Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Born Sporty - Bayswater Cooper S
#1

Dann möchte ich meine Emily hier auch ein mal vorstellen.
Habe ja recht lange nach genau diesem Modell gesucht und im Februar (2016) war es dann endlich so weit.

Eines morgens um 9.00 Uhr kam die push Nachricht von der AutoScout App.
Neue Treffer für Ihre Suche, eigentlich schon gar keine Lust mehr gehabt zu gucken.

MINI Cooper S R56 Bayswater in der gesuchten Farbe Kite Blue Metallic, Baujahr 08/2012 und nur 11.748km auf dem Tacho.
Keine Bilder Online und etwas teurer als geplant.

Zitat:Vehicle Identification Number XXXXXXXXXXXXXXXXX
Type SV31
Model Cooper S - EUR
Development Code R56 (MUE)
Chassis COUPE
Steering LL
Doors 3
Engine N18
Displacement 1.60
Power 135
Drivetrain FRONT
Transmission MECH
Color Kite Blue Metallic - B48
Upholstery Leder Punch/rocklike Anthracite - T8N2
Production Plant OXFORD
Production Date 2012-07-05



Options
1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
1CB Co2 Umfang
1CC Auto Start Stop Funktion
1CD Brake Energy Regeneration
2GF 17'' Lm Raeder Sandblast Turned
2PA Radschraubensicherung
230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multifunktion Fuer Lenkrad
258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
3A2 Schwarze Scheinwerfer
3BD Motorhaubenstreifen Bayswater
314 Frontscheibenwaschduesen Beheizt
322 Komfortzugang
345 Chrome Line Interieur
383 Dach U. Spiegelkappen In Schwarz
4AA Dachimmel Anthrazit
4D3 Colour Line Rocklike Anthracite
4D8 Interieur Oberfl. Piano Black Baysw
4UF Sport Button
403 Glasdach, Elektrisch
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
450 Beifahrersitz Hoehenverstellung
473 Armauflage Vorn
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
502 Scheinwerfer-waschanlage
507 Distance Control (pdc)
520 Nebelscheinwerfer
522 Xenon-licht
534 Klimaautomatik
550 Bordcomputer
563 Lichtpaket
6FP Radio Mini Visual Boost
6NE Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
6NM Mini Connected
6UM Mini Navigationssystem
6VC Steuerung Combox
620 Spracheingabesystem
674 Hifi-system Harman/kardon
7HU Bayswater
7L5 Wired
785 Weisse Blinkleuchten
8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
8SP Cop Steuerung
801 Deutschland-ausfuehrung
872 Chili
879 Deutsch / Bordliteratur


Standard Equipment
210 Dynamische Stab. Control (dsc)
255 Sport-lederlenkrad
4AU Erweiterte Dekorumfaenge
4CU Interieurfarbe Carbon Black
481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
5AA Nebelschlussleuchte
548 Kilometertacho
851 Sprachversion Deutsch

Eine Freundin hat mich dann dazu genötigt dort anzurufen bevor mir wieder einer vor der Nase weg geschnappt wird. Mittwoch nachmittag angerufen und reserviert, Donnerstag hatte der Verkäufer frei also noch einen Tag Zeit sich die Sache zu überlegen. Bilder habe ich dann auch noch welche bekommen.
Ungesehen ein Auto kaufen? In München (600km weit weg)? Teurer ist er auch.

Lange Rede kurzer Sinn, war mir alles egal, Freitag angerufen und Auto gekauft! Verträge Unterschrieben und angezahlt. So richtig glauben konnte ich es immer noch nicht. Aber nach 2 (ZWEI) Wochen des langen Wartens...


Das erste mal, dass ich die Farbe Live gesehen habe!
[Bild: 333fguo.jpg]


Wollte Sonntag schönere Fotos machen aber es hat geregnet und sauber war die kleine auch nicht
[Bild: hwajrt.jpg]

[Bild: 30jpkew.jpg]


Erste kleine Änderung waren heute die Positionsleuchten (OSRAM Cool Blue Intense) und die Blinker (OSRAM Diadem Chrom)
[Bild: 106zgo6.jpg]
Links vorher - Rechts nachher


Geplante Änderungen (bis ca mitten 2017)
OZ Felgen für den Sommer (Original Felge bleibt mit Winterreifen bestückt)
Folien an die hinteren Scheiben
Scheinwerferringe in schwarz
Grillumrandung in schwarz
Heckleuchtenumrandung in schwarz
Beltline Folie in schwarz
Innenspiegelabdeckung in rot
Bilstein B16 Fahrwerk (nächstes Jahr)

Chrom soll nur an den Türgriffen und dem Tank bleiben Pfeifen

Felgen, die nächste Anschaffung, finde ich echt schwer.
Die original Felge ist ja 7x17 ET48 mit 205/45 Bereifung
Die OZ gibt es in 7x17 ET 37 oder 7,5x17 ET 35 & 42
Am liebsten wären mir die 7,5 mit einem 215/40 Reifen oder evtl. 215/45 (Ballon?!) Will nächstes Jahr aber auch keine Probleme mit dem Fahrwerk bekommen (tiefe so in dem Bereich den man mit H&R 30mm erreich kann)
Hab hier schon jede Menge dazu gelesen aber so 100% sicher bin ich immer noch nicht.

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#2

Glückwunsch ein sehr schönes Auto!!
Ich hoffe du hast viel spaß damit.

Ich weis wie das ist mit dem warten, habe mir einen mini R60 Copper vor 20 Tagen gekauft und warte bis Montag noch bis ich es abholen darf !

Lg Chefkoch
Zitieren
#3

Aber wenn man fürs lange Warten dann mit dem perfekten Mini belohnt wird, und man keine Kompromisse eingehen muss, ist es das definitiv Wert!

Der Bayswater würde meiner Freundin auch gefallen... Ein wenigÜberredungsarbeit ist noch nötig.

Viel Spaß mit der schönen Emily und halte uns auf dem Laufendem Top
Zitieren
#4

Hallo,

könntest Du mir mal ganau sagen, welche Birnen Du in die Positionsleuchten gesetzt hast?

Wenn ich in der Bucht die Bezeichnung eingebe, kommen tausend Sachen...eek!

Vielen Dank!

Gruß Michael
Zitieren
#5

Ich tippe auf die:
OSRAM COOL BLUE INTENSE Kennzeichenbeleuchtung W5W, 2825HCBI-02B, 12V, Doppelblister

dann gibt es noch von Phillips welche:
Philips BlueVision ultra Xenon-Effekt W5W Scheinwerferlampe 12961BVB2, Doppelblister

da gibt es auch eine neue Variante die wohl noch weißer sein soll:
Philips WhiteVision Xenon-Effekt W5W Scheinwerferlampe 12961NBVB2, Doppelblister, 12V, 5W

Ich selbste teste demnächhst LEDs und kann diese dann direkt mit den Philips Blue Vision vergleichen die habe ich gerade drin, finde sie aber immer noch leicht gelb.

Wobei die Osram mit 4000Kelvin wohl auch noch im Gelben Spektrum angesiedelt sind.
[Bild: ar129506986100577.jpg]

Ich denke richtig weiß ohne LED ist nicht möglich.
Zitieren
#6

http://www.amazon.de/dp/B005OK4PR0/
Die habe ich bestellt. Wenn man davor steht sieht man schon einen Unterschied. Mir reicht es, legal bleibt es auch.

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#7

Vielen Dank!

Das heißt, es gibt auch illegale Geschichten?
Zitieren
#8

Der ganze LED Kram hat in der Regel keine Zulassung. Sonst hätten wir die sicher alle. Wink

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#9

6 Jahre hier im Forum registriert (und seit 3 Wochen einen MINI) Yeah!

Pünktlich dazu gabs Spike inkl. Kurzstabantenne Mr. Orange

[Bild: kbr33n.jpg]
[Bild: rsd2px.jpg]

Als nächste Anschaffung dann Felgen, will nicht erst die tausend Kleinigkeiten kaufen Augenrollen

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#10

Die Farbe ist einfach WOW. Siehst nicht viele MINIs so.. Viel Spaß damit! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand