Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Aero-KIT III... Kosten und wo am günstigsten?! BILDER?
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S BJ 5/2007 und da ich noch vorhabe diesen etwas länger zu fahren wollte ich den Wagen mit dem JCW Aero-Bodykit noch etwas schicker machen...

Meine Frage ist nun...
Wie sieht das Aerokit III aus?
Ist die Bremsbelüftung inkl.?
Was kostet das Kit beim freundlichen?
Wo kann man es evtl. etwas Günstiger herbekommen?!
Wielange und was würde die Montage kosten?

Hat man irgendwelche Nachteile oder Vorteile in sachen Geräuschen also Pfeifen oder sowas?!

Bitte um Antworten! Danke
Zitieren
#2

High,

Ich glaube nicht, dass das Ganze so einfach ist, denn ich gehe sehr stark davon aus, dass du die Rückfahrscheinwerfer dann auch auf die Facelift-Anordnug umbauen musst.
Mitlerweile sitzen der Rückfahrscheinwerfer nämlich in der Heckschürze.

Außerdem habe ich hier mal irgendwo gelesen, dass die Aero II Front nicht so einfach an ein Facelift passt. Das wird dann wohl auch umgekehrt der Fall sein Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#3

welches Facelift brauche ich denn dann?!
Zitieren
#4

Das Aero II sollte bei dir passen Top

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#5

Ist da denn auch die Bremsbelüftung bei?! Was würde das Kosten und wo bekommt man das am günstigsten her?!
Wie sieht es mmit der Montage aus?

War beim Aero 2 nicht irgendein Fehler mit der Frontlippe das diese sich immer löst?
Zitieren
#6

Ja, das ist korrekt. Daher besteht das Plastik am Aero III jetzt auch aus drei Teilen und nicht nur aus zwei Teilen.
Generell gibt es eine Nachbearbeitung am Aero II die diese Problematik löst. Hier werden zusätzlich Schrauben verarbeitet (liegen anbei).
Bremsbelüftung ist beim Aero II dabei.

Kostentechnisch wirst du dich mit allem drum und dran (beim Freundlichen) auf ~2000+€ einstellen können.

Ich für meinen Teil habe es mir bei einem BMW-Händler (BMW Autohaus Fischer) unlackiert bestellt für 1000€ (Lieferzeit <1 Woche bei mir).
Zum Lackierer 500€ und den Anbau werde ich selber durchführen.
Alternativ kannst du es bei diesem Händler auch lackiert für 1500€ bestellen, Lieferzeit dann allerdings 4-8 Wochen.
Zitieren
#7

Cosmic schrieb:Ich für meinen Teil habe es mir bei einem BMW-Händler (BMW Autohaus Fischer) unlackiert bestellt für 1000€ (Lieferzeit <1 Woche bei mir).
eek!
Wenn ich gewusst hätte, dass der Preis so steigt, hätte ich 2009 eine Hand voll Aeropakete gekauft!
Zitieren
#8

Genau!!!Habe mir 2009 bei Autohaus Fischer noch ein unlackiertes Aero-Paket II für 699€ gesichert.Die haben aber auch 150 Aero-Pakete abgenommen und konnten deswegen so einen guten Preis machenTop
Zitieren
#9

OlliWorks schrieb:Genau!!!Habe mir 2009 bei Autohaus Fischer noch ein unlackiertes Aero-Paket II für 699€ gesichert.
Hi 5

709€ inkl. Versand nach Österreich Yeah!.
Zitieren
#10

Bei solchen Preisen verzichte ich lieber darauf Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand