziel, warten neue Gefahren der Lieferzeitverzögerung und versperren dem tapferen Cm-Besteller eisern den Weg.. He He

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand