Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer hat Erfahrung mit dem transportablen Navi?
#1

Freunde,

mein zukuenftiger Clubman wird u.a. das transportable Navi haben.

Könnt ihr mir paar Eckpunkte sagen, z.B. welches Kartenmaterial, Updates Software/Kartenmaterial, welche Komfortfunktionen, ist da TMC mit an Bord, erfolgt die Sprachausgabe über das Audiosystem u.s.w.

Freue mich auf euren Input!!!

Viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#2

Also Freunde,

da scheine ich ja mit meinem transportablen Navi eine ganz besondere Ausstattungsnote erwischt zu haben, keine Erfahrungen oder Info´s von bisherigen Nutzerneek!

Na, bin ja gespannt wie Flitzebogen Lol

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#3

Das originale MINI-Portable-Navi ist ursprünglich von Garmin.
Serie 'Nüvi'

Bei Garmin ändern sich oft die Geräte und Seriennummern. Daher zieht BMW/MINI auch immer (schnell) nach.

Vor einigen Jahren gab es für den MINI das Garmin T360. Das änderte sich aber, da Garmin dieses Gerät gar nicht mehr gebaut hat.
Jetzt müsste es eigentlich ein Garmin Nüvi 2xxx sein.
Aber vielleicht ist das auch schon wieder überholt.

Frag doch mal bei Deinem Händler nach, welches Modell sie zurzeit anbieten.

Ich finde die Lösung mit der originalen MINI-Halterung für ein portables Navi auch sehr schön. Zumal es bedeutend weniger kostet als ein eingebautes Navi im Mitteltacho.

Zitieren
#4

MINI-15 schrieb:Das originale MINI-Portable-Navi ist ursprünglich von Garmin.
Serie 'Nüvi'

Bei Garmin ändern sich oft die Geräte und Seriennummern. Daher zieht BMW/MINI auch immer (schnell) nach.

Vor einigen Jahren gab es für den MINI das Garmin T360. Das änderte sich aber, da Garmin dieses Gerät gar nicht mehr gebaut hat.
Jetzt müsste es eigentlich ein Garmin Nüvi 2xxx sein.
Aber vielleicht ist das auch schon wieder überholt.

Frag doch mal bei Deinem Händler nach, welches Modell sie zurzeit anbieten.

Ich finde die Lösung mit der originalen MINI-Halterung für ein portables Navi auch sehr schön. Zumal es bedeutend weniger kostet als ein eingebautes Navi im Mitteltacho.

Besten Dank für deine Infos, schon mal erste "Anhaltspunkte".

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#5

ClubmannDD schrieb:Also Freunde,

da scheine ich ja mit meinem transportablen Navi eine ganz besondere Ausstattungsnote erwischt zu haben, keine Erfahrungen oder Info´s von bisherigen Nutzerneek!
Vielleicht liegt es ja daran, dass Du Deinen Thread-Titel ganz besonders "kreativ" gewählt hattest... Pfeifen

Ich hab Dir den mal etwas umgestellt und hoffe, Du bekommst jetzt mehr Feedback Zwinkern

Viel Erfolg und schöne Vorfreude auf Deinen Clubman Sonne
Zitieren
#6

Missis@ schrieb:Vielleicht liegt es ja daran, dass Du Deinen Thread-Titel ganz besonders "kreativ" gewählt hattest... Pfeifen

Ich hab Dir den mal etwas umgestellt und hoffe, Du bekommst jetzt mehr Feedback Zwinkern

Viel Erfolg und schöne Vorfreude auf Deinen Clubman Sonne

Vielen Dank!!!
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#7

Aktuell Garmin nüvi 2240 und 2250. Gibt es in Verbindung mit der Universalhalterung mit und ohne TMC.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Was für ein Navi passt auf den Halter auf dem Foto ???Pfeifen

Ich weiss echt nicht was ich falsch gemacht habe sehe das Foto nicht

Also ich habe so ein art Rundinstrumentengehäuse mit einen Kabel drin und einen grauen Ring den man drehen kann.Falls einer eine Idee hat Info an mich
Zitieren
#9

JumboHH schrieb:Aktuell Garmin nüvi 2240 und 2250. Gibt es in Verbindung mit der Universalhalterung mit und ohne TMC.

Mittlerweile habe ich mir das Garmin Nüvi 140T gegönnt.
Ist zwar breiter, aber läßt sich gut auf dem Halter platzieren, kaum Einbußen des Gesichtsfeldes.
Die Klemmspange passte nicht, lies sich aber simpel austauschen.

Viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand