Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ich brauche einen 3,5ten Gang bitte!
#1

Was mir schon bei der Probefahrt mit dem Cooper D CM aufgefallen ist, und sich bei meinem jetzt bestätigt hat: Bei 50 km/h finde ich schwer den passenden Gang. Beim 3. dreht er gefühlsmäßig schon eine Spur zu hoch, beim 4. klingt der Motor in meinen Ohren ein bisschen gequält.

Die Schaltempfehlung springt auch ziemlich genau bei 50 km/h auf den 4., und die fand ich tendenziell schon immer ein bisschen untertourig ...
#2

Wie hoch ist die Drehzahl da? Ich denke alles über 1000-1200 U/min ist völlig okay ... grade beim Diesel ...

[Bild: sigpic4160.gif]
#3

Dann nimm ab März mit Automatik.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#4

Werden wahrscheinlich so im die 1000 Touren sein. Vor dem CM hatte ich einen R56 S, da war die 4. in der Stadt eigentlich optimal, auch wenn's mal auf 45 runter ging oder man schnell bei einem Verkehrshindernis vorbei musst.

Zu Automatik: Bis vor kurzem dachte ich ja, ich will unbedingt ein Auto mit DSG. Seit ich dann mal Probe gefahren bin, weiß ich dass ich wahrscheinlich doch auf ewig beim Handschalter bleibe, ausser ich werde mal Taxifahrer Smile :)
#5

Hm, da gibt´s denn ja zwei Möglichkeiten:

1. etwas schneller als 50 in der Stadt...
2. mit den LKW-Kollegen sprechen, dass ne Nachschaltgruppe eingebaut wird Wink (bitte nicht zu ernst nehmen)
#6

wollerosekaufe schrieb:Dann nimm ab März mit Automatik.
Ein guter und vor allem sehr hilfreicher Tipp, wenn man bereits ein neues Auto hat..

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
#7

turbotimm schrieb:Ein guter und vor allem sehr hilfreicher Tipp, wenn man bereits ein neues Auto hat..

Vielleicht wäre eine Umrüstung möglich Stumm Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#8

turbotimm schrieb:Ein guter und vor allem sehr hilfreicher Tipp, wenn man bereits ein neues Auto hat..

Hast Du noch nicht bemerkt, dass er sich alle Mühe gibt, seinem Job im RL auch hier gerecht zu werden Smile?
#9

Ben schrieb:Hast Du noch nicht bemerkt, dass er sich alle Mühe gibt, seinem Job im RL auch hier gerecht zu werden Smile?
Das werde ich mal unkommentiert lassen. Vielleicht nur so viel: zum Autoverkauf, speziell bei Mini, gehört sicher eine gehörige Portion eigene Überzeugung beim Verkäufer dazu. Allerdings bringt das alles nur etwas, wenn man sich berechtigter Kritik zum eigenen Produkt stellen und diese reflektieren kann. Auch Empathie und Einfühlungsvermögen sind Tugenden, die zum Autoverkauf gehören müssen, sonst ist das beste Produkt nur die Hälfte wert.. Zwinkern

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
#10

turbotimm schrieb:Das werde ich mal unkommentiert lassen. Vielleicht nur so viel: zum Autoverkauf, speziell bei Mini, gehört sicher eine gehörige Portion eigene Überzeugung beim Verkäufer dazu. Allerdings bringt das alles nur etwas, wenn man sich berechtigter Kritik zum eigenen Produkt stellen und diese reflektieren kann. Auch Empathie und Einfühlungsvermögen sind Tugenden, die zum Autoverkauf gehören müssen, sonst ist das beste Produkt nur die Hälfte wert.. Zwinkern

Das kann ich zu 100% unterschreiben, und könnte die Liste auch noch beliebig erweitern, um Sachen wie Fachkenntnis, Wissen um die Zielgruppe etc.

Wobei ich das gern als allg. auf Verkäufer bezogen verstanden hätte, nicht als Beurteilung der Qualifikation einzelner Verkäufer hier. Zum persönlich werden gibts keinen Grund, schließlich ist hier jeder mal von Beiträgen anderer Leute genervt.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand