MINI² - Die ComMINIty
Klimaautomatik fehlt Funktion ?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Klimaautomatik fehlt Funktion ?! (/showthread.php?tid=1004)

Seiten: 1 2 3

Klimaautomatik fehlt Funktion ?! - Flo - 13.05.2003

Hey zusammen !

Ich weiß, es gibt viele Threads zum Thema Klimaautomatik, aber ich hab mal ne ganz spezielle Frage, für die mir nirgends ne Antwort untergekommen ist!

Wenn man bei der Automatik die Taste rechts drückt, auf der die Frontscheibe abgebildet ist, dann geht ja das Gebläse auf Defrost-Automatik, d.h. Vollgas und die Luft strömt aus den kleinen Düsen richtung Seitenscheiben und vorne in richtung Windschutzscheibe. Wenn ich aber hier nun das Gebläse weniger stark schalten will, dann geht sofort wieder der normale Automatik-Modus an und die Luft strömt wieder wo anders raus !
Ich frage mich, ob es denn garnicht möglich ist, das man die ausströmende Luft nur auf die Windschutzscheibe richtet bzw auf die kleinen Düsen, die auf die Seitenscheiben zeigen, denn eine eigene Taste dafür gibt es nicht.

Ich hoffe ihr habt verstanden was mein Problem is, is bisl dumm zu erklären *g* aber bei jeder BMW-Klimaanlage gibt es ja auch den schönen Knopf mit dem Pfeil nach oben in Richtung Scheibe !

MfG FLO

Klimaautomatik fehlt Funktion ?! - R53 - 13.05.2003

Hast du schon mal auf der rechten Seite die zweite Taste von unten ausprobiert: "Pfeil zeigt auf oberen Teil des sitzenden Männchens" ?

ja,aber da kommt die Luft ja dann aus den 4 Düsen, die auf den Fahrer/Beifahrer gerichtet sind und aus dem Loch überm Tacho....aber nicht zur Windschutzscheibe und zu den kleien Seitenscheibendüsen

MfG FLO

Sorry, dann bin ich erstmal überfragt...mit vier Leuten bin ich noch nie gefahren, schon gar nicht bei Regen...

naja,hat ja nicht nur damit was zu tun, auch wenn ich ned will das mit das Gebläse alles ins Gesicht oder auf den Körper pustet, dann muss ich es immer auf die Füsse machen, weil es den Knopf für die Windschutzscheibe ned gibt, da würde es mich nämlich nimmer stören !

MfG FLO

Flo schrieb:..auch wenn ich ned will das mir das Gebläse alles ins Gesicht oder auf den Körper pustet...
Da drehe ich einfach die vier grossen Düsen im Armaturenbrett zu und gut ist...

Klimaautomatik fehlt Funktion ?! - Schüppe - 13.05.2003

Wirst wohl nicht drum rum kommen, die Lüftungsdüsen die nicht pusten sollen, selbst zu schließen! Augenrollen

und warum gibt es dann bei jedem BMW diese besagte Tast, nur bei unserem kleinen wieder nicht ??

MfG FLO

Klimaautomatik fehlt Funktion ?! - rokbon - 13.05.2003

Und es geht doch:

Man muss die Taste mit dem Frontscheibensymbol etwas länger gedrückt halten, dann wird nicht die Defrost-Automatik aktiviert, sondern nur die Luft an die Scheibe geleitet. Steht so in der Bedienungsanleitung und funzt nachgeprüftermaßen auch so Smile

cu
rokbon

ahhhhh

was is denn eine Bedienungs......dingsleitung ?? Strahlen

Muss man da etwa was lesen *g*

Danke, werds nachher gleich mal versuchen !

D Strahlen A Strahlen N Strahlen K Strahlen E

MfG FLO