Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

lohmar-köln-bonn prekat entfernen
#1

hallo,
ich brauch jetzt langsam wirklich nen bisschen mehr klang an meinem mini s r53. hab mich jetzt durch fast alle beiträge durchgelesen und bin zum entschluss gekommen das erstmal der prekat raus mussSmile
gibt es denn in raum lohmar/köln/bonn einer der mir helfen könnte, vorallem wegen des schwißens. wäre nett wenn ich auf eine positive resonanz schließen könnte Wink
mfg scoopAnbeten
Zitieren
#2

Meld Dich mal bei Dr.Krumm, da werden sie geholfen ... Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/member.php?u=3992

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Oder per Post hier:

http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/

Ich glaube es waren ~ 60€ zzgl. Versand Top
Zitieren
#4

ja mir wurde jetzt dringend von abgeraten,da das auto an leistung verlieren soll und auch ein lämpchen angehen sollte. viele sagen ja viele nein. ganz ehrlich weisß ich es jetzt nicht mehr ob es sinnvoll ist. aber man muss doch irgendwie nen bisschen mehr klang bekommen ohne direkt 700 euro für ne anlage rauszuhauen....
Zitieren
#5

Lies dir das mal durch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46896

Du musst zusätzlich noch die Software ändern lassen, sonst geht die Motorkontrolleuchte an.

Wenn du für schmales Geld mehr Klang haben willst, solltest du eher mal nachsehen, ob dein Vorschalldämpfer noch gut ist ... Zwinkern Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

also bestell ich mir jetzt von bastuck das ersatzrohr(hab gelesen das wohl nur das auf den serienpott passen würde) flexe den vsd ab und verbinde dann das vsdersatzrohr mit doppelten schellen... damit ich den vsd für tüv etc wieder dranmachen kann.?!?! ist doch richtig oder ? hab keine workliche anleitzung trotz sufu gefunden .
mfg scoop


welchen durchmesser müssten denn die schellen dann haben... 56,5 oder?
Zitieren
#7

also kann ich jetzt dieses rohr nehmen ?


http://www.ebay.de/itm/Bastuck-Edelstahl...3f14c64594
Zitieren
#8

also ich will ja jetzt nicht berven , aber ich habe gefühlte 8 stunden vorm pc gesessen und 100 mal die sufu genutzt.. entweder steht dann in einem beitrag der meiner frage enspricht :benutz die sufu oder es wird erst um den heißen brei herumgeredet und am ende sprich man über das wetter in osnabrück...

meine einzige frage ist ob ich dieses vsd ersatzrohr bestellen kann und welche größe die rohrverbinder haben müssen, damit ich es wieder umbauen könnte.
mini cooper s r 53 bj 2003 ,alles serie .

mfg scoop
Zitieren
#9

scoop schrieb:also kann ich jetzt dieses rohr nehmen ?


http://www.ebay.de/itm/Bastuck-Edelstahl...3f14c64594

wenn du dieses rohr einbauen willst brauchste noch eine schelle von BMW und ein reduzierstück um von dem bastuck rohr auf das rohr vom mini zu kommen.dann haste mehr verbindungsschellen wie auspuff Pfeifen

ich empfehle dir " lass die finger weg von dem teil " die passgenauigkeit ist leider nicht so wie vom hersteller beschrieben und was noch schlimmer ist das dieses rohr aufgrund seiner passungenauigkeit an der bremsleitung scheuert.

wenn du einen schöneren klang oder lautern klang haben willst kann ich dir nur eine originale JCW ESD anlage empfehlen und diese ohne VSD zu verbauen dann haste eigentlich alles was man braucht.

gruss krumm
Zitieren
#10

Krumm schrieb:wenn du dieses rohr einbauen willst brauchste noch eine schelle von BMW und ein reduzierstück um von dem bastuck rohr auf das rohr vom mini zu kommen.dann haste mehr verbindungsschellen wie auspuff Pfeifen

ich empfehle dir " lass die finger weg von dem teil " die passgenauigkeit ist leider nicht so wie vom hersteller beschrieben und was noch schlimmer ist das dieses rohr aufgrund seiner passungenauigkeit an der bremsleitung scheuert.

wenn du einen schöneren klang oder lautern klang haben willst kann ich dir nur eine originale JCW ESD anlage empfehlen und diese ohne VSD zu verbauen dann haste eigentlich alles was man braucht.

gruss krumm



ich will mich deiner meinung voll und ganz anschließen da ich auch den JCW ESD an mein mini R50 ONE dran habe und damit totel zufrieden bin.
für mich persönlich käme kein anderer unter mein auto.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand