Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman - D oder SD
#1

Moin zusammen,

wir werden uns demnächst (wohl in den nächsten drei Monaten) einen CM ALL4 konfigurieren und bestellen.
Bei der Ausstattung sind wir uns schon recht sicher (wird fast alles bekommen), momentan sind wir aber am überlegen ob es der D oder doch gleich der SD werden soll.

Im Endeffekt würde es nen preislichen unterschied von etwas über 1000€ machen da ich beim D Aufpreis für bestimmte Feglen zahlen müsste die beim SD in meiner gewählten Konfiguration dabei wären und ich auf beide halbwegs guten Rabatt bekomme. Wink

Was meint ihr dazu?
Lieber den etwas sparsamereren 1.6er von MINI oder doch die paar PS mehr aus dem 2.0er von BMW?
Abgesehen davon das mir die zwei Rohre am Heck vom SD viel besser gefallen als das einzelne beim D...
Zitieren
#2

Nur 1000,-€ Unterschied? So viel mehr hat der SD auch nicht serie. Hast du richtig gerechnet? Mal davon ab, der Cooper Diesel fährt schon gut, aber ich würde mich für den SD entscheiden. Allein schon wegen der Optik.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Wenn mich der Konfigurator nicht belügt dann sieht das so aus:

Grundausstattung:
Cooper D ALL4: 25900€
Cooper SD ALL4: 28900€

Meine Konfiguration:
Cooper D ALL4: 35340€
Cooper SD ALL4: 36340€
Zitieren
#4

Bei der Konfiguration würde ich ganz klar zum SD raten.
Zitieren
#5

Sehe ich auch so. Insbesondere da der Countryman die 143 PS schon gebrauchen kann und bestimmt nicht übermotorisiert ist.

Aber egal was für eine Entscheidung getroffen wird - sie ist die richtige, viel Spass mit dem tollen Fahrzeug.
Zitieren
#6

No, nix SD, der Cooper D reicht völlig aus.
Wer unbedingt den SD haben muss wegen der Mehr-PS, der ist auch mit 200 PS eigentlich noch nicht zufriedenzustellen.

Den Mehrpreis kann man in eine schöne Ausstattung stecken, es sei den, geld spielt KEINE Rolle oder die Großeltern haben Geld gespendet...
Zitieren
#7

OscarWilde schrieb:No, nix SD, der Cooper D reicht völlig aus.
Wer unbedingt den SD haben muss wegen der Mehr-PS, der ist auch mit 200 PS eigentlich noch nicht zufriedenzustellen.

Den Mehrpreis kann man in eine schöne Ausstattung stecken, es sei den, geld spielt KEINE Rolle oder die Großeltern haben Geld gespendet...

Also bei seiner Konfiguration sind es 1000€ (auch wenn ich das kaum glauben kann).
Unabhängig davon hast du einfach 31PS mehr und auch mehr Drehmoment.
Deine Begründung hinkt, denn die 143 PS sind immer noch nicht zuviel für einen Wagen der nun eben nicht mehr Mini ist.
Mein Tipp: bei nur 1000€ auf jeden Fall SD: bessere Optik+deutliches Leistungsplus
Zitieren
#8

grotergo schrieb:Also bei seiner Konfiguration sind es 1000€ (auch wenn ich das kaum glauben kann).
Unabhängig davon hast du einfach 31PS mehr und auch mehr Drehmoment.
Deine Begründung hinkt, denn die 143 PS sind immer noch nicht zuviel für einen Wagen der nun eben nicht mehr Mini ist.
Mein Tipp: bei nur 1000€ auf jeden Fall SD: bessere Optik+deutliches Leistungsplus


Danke für die Unterstützung meiner These. Habe übrigens den D mit 112 PS und für meine Bedürfnisse ist dieser voll ausreichend. Ich finde ihn auch sehr flott, bin aber auch kein sportlich orientierter Fahrer. Die 400 ccm Hubraum würden mich bei nur 1000 Euro zum Großen greifen lassen. Oder werd ich langsam alt, denn ich bin noch immer von der Gültigkeit des Spruchs "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" überzeugt.
Zitieren
#9

Ich fahre den CM SD All4 und bin damit sehr zufrieden! Top Bin aber auch gerne sportlich flott unterwegs.
Die 143 PS kann er gut brauchen, denn man möchte ja auch mal überholen können wenn die Strecke, die dies zulässt ,mal etwas kürzer ist!
Würde ihn jederzeit wieder so bestellen.
Was die Konfiguration angeht, kann das gut sein, dass der Preisunterschied nur bei 1000,- Euro liegt. Schulter zucken
Ist das gleiche, wenn du einen Cooper und einen S konfigurierst, da gewisse Pakete bzw. Extras beim S und SD weniger Aufpreis kosten.
Du weißt am besten wie du fährst und so solltest du dir den Motor aussuchen. Zwinkern
Zitieren
#10

Du fährst schon einen CM SD? Ich dachte die Ersten kommen erst diese Woche?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand