Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R53 Günstiger ESD?
#1

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich auch einen R53 aus 06.

Da mir der Original ESD etwas zu leise ist und zur durchrostung nicht mehr viel fehlt, habe ich mich nach einem neuen umgeschaut und musste feststellen das es gar nicht leicht ist da etwas zu finden das nicht unbezahlbar (für mich) teuer ist.

Ich habe jetzt 3 ESD gefunden die preislich mehr oder weniger im rahmen liegen, und wollte mal hören was ihr von denen haltet.

1. IMASAF Komplett ab Kat. Kein Edelstahl (ist mir auch nicht so wichtig) und soll für den Preis wohl ne ordentliche Qualität bieten.

2. Friedrich Motorsport. ist aus Edelstahl, aber wohl "nur" ESD wie ich es verstanden habe und ca 150€ teurer als IMASAF

3. Fox. Da brauche ich aber zum ESD wohl zwingend noch den VSD zur Montage? Zu dem habe ich keinen Preis gefunden, dürfe zusammen aber nochmal ca 100 - 150€ über der Friedrich liegen.

Preislich finde ich die IMASAF am interessantesten, da es grad etwas knapp ist bei mir =)

Ich suche halt was das nicht zuuu laut ist, und nach möglichkeit eher etwas kernig klingt, nicht ganz so dumpf, und beim "normalen" fahren eher etwas unauffällig ist. Und er sollte Legal sein =)

Hat jemand Erfahrung zu Qualität / Sound am MCS, am besten vom IMASAF oder Friedrich?
Zitieren
#2

Hi Darki,

Erstmal willkommen im Forum Wink

Es wäre hilfreicher wenn du auch die Preise dazu schreiben könntest. Dann kann man das leichter nachvollziehen und man sieht in welchem Budgetrahmen du dich bewegst.

Liebe Grüße
Fox
Zitieren
#3

Stimmt, das wäre wohl hilfreich =)

OK,

1. IMASAF der liegt bei ca. 400€
2. Friedrich kostet 540€
3. Fox 520€ ESD + VSD (da hab ich grad keinen Preis, denke aber um 100€?)

Ich würde auch was gebrauchtes nehmen, falls da jemand was hat was im Preisrahmen ist, OK ist und Legal.

Bei Ebay und co. konnte ich im Moment leider nichts finden.
Zitieren
#4

Kann niemand etwas zu einer der Anlagen sagen?

Was habt ihr denn so für ESD verbaut?
Zitieren
#5

Hy aus erfahrung steck das geld in eine gute gebrauchte komplett anlage.
Ich hab ne MOOR anlage und bin super zufrieden.
Bei ebay und co einfach immer mal wieder schauen da findet sich immer was
Zitieren
#6

Ich habe jetzt einen JCW ESD gefunden, mit blenden, neu.

http://www.ebay.de/itm/MINI-S-R53-Sport-...1a007e7ecb

Brauche ich dazu noch etwas um ihn an meinem S zu montieren, oder ist da alles bei?

Und ist der Preis dafür ok, oder zu teuer?
Zitieren
#7

Hallo zusammen

Anstatt eines neuen Threads greife ich das Thema mal auf. Da ich dringend einen neuen ESD (sollte beim Mini reichen hoffe ich) für meinen R53 (VFL) benötige wollte ich fragen was ihr von dem Friedrich Motorsport ESD haltet? Gibts da im Forum Erfahrungen dazu? Preislich ist der ja top und soundtechnisch soll friedrich gar nicht mal schlecht sein. Wichtig ist ich möchte so wenig Geld wie möglich in den Mini investieren, das einzige was kommt soll eben der ESD sein (Friedrich kostet um die 500 Euro).

Übrigens kennt jemand diese ebay Anlagen (scheint mir no name zu sein)?
http://www.ebay.ch/itm/BMW-MINI-COOPER-S...35cdb2acf7

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Zitieren
#8

Also ich kenne mich nicht so sehr mit dem R53 aus, ich habe für meinen R50 nen Remus ESD und bin soweit zufrieden.
Vorab solltest du dir genau überlegen was du kaufst.
Ich kann dir nur zu Edelstahl raten da dieser bis zum Ende deines Mini Lebens halten wird (sofern kein Unfall).
Zudem kann ich dir nur raten ein Markenprodukt zu kaufen sodass du danach keine Probleme mit Eintragung und weiteren Kosten hast (ABE wäre ideal).

Bei dem hier gibts es den JCW für 425€ + ~130€ für die Endrohre..

http://www.spoerl-technik.de/product_inf...mpfer.html

Also den Link wo du gepostet hast ist denke ich überteuert..

Ich weiß ja nicht wie das mit dem hier ist http://www.sportauspuff-billiger.de/de/B...-6235.html (Bastuck)
aber der scheint recht günstig -> allerdings nur 1 Topf (wäre allerdings auch Gewichtersparnis ) ~400€
Bei Remus und Eisenmann wärst du bei ~ 700-800€
Zitieren
#9

Zerø schrieb:Bei dem hier gibts es den JCW für 425€ + ~130€ für die Endrohre..

http://www.spoerl-technik.de/product_inf...mpfer.html
das ist aber nur die halbe Anlage (Endschalldämpfer & Endrohr-Blenden). Zusätzlich wird noch der Vorschalldämpfer (285 €Wink benötigt. Außerdem, dass sollte man an dieser Stelle noch erwähnen, ist eine Eintragung der Anlage nicht ohne weiteres möglich (Gutachten gilt nur für den kompletten JCW-Umbau).

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

Zerø schrieb:Ich kann dir nur zu Edelstahl raten da dieser bis zum Ende deines Mini Lebens halten wird (sofern kein Unfall).
naja, auch Edelstahl ist nicht unsterblich, hält aber halt wesentlich länger als "normales" Blech.
Schwachpunkt sind meistens die Schweißnähte.

Jedenfalls hat weder das Verbindungsrohr noch der ESD an meinem R50 (und später dem meiner Frau) überlebt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand