Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini - Ferngesteuert!
#1

Also, kurz zur Erklärung: Ein bisschen verSonne war ich ja schon immer, habe mir im Jahr 2003 mit 15 Jahren nen ferngesteuerten Mini von NIKKO im Maßstab 1:24 gekauft - der stand ne Zeit lang als Deko in meinem Zimmer und verschwand dann mal wieder in der Originalverpackung im Kasten....

...am Mittwoch habe ich meinen ersten echten Mini angemeldet, und am Abend im Kaffehaus bei geselliger Runde, fragt mich doch glatt ein Bekannter ob sich "der süße kleine Mini denn per I-Phone steuern lässt"
...da kam mir eine blöde Idee...als ich zu Hause angekommen bin, hab ich sofort den RC-Cooper ausm Kasten hervorgekramt und dann sofort begonnen ihn bis auf die letzte Schraube zu zerlegen....denn das Ding war ja Rot, mit weißen Felgen...und ich wollte doch MEINEN Mni als RC Modell!

...also wie gesagt komplett zerlegt, Felgen auf Silber umlackiert, Grill Matt-Schwarz gespritzt damit es aussieht wie das Aero Grill an meinem und dann noch ein bisserl Lack und Klarlack besorgt und auf ging es. Ein Freund hat mir dabei geholfen, die Karosse zuerst mit 1000er Nasschleifpapier angeschliffen (durchgefärbtes, rotes Plastik...) und danach mit Silikonentferner vorbehandelt. Und schon ging es los, in dünnen Schichten "Black Eye Purple Metallic" aufgetragen, trocknen lassen und dann den Klarlack drauf...ist leider auf der Beifahrerseite etwas abgeronnen, aber kein Problem, wieder ein bisserl nass geschliffen und dann mit MAGUIAR'S Super-Compound Politur die Schleifspuren rauspoliert. Dann noch alles wieder zusammengebaut und die Bonnet-Stripes aufgeklebt, und fertig war er - bis auf kleine Details die nicht 100% stimmen hab ich jetzt meinen Mini im Maßstab 1:24 um damit mein Wohnzimmer unsicher zu machen Yeah!

Hier die Fotos bzw. die Entstehung des Ganzen Modells:

Noch Original:

[Bild: Original.jpg]

Komplett zerlegt:

[Bild: Bausatz.jpg]

[Bild: Chassis.jpg]

Erste Lackschicht aufgetragen:

[Bild: Lackieren.jpg]

Und das Ergebnis:

[Bild: Fertig.jpg]

[Bild: Seite.jpg]

[Bild: Front.jpg]

LG;
Manuel
Zitieren
#2

Respekt nicht schlecht!!! Ich finde das er richtig gut aussieht.
Ich glaube ich besorge mir ne Mimi Karo für meinen 1:10er und lackier sie.
Glückwunsch zu deinen 2 Minis. Einer für drin und einer für draußen.

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#3

Danke Waldi!

Hab selber nicht damit gerechnet dass er so gut wird - sieht in Natura noch viiiiiel besser aus als auf den Fotos!

Ach ja, haste noch Interese an den Heckleuchten? Hab jetzt ne passende Schachtel fürn Versand gefunden, muss nur noch zur Post damit zum Tarif-Check Pfeifen

LG;
Zitieren
#4

Ich hab mal sowas im Maßstab 1:5 gesehen, hatte glaub knappe 5 Ps und war gute 2000 Euro schwer....
Zitieren
#5

Ram_master_g schrieb:Ich hab mal sowas im Maßstab 1:5 gesehen, hatte glaub knappe 5 Ps und war gute 2000 Euro schwer....

bin sowas mal gefahren Smile

http://www.youtube.com/watch?v=w9pIlfk-kJU
Zitieren
#6

Da gibts ja gleich ne ganze Challenge Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=nhB3dQLXH...re=related
Zitieren
#7

nicusy schrieb:Da gibts ja gleich ne ganze Challenge Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=nhB3dQLXH...re=related


Verdammt Headbang, vergangene Rennen verpasst und bei den zukünftigen hab ich keine Zeit!
Zitieren
#8

Hi,

nenn schönen kleinen Mini hast du da! Party 01

Jo, in dem Sektor bin (war) ich auch unterwegs, habe paar kleine
von iwaver und Xmod und nen großen von FG (Monster Jeep), nur leider die Zeit nicht mehr dafür, rum zu rasen

Darunter ist auch nen Mini S......mit Alus

[Bild: dsc01440new800x.jpg]
[Bild: dsc01534lf.jpg]

David vs. Goliath Yeah!

[Bild: dsc00568new800x.jpg]
Zitieren
#9

Oh, schöner Thread.

Diese Idee hatte ich auch schon, vor allem weil ich Tamiya RC-Modellautos im Maßstab 1/10 sammle.

Daher habe ich noch einen schönen Bausatz vom 2006er Cooper S ergattern können (der Bausatz ist leider nicht mehr erhältlich, aber die einzelne Karosserie gibt es immer noch).

In den nächsten Wochen werde ich alles mal in Ruhe bauen und die Karosserie dann ganz nach dem Vorbild meines echten Minis lackieren und herrichten.

Anbei ein paar Bilder aus dem www.
Wenn meiner fertig ist werde ich hier - falls Interesse besteht - auch nochmal Bilder posten.

[Bild: top.jpg]

[Bild: tamiya_58400-787894.jpg]

[Bild: 51335.jpg]
Zitieren
#10

KitCar schrieb:Oh, schöner Thread.

sehe ich auch so Mr. Orange

KitCar schrieb:Wenn meiner fertig ist werde ich hier - falls Interesse besteht - auch nochmal Bilder posten.

coole Idee, bin Ich bin dafür!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand