Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Transportables Navi Nüvi 1200
#1

Meine Freunde,

nun werde ich mal Photos von meinem Clubman machen...

Habe ihn jetzt eine Woche und habe heute mal das Navisystem ausprobiert.

1. Ist das Navi (eigentlich) in die Radioanlage eingebunden?
Bei meinem läuft es nur über den eingebauten Lautsprecher des Navis.

2. Woran läßt sich erkennen, ob das Anschlußkabel mit einer TMC-Antenne ausgerüstet ist?

Ich danke euch vorab für die Antwort(en).

Viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#2

bin auf die Bilder von Deinem Cubman gespannt , Deine Fragen verstehe ich nicht , hast Du ein Navi eingebaut oder ein Nüvi 1200

bei Mini steht zB für das Navi das man mitbestellt:

[Bild: space.gif] MINI Navigationssystem (S06UM)
Die Sonderausstattung MINI Navigationssystem ergänzt das Radio MINI Visual Boost um eine hochwertige Navigationsfunktion mit Fahrhinweisen über Sprache, Pfeil- und/oder Kartendarstellung. Außerdem im Umfang enthalten: Tag- und Nachtfahrmodus, Suchfunktion für Points of Interest, TMC-Empfang mittels Doppeltuner, GPS-Antenne sowie die Möglichkeit für Updates über die USB-Schnittstelle.
Zitieren
#3

Mmh,

der Wagen hat die Lösung für das transportable Mini-Navi (= Garmin Nüvi 1200)
Es ist die Passivhalterung, welche um den Drehzahlmesser verschiebbar ist.
Aus dem beweglichen Teilkommt ein Kabelstummel mit Stecker, welcher an das Navi zu stecken ist...

Kurzum, es handelt sich (natürlich) nicht um das große Navi.

Viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#4

danke jetzt kenne ich mich aus , das 1200 hat doch kein TMC , wäre ich du würde ich es gegen ein besseres Nüvi tauschen , die kabel sind sicher nur für den Strom , deshalb kommt die Stimme auch nur vom Navi
Zitieren
#5

ramski schrieb:danke jetzt kenne ich mich aus , das 1200 hat doch kein TMC , wäre ich du würde ich es gegen ein besseres Nüvi tauschen , die kabel sind sicher nur für den Strom , deshalb kommt die Stimme auch nur vom Navi

Danke.
Dann würde es ja Sinn machen, dass jetzt reine Ladekabel gegen eines mit TMC- Antenne austauschen zu lassen!?
Welches Gerät (m. TMC) wäre zu empfehlen, was auch in die Halterung des Nuevi 1200 passt?

Vorab besten Dank und viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#6

welches navi passt müßtest bei garmin nachschauen , welches navi du dann kaufst kannst hier nachschauen
http://geizhals.at/?cat=gps&xf=681_TMCpr...min&sort=p

ob alle Garmin Nüvis die gleiche halterung haben weiß ich leider nicht , auch nicht ob man für TMC ein neues kabel braucht.
wenn du die größe beachtest und die alle die gleiche aufnahme hinten haben könntest das anschauen
http://www.amazon.de/Navigationssystem-Z...pd_cp_ce_0
Zitieren
#7

Soweit ich weiss haben alle garmins diese Kugelkopfhalterung die auf die portable Minihalterung passt.
Ob das Anschlusskabel bereits den TMC-Empfänger integriert hat, weiss ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis auch ein Nüvi mit TMC...einfach mal anschliessen und warten,ob Verkehrsmeldungen angezeigt werdenZwinkern
Aber der Ton kommt defenitiv nicht über das Anschlusskabel (ich meine sogar hier im Forum mal irgendwo ne Einbauanleitung zu dieser Navi-Lösung gesehen zu haben, da konnte man sehen dass nur Strom -und evtl TMC vorhanden ...)
Und noch was: möglicherweise verdeckt ein 5" Display auch was vom DZM...
Zitieren
#8

bei den Garmin Geräten steht die haben TMC eingebaut , wenn die halterung passt , müßte er nur ein neueres mit TMC mal zum testen in die halterung geben.
Zitieren
#9

ramski schrieb:bei den Garmin Geräten steht die haben TMC eingebaut , wenn die halterung passt , müßte er nur ein neueres mit TMC mal zum testen in die halterung geben.

Genau so. Meins hat auch TMC "eingebaut", das ganze funktioniert aber nur dann wenn auch das Ladekabel angeschlossen ist. Daran befindet sich nämlich eine Verdickung mit dem TMC-Empfänger inklusive hässlicher WurfanteneZwinkern
Zitieren
#10

ClubmannDD schrieb:Danke.
Dann würde es ja Sinn machen, dass jetzt reine Ladekabel gegen eines mit TMC- Antenne austauschen zu lassen!?
Welches Gerät (m. TMC) wäre zu empfehlen, was auch in die Halterung des Nuevi 1200 passt?

Wenn Du primär Wert auf dynamische/staubedingte Navigation legst, sind TMC oder TMCPro imho ohnehin kaum tauglich und auch nicht mehr Stand der Technik.
Idee daher: Irgendein TomTom mit HD-Traffic kaufen und die TT-Halterung für die Nüvi-Halterung passend machen.
Oder gleich mit dem IPhone und TT samt HD-Traffic navigieren.
An die Routingqualität kommt kein 3000€-Festeinbau ran.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand