Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW-ESD auf meinen Cooper S
#1

Hi Leute, habe mich gestern hier angemeldet und wollte meinen R56 Cooper S (preLCI) bissl tunen. Jetzt hab ich was interessantes gefunden und brauche Eure Hilfe.
Ich hab nen JCW Werks ESD gefunden der von einem JCW stammt aus BJ 11/11.
jetzt meine Frage, da in letzter Zeit keine JCW Werks ESDs für meinen angeboten werden, wollte ich wissen ob der auch passt.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Zitieren
#2

Hi,

der orig. Works-ESD passt unter deinen MCS. Musst den orig. MCS-ESD vom VSD abflexen und den Works-ESD per Schelle mit deinem VSD verbinden.
Offiziell wird der Works-ESD nicht für den MCS angeboten, da illegal. Findest zum Thema Works-ESD aber auch unzählige Threads hier im Forum.

Gruß,

Tom
Zitieren
#3

Tom_81 schrieb:Hi,

der orig. Works-ESD passt unter deinen MCS. Musst den orig. MCS-ESD vom VSD abflexen und den Works-ESD per Schelle mit deinem VSD verbinden.
Offiziell wird der Works-ESD nicht für den MCS angeboten, da illegal. Findest zum Thema Works-ESD aber auch unzählige Threads hier im Forum.

Gruß,

Tom

Sehr geduldig der Tom Top
Zitieren
#4

Vielen Dank für die Hilfe. Ich Versuch mich mal durchzustöbern. Aber mit Handy ist es gar nicht mal so einfach muss ich Euch sagen 😞.

Das es illegal ist, ist mir schon bewusst, da BMW ja logischerweise sowas nicht frei gibt. Sonst würd ja niemand mehr nen works fahren.

Aber was mich noch interessiert. Der ESD ist ja vom LCI. Ist der vom Durchmesser evtl anders? Oder vom Klang her? Als die preLCI?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5

Ja, die Newbies haben nie Bock auf die SuFu. Obwohl Works-ESD fast überall oben steht und jeden Tag aufs neue...
Andererseits kann ich es verstehen. Man freut sich, alles ist neu und man viel verändern was geht. Von daher muss man auch mal 5 gerade sein lassen Zwinkern

Gruß,

Tom

P.S. Bist du am Freitag in der Zeche Zollverein dabei Fabi?
Zitieren
#6

Also so oft kommt das Thema jetzt nicht vor 😝 hab die ganzen Auspuff Themen gelesen.

Aber jetzt mal zu meiner frage. Kann ich den jcw Werks ESD vom BJ 11/11 (LCI) an meinem R56 S verbauen?
Zitieren
#7

Ja, kannst du! Ist genau das gleiche Teil, nur neue Teilenummer passend zur Preiserhöhung. Es gibt Gerüchte der neue Works-ESD wäre leiser. Aber wie gesagt, keine Fakten.

Und die Sache mit BMW und dem ESD... Naja, nicht ganz so ist's...Zwinkern
Der ESD ist ein Nachschaldämpfer der nur in Verbindung mit dem Works-ESD zugelassen ist. Ist dann auch leiser als unter einem MCS.
Works würden sich auch verkaufen, wenn es denn ESD legal für den MCS gebe. Da sind noch ein paar ganz winzige Unterschiede zwischen Works und MCS außer dem Endtopf Devil!

Gruß,

Tom
Zitieren
#8

Tom_81 schrieb:Ja, kannst du! Ist genau das gleiche Teil, nur neue Teilenummer passend zur Preiserhöhung. Es gibt Gerüchte der neue Works-ESD wäre leiser. Aber wie gesagt, keine Fakten.

Und die Sache mit BMW und dem ESD... Naja, nicht ganz so ist's...Zwinkern
Der ESD ist ein Nachschaldämpfer der nur in Verbindung mit dem Works-(VSD meinst du bestimmt) ESD zugelassen ist. Ist dann auch leiser als unter einem MCS.
Works würden sich auch verkaufen, wenn es denn ESD legal für den MCS gebe. Da sind noch ein paar ganz winzige Unterschiede zwischen Works und MCS außer dem Endtopf Devil!

Gruß,

Tom
Zitieren
#9



Leerer post?
Zitieren
#10

Ja klar! Fabi hat recht, habe mich verschrieben. Aber aus dem Zusammenhang wird es klar denke ich.

Mensch Fabi, du hast einen Works und ich einen MCS mit Works-ESD. TAUSCHEN??? Devil!

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand