Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Panoramadach nachrüsten
#1

Hallo liebe "wahnsinnigen",
Hat einer von euch schon mal das original Panoramadach (R56) nachgerüstet (lassen). Hab ne kack Delle im Dach und da wäre es ein AbwaschWink. Schon klar das es nicht ganz billig sein wird. Aber so nen ungefähren Preisrahmen?!

Gruß aus Münster
Zitieren
#2

Ich hätte mein Glasdach im R56 gern los...wenn eine Nachrüstung bei dir und eine Rückrüstung bei mir machbar sind, kannst du mein Glasdach haben!

Ich spreche am Donnerstag mal mit der Werkstatt hier!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

Weshalb willst du das SD los werden? Wegen der bekannten Problemtiken mit den Windgeräuschen, oder irgendwelche Undichtigkeiten?
Kann mir nicht vorstellen, das sich die Öffnung im Dach verschließen lässt ohne Schweiss-, Spachtel- und Lackierarbeiten. Bin gespannt.
Zitieren
#4

Nachrüsten geht in jedem Fall. Hat mein Autohaus neulich bei einem Goodwood gemacht, der Käufer wollte unbedingt das Dach.
Zitieren
#5

ich hab mal die ca. Preise rausgesucht, wird in der Tat nicht billig:
Panoramadach inkl. Antrieb 1500€, Rahmen Panoramadach 890€, Dachaußenhaut 580€, neuer Dachhimmel 280€, Rollo vorn und hinten 190€, Windabweiser 50€, Blenden Himmel vorn und hinten 50 €, diverse Dichtungen 120€, diverse Kleinteile 50 €. Alle Preise verstehen sich exklusive Einbau und Lackierung...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#6

Robert@Miners schrieb:Weshalb willst du das SD los werden? Wegen der bekannten Problemtiken mit den Windgeräuschen, oder irgendwelche Undichtigkeiten?
Kann mir nicht vorstellen, das sich die Öffnung im Dach verschließen lässt ohne Schweiss-, Spachtel- und Lackierarbeiten. Bin gespannt.

Weil ich das scheiß Ding ned brauch wenn ich nur auf dem Ring unterwegs bin....sind einfach unnötige Kilos auf dem Dach(=schlechtest-möglicher Punkt für Gewicht da ganz oben). Wäre so froh keines zu haben, war ein Fehler das damals genommen zu habenTraurig

Wenn ich das Ding rausbekomme kannst du meines gern haben!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#7

Ich war neulich mal sehr überrascht als ich erfahren habe, dass beim R53 die Dachaußenhaut aufgeklebt wird. Das kam im Zuge eines komplexeren Umbaus auf Ringtool ans Licht wo halt das Panorama Dach entfernt wurde.
Mein Clubman hat leider kein Panorama Dach aber die Nachrüstung ist mir trotzalledem zu teuer.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#8

SD so'n schnick-schnack... Hat Opa früher auch nicht gehabt, brauch ich also auch nicht Yeah!
Zitieren
#9

Chief schrieb:SD so'n schnick-schnack... Hat Opa früher auch nicht gehabt, brauch ich also auch nicht Yeah!

Ist ab einer gewissen Körpergröße an der Ampel sehr vorteilhaft....

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt KonnyKolumnas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

AmelieAugenstern schrieb:Ist ab einer gewissen Körpergröße an der Ampel sehr vorteilhaft....

das ist aber bis jetzt auch das einzig positive daran^^
weitere hab ich bis jetzt nicht entdecken können!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand