Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Frontschürze
#1

Moin,

brauche bitte mal Eure Hilfe. Ich habe mich bei meiner Niederlassung erkundigt, ob an meinem Cooper (BJ 07.2011, R56 LCI) die aktuelle CooperS-Front passt. Das konnte man mir nicht beantworten, da man nicht weiß, ob es passt. Da hier ja nun einige bereits die Facelift-Front mit minimaler Anpassung sogar an die Prefacelift-Modelle angebracht haben, gehe ich davon aus, dass es hier genau so ist (vielleicht sogar ohne irgendwelche zusätzlichen Arbeiten).

Und noch 'ne Frage zum Preis. Man sagte mir, dass ich für die Frontschürze + Zubehörteile + Lackierung in MidnightBlack + Montage ca. 1.500 EUR zahlen müsste. Ist das realistisch?

Ich habe mal realoem.com geschaut. Das hier müsten doch die korrekten Teile sein:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15

Damit ihr wisst, was ich meine, unten nochmal ein Bild.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Kann mir niemand helfen?
Zitieren
#3

Ich glaube das das geht, zumindest haben das schon der ein oder andere hier im Forum gemacht.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69298

Aber du willst dir für 1500€ eine lackierte Cooper S Front kaufen?

Kauf dir doch lieber für 1200€ ein komplettes JCW AERO II und lass es lackieren und mache es dir ans Auto. Yeah!

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Cooper S Front für 1500€?!?!Erstaunt
Soviel kostet ja des Aero. Da würd ich entweder aufs Aero umrüsten oder hier im Forum schauen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#5

wie wäre es denn hier mit:
JCW-Aerofrontschürze Midnightblack
hat schon die richtige Farbe und du sparst 1100.- € gegenüber deinem Angebot für die S-Front.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#6

Vielen Dank für Eure Posts.

Ja, 1.500 EUR finde ich auch ein bisschen viel. Wobei ich sagen muss, dass es der Mitarbeiter wohl eher überschlagen hat. Außerdem muss ich sagen, dass ich mich auch nach dem Aero-Paket erkundigt habe. Hier wurde mir für Paket, Lackierung und Montage ein (auch überschlagener) Preis von ca. 4.000 EUR oder mehr genannt.

Die Teile von realoem.com müssten doch die richtigen sein? Wenn ja, dann könnte ich nämlich unter http://www.online-teile.com/mini/ mir die Preise mal zusammensuchen (auch wenn diese natürlich teilweise abweichen).

zeke schrieb:wie wäre es denn hier mit:
JCW-Aerofrontschürze Midnightblack
hat schon die richtige Farbe und du sparst 1100.- € gegenüber deinem Angebot für die S-Front.

Die Front habe ich auch schon gefunden. Finde aber, dass nur die Front ohne Seitenschweller und Heck optisch nicht passt. Vielen Dank trotzdem.
Zitieren
#7

zeke schrieb:wie wäre es denn hier mit:
JCW-Aerofrontschürze Midnightblack
hat schon die richtige Farbe und du sparst 1100.- € gegenüber deinem Angebot für die S-Front.

das ist ne Aero3,ich glaub nicht das die aufn VFL passt ?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

XL711 schrieb:Vielen Dank für Eure Posts.

Ja, 1.500 EUR finde ich auch ein bisschen viel. Wobei ich sagen muss, dass es der Mitarbeiter wohl eher überschlagen hat. Außerdem muss ich sagen, dass ich mich auch nach dem Aero-Paket erkundigt habe. Hier wurde mir für Paket, Lackierung und Montage ein (auch überschlagener) Preis von ca. 4.000 EUR oder mehr genannt.

4000€? Mr. Gulf
Das AERO bekommst du für 1200€, falls du jemand kennst der es dir lackiert dann kostet dich das vielleicht für Front/Heck und Schweller 500€.
Dranbauen kannst du das AERO selbst.

Hebebühne wäre von Vorteil aber es ginge auch ohne Winke 02

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#9

4000€Lol dein Händler wird ja immer besser

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand