Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW-Soundkit kombinieren mit...
#1

Hallo!

Darf man eigentlich das JCW-Soundkit mit anderen Teilen kombinieren?

Beispiele:
- JCW-Luftfilter mit anderer Auspuffanlage
- JCW-Luftfilter/-Auspuff mit anderem Endtopf
- JCW-Auspuffanlage mit anderem Luftfilter

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das immer nur zusammen zugelassen ist. Wenn das so ist, müsste ich dann Luftfilter und Auspuff komplett tauschen, wenn ich was anderes haben will?

Danke schon mal!
Zitieren
#2

Ich war heute bei BMW / Mini und habe nach dem Auspuff JCW gefragt dieser sagte mir es ist keine Eintragung bezüglich Tüv nötig da es sich um ein orginal Teil handelt (Die Teile haben laut dem Gutachten eine ENummer).

Ich habe meinen Post nochmal editiert da ich denke das man den JCW Luftfilter nur mit dem JCW Endschalldämpfer kombinieren kann,
allerdings ist es auch wahrscheinlich das man keinen anderen Luftfilter in kombi mit einem Sportauspuff verwenden darf (zwecks TÜV).

Ich wollte zuerst mir das Kit bestellen aber als die Nachricht kam das es das nicht mehr gibt habe ich mir einen
Remus Street Race 98mm gekauft (754106 0598C)

(New Wolf Inside) also das ganz neue Produkt sozusagen ich bin sehr gespannt wie sich dieser anhört da ich mir
nicht vorstellen kann das diesen schon jemand an seinem Mini fährt (New Wolf gibts glaub erst seit letztem Jahr).
Zitieren
#3

Ich hab an meinem MINI auch eine "wilde" Kombination....

JCW Luftfilter Kit aus dem Soundkit, kombiniert mit einem bearbeiteten Krümmer, geänderter Motorsoftware und einem REMUS ESD....klingt....ganz brauchbar für nen Cooper Pfeifen



Und ja, ich hab zwar ein Doppel-Endrohr in der Mitte, aber es ist "nur" ein Cooper Lol

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Liebis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Ich habe diesen Post nochmals Komplett editiert da ich nun mir von meinem BMW/Mini Partner das Kit bestellt habe (in einzelnen Teilen ohne Trennwand und ohne BMC Luftfilter).
Für alle die diesen Luftfilterkasten besitzen (Prefacelift vor 07/2004) mit Midland Getriebe gäbe es noch die Möglichkeit sich den Luftfilter zu kaufen.
Als ich nachgefragt habe gab es noch 7 Deckel in ganz Deutschland auf Lager, nun 6 da ich mir 1 bestellt habe.
Das ganze kostet ~ 260€ ohne BMC Luftfilter oder Trennwand und enthält folgende Teilenummern:

13 72 0404188 Deckel Ansauggeräuschdämpfer (Für Prefaceliftmodelle bis Baujahr 07/2004 mit Midland Getriebe)
[I]13 72 0404192 Dichtungssatz [B](wird an das Loch an der rechten Seite zwischen Deckel und Soundleitung gesetzt)
[/B]13 72 0404194 Soundleitung[/I] (Leitung zum Innenraum)
13 72 0400738 Luftfiltereinsatz (Zwischen Soundleitung und Innenraum für beide Modelle gleich)

Luftfilterkasten Prefaceliftmodelle
[Bild: bmwteile97721.png]


Für alle die diesen Luftfilterkasten haben gibt es den JCW Luftfilterdeckel nicht mehr von BMW (außer über einen Shop der dieses noch anbietet vielleicht).
Luftfilterkasten Faceliftmodelle:
[Bild: bmwteile136486.png]


Ich hoffe ich konnte ein paar weiterhelfen.
Die Teile kommen ~ Dienstag 25.08 dann werde schauen ob sie passen.
Zitieren
#5

Soweit ich informiert bin, darf der JCW Auspuff am One und Cooper verbaut werden. Diesen gibt es noch neu. Habe bei meiner Frau erst den Auspuff drunter gebaut.

Und er muss bei DEKRA... vorgeführt werden. Dann bekommt man nen Zettel, den man immer mitführen muss.


Das Soundkit ist nur für den Cooper in Verbindung mit dem Auspuff, wobei ich denke, dass man das auch einzeln eingetragen bekommt.

Würde mich in der Winterzeit für ein Soundkit vom Facelift interessieren. Wenn jemand eins übrig hat Smile

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#6

Der JCW Auspuff gibt es neu ~650€ ich habe erst kürzlich mich darüber bei meinem BMW/Mini Partner darüber informiert weil ich diesen haben wollte es allerdings am ende ein Remus ESD wurde da billiger (und besser).

Der JCW Auspuff braucht keinen TÜV es ist ein orginal Teil wieso sollte man dafür auch TÜV brauchen ? Hat mir der Herr vom Teileservice bestätigt...
Es gibt auch für das Soundkit kein Gutachten sondern eine Einbauanleitung in der nur die Rede davon war das der Kunde ein
Echtheitszertifikat bekommt, mehr nicht.

Wer denkt der JCW Luftfilter ist so etwas besonderes (dachte ich auch zuerst) wird bei genauerem anschauen merken 1:1 orginal Ansaugdeckel mit Loch für Soundleitung.
Filter = BMC ansonsten bringt es nur was für den Sound -> Innenraum, keine Leistung, nichts !

Aber ja das Kit ist nur für den Cooper für einen One gibt es dies nicht und folglich auch nicht legal..

Ich überlege mir gerade ob der JCW Luftfilter die richtige Idee war 262€ ist sehr viel für ~ fast kein Nutzen, oder ob ich mir vllcht nen Aerospoiler Aspenwhite hole ~ 260€ fast gleich viel.
Werde ich beim BMW/Mini Partner nachfragen =)
Zitieren
#7

Es gibt für die JCW Auspuffanlage für den One und Cooper eine Anbaueinleitung und ein Gutachten zur Eintragung!

Für das JCW Soundkit für den Cooper ebenfalls eine Einbauanleitung und ein Gutachten zur Eintragung, sowie eine Software die nach dem Einbau in das DME Steuergerät programmiert werden muss.

Der Spruch "das ist ein Originalteil und muss nicht eingetragen werden" zeigt nur die Ahnungslosigkeit deines Händlers. In seinem System sind die Einbauanleitungen und Gutachten zum Runterladen hinterlegt! Beim Kauf dieser Teile muss der Verkäufer diese Unterlagen dem Kunden mitgeben!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Genau das habe ich ihm auch gesagt gehabt, er hat in der Datenbank zum JCW Soundkit nachgeschaut, es gibt aber keinerlei Eintragung
bezüglich einer Einbauanleitung oder Gutachten im System...
Es kann sein das dieser Händler das Gutachten und die Einbauanleitung nicht hat, aber da das System auch den Datenbestand von ganz Deutschland anzeigt kann es sein das es damals dieses Gutachten gab und sie haben es aus der Datenbank genommen und sie haben keinen Zugriff mehr darauf.

Da ich sowieso wegen dem JCW Luftfilter nochmal hingehe (vermutlich morgen) werde ich nochmal genau nachhaken.

Ich habe mir soeben das Gutachten runtergeladen, es entspricht auch der Teilenummer der JCW Endtopfes, allerdings hat der JCW-Endtopf im Kit, eine andere Teilenummer und ist nicht mehr vergüfbar.
Das wirkt etwas seltsam, am besten ich drucke mir das Gutachten aus und gehe damit zum Händler und frage genau nach.
Ich melde mich dann wieder.
Zitieren
#9

Bei mir hatte das Autohaus (und auch der TÜV vor Ort selber) gesagt, ich solle es bei nächster Gelegenheit eintragen und das Papier mitführen. Bis heute hat keiner was gesagt.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#10

Habe nicht nochmal nachgefragt wegen dem JCW-Endtopf und Gutachten das ist mir im moment auch egal =).
Also ich habe nun doch den JCW-Luftfilter genommen, gab i-wie ordentlich Rabatt Smile statt den 262€ warens 230€.

Wichtig: Die Sondleitung endhält den Dichtungssatz und die Trennwand, BMW hat alles zusammengeworfen.
Nun habe ich den Dichtungssatz einzlen bestellt und habe 1nen über.
Macht nichts i-wann könnte der jetzige ja spröde werden...


Aber Bilder sprechen mehr als Text (Die Trennwand ist dabei ! ).

Der Ansaugdeckel für das Prefacelift, er sieht aus wie vom Facelift, ist aber komplett Quadratisch !
[Bild: jcw_ansaugdeckel_von_oben.jpg]

Besser hier zu sehen !
[Bild: jcw_ansaugdeckel_von_unten.jpg]

Der kleine BMC Luftfilter für die Soundleitung, sieht niedlich aus =)
[Bild: bmc_luftfilter_klein.jpg]

Der Dichtungssatz für die Soundleitung -> Ansaugdeckel
[Bild: dichtungssatz.jpg]

Und nun die Soundleitung + Trennwand (ja es gibt sie doch noch ! sie wurde bei der Soundleitung reingepackt).
[Bild: soundleitung.jpg]

Und für die, die es interressiert, das habe ich für gezahlt:
[Bild: teile___preise.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand