Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuffschelle für Werk Works an R56 S
#1

So leute,
ich habe jetzt eine Werks Works ESD für meinen R56 s organisiert! Dazu die Auspuffschelle von Spörl Technik bestellt! Jetzt ist die Schelle da und verstehe absolut nicht wie die über den ESD angebracht werden kann, denn wenn ich diese dehne um über das Rohr zu stulpen, krieg ich die schelle nicht mehr zu , da die schraube um die fest zu ziehen nicht durch beide schellenenden geht ( zu kurz) mach ich etwas falsch? hilft mir, ich hoffe ich habe mich ausgedrückt sp gut wie ich kann, oder hat jmd bilder? wäre für jede hilfe dankbar
Zitieren
#2

Kannste mal genauer erzählen, was Du vorhast.....????? Peitsche
Zitieren
#3

...sicher dass es eine Schelle von MINI für den S / JCW ist?
Der ONE-Auspuff hat z.B. nen kleineren Durchmesser Zwinkern

Mach doch mal ein Bild davon oder schreib die Teilenummer ab....
Zitieren
#4

Hi,

schau mal auf der Schelle zwischen den Schrauben sind Zahlen eingestanzt. Da sollte 0,545 oder 0,55 stehen, dann hast du die richtige Schelle. Steht dort eine kleinere Zahl, hast du eine Schelle mit zu geringem Durchmesser. 55mm Durchmesser haben die Rohre des MCS VSD und des Works ESD. Fahre die Kombi auch auf meinem MCS mit 08/15-Schelle von Klostermann.

Gruß,

Tom
Zitieren
#5

die nummer der schelle ist: 7536423
leider konnte ich keine zahl zwischen den schrauben finden...
Zitieren
#6

Hi,

habe mal eben auf die HP von Spoerl geschaut. Es sollte die richtige Schelle sein, die du hast. Da sollte der MCS VSD und der Works ESD ohne Probleme in die offene Schelle passen.

Gruß,

Tom
Zitieren
#7

Nein
Ich weiss nicht was das für eine Nummer ist, aber die hier passt Zwinkern

Spannhülse D=55MM
18 30 7 560 778


http://www.etk.cc/DE/search/selectCar/R5...8/18_0703/
Zitieren
#8

man könnte ja auch einmal den Durchmesser der Schelle messen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

Die Rohrschelle 7 536 423 ist vom R55 Clubman Cooper S

Siehe auch hier http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?p...series=R55
Zitieren
#10

Guten Morgen,

eigentlich ist es egal, ob die Schelle vom Clubman, Hatch oder Fiat Uno bei ATU erworben ist, solange sie einen 55er Durchmesser hat.

Minti hat recht, einfach mal messen, dann sollte alle Fragen geklärt sein.
Hätte ich auch drauf kommen können...Head Scratch

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand