MINI² - Die ComMINIty
Mal ne Frage oder zwei - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mal ne Frage oder zwei (/showthread.php?tid=1055)

Seiten: 1 2

Mal ne Frage oder zwei - rote Zora - 21.05.2003

Hallo Mini's

jetzt lese ich ja immer so bei Euch ein wenig mit, und da fällt mir immer wieder dieses Wort "verstrahlt" auf.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr damit das strahlende Lächeln meint, dass auf Euren Gesichtern herrscht wenn Ihr in Euren New Mini's sitzt oder an Ihn auch nur denkt.

Aber wie kamt Ihr auf diesen Begriff?

Die zweite Frage

Herrscht zwischen den Mini-Fahrern und den New-Mini Fahrern eigentlich eine Akzeptanz und Harmonie?
Oder finden die Mini-Fahrer die New-Mini's eher zum ko... und wollen mit Euch nichts zu tun haben?

Mal ne Frage oder zwei - Schüppe - 21.05.2003

Frage eins läßt Du Dir am besten vom oberstrahler mac und Konsorten erklären.
Ich muß zugeben es selbst nicht mehr genau zu wissen!

Das geistert hier schon so lange rum! Zwinkern

Zu den minis und MINIs kann ich nur sagen, daß es recht unterschiedliche Meinungen gibt!

Viele der classic minis können uns "BMWler" nicht leiden, weil wir dran Schuld sind daß der classic nicht mehr gebaut wird, und dadurch auch eine Angst um Ersatzteile aufkommt!
(Kein Wunder bei der Anfälligkeit der minis Zwinkern )

Auf dem Treffen von Pat und Bart in Holland sind mir zum ersten Mal mini Fahrer freundlich gegenübergetreten, und es gab ein nettes Miteinander!! Big Grin

Ab und an grüßt mich sogar ein classic!

Andere grüßen eher mit dem Mittelfinger!

Minoller und einige andere hier haben ja sogar beide (mini und MINI)

Ich persönlich mag den classic, find ihn hübsch, würde Ihn mir aber maximal als 5.Wagen gönnen, da ich erstens ein Auto brauch, welches zuverlässig ist, und ich dann noch etliche andere Favourites hätte, die ich einem mini vorziehen würde! Big Grin

Also ich grüße minis, und stehe Ihnen freundlich gegenüber, da es ohne Ihn unsere ja wohl kaum gäbe,
aber wenn mich einer blöd anmacht, interessiert mich das nicht wirklich!

Außerdem: wenn ich mich über jeden aufregen würde, der mir feindlich gegenübersteht, hätte ich ja gar keine Zeit mehr! Zwinkern

Mal ne Frage oder zwei - Black_Spicy - 21.05.2003

Ich definiere Strahlung so: Strahlung ist ein abstrakter Begriff für mobilisierte Menschen, die durch ein Fortbewegungsmittel mit dem Namen MINI in einer ganz anderen Welt als unsere anderen Mitmenschen leben und dabei andere anstecken ebenfalls in Ihre Welt einzutreten.

Nun müßte alles klar sein, oder?

Thema Original Mini: Für mich kein Problem. Würde es den "original" Mini nicht geben, würde es den New-Mini nicht geben. Ganz einfach. Zwinkern

Black_Spicy

Mal ne Frage oder zwei - rote Zora - 21.05.2003

Strati schrieb:Hab mir übrigens mal Deine Page angeschaut. Kommt mir zwar ein bischen bekannt vor Zwinkern aber das hat den Vorteil, daß man sich gleich wie zu Hause fühlt :!: Lol Auf jeden Fall merkt man, daß da viel Herzblut drinsteckt :!: Also, ein fettes Kompliment :!: :!: :!:

Hihi, mag wohl daran liegen, dass Ihr uns alles nachgemacht habt Zwinkern
Schliesslich existieren wir ja schon seit 2 Jahren und Ihr erst seit einem. Tongue

Allerdings hatten wir vor kurzem einen kleinen Zwischenfall mit Strato :x so dass wir wieder bei NULL anfangen durften Sad

Naja, wie heisst es so schön?
Alles wir besser Big Grin

So, zum Old und New Beetle.
Es gibt leider sehr viele Treffen, bei denen die New Beetles nicht mal auf den Platz gelassen werden, und von den meisten Oldies werden wir nicht mal mit dem Ar... angesehen.
LEIDER! Sad

Da steht dann z.Bsp.
Nur für luftgekühlte Fahrzeuge

Oder es kursieren solche Bilder Confused
[Bild: 20030503112101.jpg]

Ich habe auf noch keinem einzigen Beetletreffen ein Verbotsschild für Oldies gesehen.
Sind sie doch schliesslich wie Opa und Enkel.

Und auch bei uns gibt es aber Beetlefahrer, die beides ihr eigen nennen, und die doch teilweise verstockten Käferfahrer nicht verstehen können.

Mal ne Frage oder zwei - MiniFreak - 21.05.2003

zu new und original
wenn es den new mini nicht geben würde würde ich jetzt wahrscheinlich den originalen mini fahren.
und ich werde mir wahrscheinlich irgendwann als zweit auto einen original leisten.
aber auch in meiner umgebung grüßen die classics die bmwler nicht Sad schade eigentlich.

cya
FreaK!

Mal ne Frage oder zwei - noX - 21.05.2003

ich denke die erste frage is klar geklärt....aber zur zweiten:

mir persönlich ist aufgefallen das die jüngeren classic-fahrer dem New-Mini teilweise wirklich krass negativ gegenüber stehen...was ich nicht wirklich verstehen kann, denn gerade die die den classic als "neu" erlebt haben sind dem new-MINI sehr offen gegenüber....
naja vielleicht liegt das daran das diese generation den "neuen" einfach als wiedergeburt und nicht als konkurent sieht, was auch in meinen augen vollkommen richtig ist.

ich zitiere mal den netten fahrer des geilen Morris S von der aichelberg ausfahrt im märz:

Zitat:Ich als alter Mini-Veteran kann Euch nur mein größtes Lob aussprechen für die neue New-Mini Szene. Ich kenne keine andere Fahrzeugmarke, die
zweimal so eine bedeutende Bewegung in der Geschichte des Automobilbaus erreicht hat als der Mini Cooper.

ich denke das das genau der punkt is....ob der mini nun bj.1962 oder 2003 is spielt in meinen augen überhaupt keine rolle Strahlen

soviel von mir

grüssle

noX

Mal ne Frage oder zwei - KaiTracid - 21.05.2003

icxh bin am freitag nach innsbruck zu meinem händler, auf dem weg dorthin hat mich ein classic fahrer schon von weiten gegrüsst, und später noch mal ein classic zurückgegrüst

von den 4 new minis hat nur einer zurückgegrüst

qoute für diesen tag

100% aller classic haben gegrüsst und nur 25% aller new mini

sind nicht alle classicfahrer so!!

muss am 30. wieder zum händler, mal schauen wie da die qoute ausschaut

Mal ne Frage oder zwei - uwe_sternlitz - 21.05.2003

zur zweiten frage:
den ersten kontakt mit jemand aus der ig hatte ich im forum des inmm (internationnales mini meeting, für alle beetlefahrer hier Zwinkern ) - es war quicksilver. ich fragte nur, ob den neue minis auch erwünscht wären und bekam teilweise harsche kritik zu spüren. daraufhin bekam ich später eine pn von quick hier im forum, in der sie meinte:

der grund warum classicmini fahrer die newminifahrer nicht mögen liegt bei ca 20.000eur.

auch eine mögliche erklärung.

allerdings muss ich sagen, dass meine mini/MINI grüßquote etwa gleich ist.

uwe

Mal ne Frage oder zwei - Keevan - 21.05.2003

ich habs da einfacher

ich hab alle lieb

hab meinen alten '74 1303 in der Garage, bin 6 Monate New Beetle als firmenwagen gefahren, fahre mit nem New MINI und hab nen crash als beifahrer in nem 80'er Mini hinter mir...

alle autos haben was, nur als diesel würde ich nie eines davon nehmen...

Mal ne Frage oder zwei - cremi - 21.05.2003

1. Warum verstrahlt?! Wahrscheinlich weil´s schon fast krankhafte Züge mit uns annimmt! Zwinkern Nur leider gibt´s weder MINI noch Sprit auf Krankenschein Traurig

2. Bin auch schon öfter mal von Classics gegrüßt worden, egal welches Baujahr und Zustand. Und ich geh mal davon aus, daß ich eines Tages, wenn ich mal Zeit, Geld und sonst keine Schmerzen hab, auch mit nem Classic auftauchen werde.
Btw: der Käfer is Kult, dem Beetle fehlt da noch einiges zu - d.h. eigentlich hat er was zuviel: die Bodengruppe vom Golf und den Frontmotor! Zwinkern

Flo